Ich habe die Säge nicht, aber auch nicht viel (gutes) darüber gehört. Allerdings kenne ich mehrere Dutzend Stihl Sägen, die das genauso machen. Alle sind Kettenölinkontinent. Das wundert mich auch nicht:
Def Tank ist voll, die Stelle an der das Öl auf die Kette kommt ist tiefer als die Füllhöhe des Tankes. Auch wenn die Ölung aus ist, gibts halt immer noch die Physik. Das Öl muss ja zwangsläufig auslaufen, auch wenn es lange dauert. Ansonsten müsste man kurz vor der Austrittsöffnung ein Ventil einbauen, das bei Betrieb der Säge automatisch öffnet. Das würde den Kostenfaktor doch deutlich sprengen, sowohl in der Produktion als auch in der Wartung.
man muss bedenken das kein Hersteller seine Maschinen zum im Regal ablegen baut, sondern zum benutzen. Bei Sägen die täglich Sägen, Suppe es kaum weil das Öl immer erst vorher weggearbeitet (und danach geputzt) wird.
es gibt aber tolle Wannen für Kettensägen, unser Sinus50 kann vielleicht verraten wie die heißen. Er hat die glaube ich unter seinen Sägen.
Maria, Maria, i like it laut!