Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Werkzeug Infoblätter

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Hallo Bob-Gemeinde,
da einige Strauchdiebe sich mein Werkzeug für unbestimmte Zeit ausgeliehen haben (hätten wenigstens einen Zettel mit einem Hinweis liegen lassen können ob denen das Werkzeug selbst gefällt oder ich mir für das nächste mal anderes noch dazu kaufen sollte).
Nun habe ich die Tage mein neu bestelltes Werkzeug erhalten ( GKT 55 GCE, GSB 18 VE-2-Li, GST 160 CE, GOP 300 SCE, GSR 10,8 EC), registriert und geliebeugelt :-). Was mir gleich aufgefallen ist ist die Tatsache das die Infoblätter für mögliches Zubehör fehlen z.B. GST 160 CE welches Sägeblatt für welches Material ist usw. Nur beim GOP war es bereits installiert.
Hat dies einen Grund und kann ich es nachrüsten? Finde dies sehr Praktisch gleich auf einen Blick zu sehen was es an Zubehör gibt bzw. welches wofür geeingnet ist!

Gruß
 
24 ANTWORTEN 24

Da-Berti
Power User 2
Hallo Marvin,

schau mal in die Bedienungsanleitung (sollten die letzten Seiten sein). Da ist das Zubehör und Verbrauchsmaterial meistens mit aufgeführt. Hab grad bei der GST 160 CE nachgeschaut und hier ist dem so!
Nichts desto weniger wären solche Infoblätter bei jeder Maschine sinnvoll! Ist ein guter Verbesserungsvorschlag von Dir!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Kurzer Nachtrag!
Ob natürlich jedes Zubehörteil auch wirklich lieferbar ist, kann ich nicht sagen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Habe ich auch gelesen das es im Handbuch drinsteht, jedoch möchte ich nicht immer eine dickes Handbuch mittragen was man zudem nicht praktisch unterbekommt ohne das es störend ist. Habe es derzeit unter den Einlagen verstaut. Diese wackeln jetzt jedoch ständig was nicht unbedingt störend aber keine gute Lösung ergibt, nicht bei solchem Werkzeug. Bei meiner alten GST 140 CE war ein Infoblatt direkt auf der oberen Deckelinnenseite befestigt. Das vermisse ich doch schon.
Bei der GKT 55 GCE wäre z.B. schön zu sehen für welches Material mit welchem Sägeblatt und mit welcher Geschwindigkeit gearbeitet werden sollte. So kann man auch gleich direkt sehen was es vom Hersteller gibt.
 

meier15
Erfahrener 2
Es hat den einfachen Grund, daß es diese Infoblätter nicht für jede Maschine gibt. Auch mit dem Nachbestellen schaut es schlecht aus (geht nicht).
Wenn es vom Platz her geht, kann man eine Klarsichttasche von Sortimo an den Deckel schrauben. Für meinen Teil mache ich mir meine Merkzettel selbst, laminiere sie und schraub sie dann zugeschnitten in den Deckel.

MfG
Mia san fucking mia!

mibu3000
Spezialist 2
@Marvin

neu bestelltes Werkzeug erhalten ( GKT 55 GCE, GSB 18 VE-2-Li, GST 160 CE, GOP 300 SCE, GSR 10,8 EC), registriert und geliebeugelt :-). 

Die sind aber doch hoffentlich nicht so 1:1 von den Strauchdieben ausgeliehen worden ? 😞

@All
Naja - altes trauriges Thema und ungenutztes Potential des L-Boxx-Deckels....

@meier15
Wie lange halten Die bei Dir ?
Hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht - oder ne 5er-Serie Montagsfolien erwischt...

Aber die dickere Haltefolie kann zum Glück noch sinnvoller weiterverwendet werden...

Grüße,
mibu3000

 

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@meier15 bei meiner damaligen GST 140 CE war dieses Infoblatt ja bereits befestigt und nun nicht mehr. Dieses Infoblatt war auch gut und übersichtlich gestaltet so das man sofort wusste was sache war. Das von Sortima angebotene Klarsichttasche kann sich jeder selber befestigen, dafür benötige nichts gekauftes für über 5€.

@mibu3000 das Werkzeug wurde fast 1:1 fremdgelagert. Nur der GSR 10,8 habe ich neu dazu gekauft. Was noch mit genommen wurde war mein Bosch GAS 20L, dafür habe ich mir jetzt einen Starmix ISP 1435 gegönnt.

@BOB wäre es nicht eine feine Sache, wenn Ihr einen Button bei der Garantieregistrierung einbaut, welches es einem erlaubt, wenn jemanden etwas geklaut wurde das man dieses aktivieren kann und Ihr das dann in eurem System hinterlegt bekommt. So hätte man eine gewisse Chance, vielleicht ist ja jemand so dä..lich und schickt das Gerät bei euch zur Reparatur ein, Dieben auf die Schliche zu kommen. Nur eine schnelle und schlichte Idee.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo hier gerade das Thema Diebstahlschutz aufkommt-
weiß jemand, wie der Diebstahlschutz des neuen Rotationslasers GRL 500 H / HV funktioniert?
Ist es eien Versicherung oder mehr?
Gruss, Dietmar Hirsch

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marvin,
die Deckeleinlagen sind super und gehören in jede L-Boxx! Einfachere Werbung geht nicht. Ich vermute, dass Bosch die Einlagen weglässt, weil deren Befestigung nicht gut gelöst war und die Einlagen ständig abgefallen sind.

