Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antirutsch- Bänder und Pads für ältere, nicht gummierte Maschinen und Werkzeuge

JUR
Aktives Mitglied 3

Unsere aktuellen Boschmaschinen sind ergonomisch und haptisch ja geradezu perfekt, ein von mir sehr geschätztes Material zur Aufwertung von älteren Maschinen und Werkzeugen in Sachen Griffsicherheit und Handling ist ein entsprechender selbstklebender Antirutschbelag aus dem Segelsportbereich. Das Produkt wird unter dem Namen „PSP Soft Grip“ in verschiedenen Breiten angeboten und lässt sich über diverse Suchmaschinen leicht finden. Die Beschaffenheit ist im Gegensatz zu vielen anderen Antirutschbelägen nicht sandpapierähnlich sondern gummiartig und deutlich oberflächen- und hautfreundlicher. Es lässt sich durch Erwärmung auch sehr gut auf Rundungen applizieren und ist in schwarz und grau erhältlich. Ist leider nicht ganz billig, aber i.d.R benötigt man für den Einsatz an Werkzeugen ja auch keine großen Mengen. Gerne setze ich dieses Material auch an Schiebestöcken ein oder auch an exponierten Stellen von Elektrowerkzeugen um sie vor Kratzern und Beschädigungen zu schützen.

 

Kleiner Tipp am Rande: Lässt sich prima mit dem Locheisen ausstanzen wenn man Kreisförmige Pads haben möchte, bei eckigen Formen rate ich dazu die Ecken etwas zu runden, da sich scharfe Ecken, wie übrigens bei Aufklebern generell, durch häufiges berühren, leichter zu „Eselsohren“ und Ablösungen führen.

20230826_122833[1].jpg$_57 (9).jpg20230826_123002.jpg20230826_123048.jpg20230826_123140.jpg

 

VG

Jürgen

0 ANTWORTEN 0