Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatteinrichtung Systemhersteller

D_Rutschmann
Neuling

Mittelfristig steht die Einrichtung einer Werkstatt für die großteils privat genutzte Werkstatt an. Aus Gründen der Liebelei bevorzuge ich hierbei aber doch Lösungen aus dem professionellen Bereich. Nutzung: Diverse Reparaturen und Wartungsarbeiten von Kleingeräten und Maschinen; ein paar Holzbasteleien und insgesamt eben als Aufbewarungsort für diverse Kleingeräte, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Insgesamt also keine Spezialisierung auf einen besonderen Bereich wie Elektronik oder Holzbearbeitung.

Gewünschte Merkmale:
Prioritär: Deutscher Hersteller; Zusammenstellbar und Anpassbar auf die eigenen Bedürfnisse.

Wenn möglich und sinnvoll kompatibel zu Sortimo.

 

Bisher tendiere ich zum Hersteller Bott, maßte mir aber nicht an eine komplette Marktübersicht zu haben, weshalb ich eben einmal das Forum konsultieren wollte.

2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Es gibt grosse Vollsortimenter dessen Werkstatt komplett neu gestaltet wird, zb. Würth.

Bei Sortimo und Bosch nur teilweise möglich, hier Lücken füllen.

Beim Boschforum gibts eine Sparte "Zeigt her eure Schätze" und dort gibts zahlreiche Werkstätten von drinnen zum staunen.

Bei mir nur ein Schuppen der wetterfest ist...aber für mich das WICHTIGSTE dabei, kein Museum, keine Arena und auch keinen Besucherstrom erwartet, hier nur eine BAUFIRMA🙄

Gruss Willy

 

 

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Hallo Willi 

Dein letzter Satz ist köstlich und spricht mir aus der Seele!
Danke dafür. Eine der besten Aussagen hier im Forum in diesem Jahr.

Es soll was gschaffd werden mit Werkzeug und Maschinen. Und nicht in Tempeln gehortet und gestopft werden in Umfängen wo man sich fragt wann das alles artgerecht und regelmäßig genutzt wird? 
🤔🙈😉

Dir schöne Weihnachten, Willi!

Und selbstverständlich allen anderen auch:) 

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.