@Dietmar
Es handelt sich nicht um eine Versicherung, sondern um eine technische Lösung: Sobald der Empfänger entnommen ist und der GRL dann bewegt wird, ertönt ein Warnsignal.

Gruß
Stefan
 

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Stefan Frisch am 28.08.2014, 20:32 Uhr
Hallo Marvin,
die Deckeleinlagen sind super und gehören in jede L-Boxx! Einfachere Werbung geht nicht. Ich vermute, dass Bosch die Einlagen weglässt, weil deren Befestigung nicht gut gelöst war und die Einlagen ständig abgefallen sind.
 
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da meine noch nicht ein einziges mal abgefallen sind. Ich finde es persönlich schade das hier potenzial vergeuded wird.

meier15
Erfahrener 2
@mibu3000: Die älterste ist jetzt ein Jahr alt und hatte bisher keine Probleme. Was genau ist bei deinen passiert?

@Marvin: So wie ich bis jetzt Bosch kennen gelernt habe, könnte man davon ausgehen, daß die GST 160 ein "ganz neues" Gerät ist und da muß erst eine neue Infotafel gemacht werden... klingt komisch aber manchmal könnte man glauben, die Denken so.
Das mit der Tasche war nur ein Vorschlag.

MfG
Mia san fucking mia!

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@meier15 es sollte falsch verstanden werden mit der A5 Tasche... war ein guter hinweis, nur leider für mich nicht praktikabel.

Ich habe mir überlegt vielleicht eine plexiglasscheibe zu zu schneiden und dann die Daten dort zu hinterlegen. Ich, jedoch fand die von Bosch einfach zu informativ und die Fehlen mir 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@meier15:

Wie schauen deine Merkzettel aus? Kannst du mal ein Photo reinstellen? Vielleicht sind die für den ein oder anderen ja hilfreich.
Bist du mit den Klarsichttaschen von Sortimo zufrieden?

Gruß GAF

sinus50
Moderator
Moderator
Ich verwende die Klarsichttaschen von Sortimo ebenfalls und bin damit zufrieden.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@sinus: ok danke für die Info! Passen wenn man zwei 10,8v Geräte im Koffer hat zwei Anleitungen in die Tasche? Gibt's irgendwo eine gute Quelle? Ich bräuchte dann gleich mal 10 Stück.

Gruß GAF

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@GAF-18 hier schau mal unten die eine beschriebene Bewertung an. Ich denke das könnte deine Frage bereits beantworten. Shop wo mans bekommen kann habe ich hier z.B. gefunden.

mibu3000
Spezialist 2
@meier15
Naja, waren immer die Klarsichtfolien schlecht verschweißt und sind abgerissen...
Trage/Transportiere meine L-Boxx immer horizontal - vielleicht sind sie für dies auch nicht ausgelegt... Dazu manche BAL's auch nicht leicht und dünn sind...


 

sinus50
Moderator
Moderator
@GAF-18:

In die Klarsichttaschen passen etwa 150 Blätter rein; das haben aber schon viele BDA's einzeln, nicht zuletzt wegen der "eingebauten Sprachkurse". Ich habe daher meine Unterlagen in der Klarsichttasche auf die wesentlichen Seiten reduziert; dann passen auch die Unterlagen für mehrere Geräte.
Nachfolgend ein Bild mit der Original-BDA für den GSR 18 V-EC in der Tasche.

Ich beziehe meine Ergänzungsteile für die L-Boxx, sofern nicht von Bosch verfügbar, von einer Sortimostation hier vor Ort; gute Beratung, kompetent und gut sortiert.

Gruß
sinus50
3641132.jpg

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von mibu3000 am 29.08.2014, 08:32 Uhr
@meier15
Naja, waren immer die Klarsichtfolien schlecht verschweißt und sind abgerissen...
 

Nimm dickere Folien und stell die Temperatur an der Laminiermaschine höher. 😉
Mia san fucking mia!

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@Bob wäre es möglich die Infoblätter irgendwo als Download bereits zu stellen?w

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@Bob wäre es möglich die Infoblätter irgendwo als Download bereits zu stellen?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marvin,

wir haben Deinen Wunsch, die Infoblätter als Download bereit zu stellen, intern weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung der Realisierung. Wir werden über das Ergebnis dann hier im Forum berichten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Vielen Dank! Schauen wir mal was dabei heraus kommt.

Mfg

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Gibt es bereits Neuigkeiten?

Mfg

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marvin und in die Runde,

es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie kreativ und hartnäckig ihr uns fordert. Und ja, wir sehen die geforderte Produkt Detailseite für relevanten Produkte als sinnvoll an. Wir werden in verschiedenen Variationen diese in Zukunft in unser Onlineangebot integrieren.
Das wird Im Zuge unserer Online Überarbeitung sukzessiv erfolgen. Inwieweit dieses auch als Druckerzeugnis in die L-Boxxen flächendeckend Einzug halten wird, können wir leider derzeit nicht einschätzen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.