Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Bosch-Ersatzteilshop

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

kurze Frage zum Ersatzteilshop, ich hab am Montag was bestellt und auch eine AB per Mail bekommen, bekomme ich auch eine Versandmitteilung wenn meine Bestellung raus ist oder steht der GLS irgendwann einfach vor der Tür.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
8 ANTWORTEN 8

hoffmar
Treuer Fan
Hallo wuppwop,

bei mir stand dann einfach mal der GLS vor der Tür.

Gruß

wuppwop
Power User 2
Hallo hoffmar,

hab ich schon fast so befürchtet, danke erst mal.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo hoffmar,

es wird nur eine Bestellbestätigung erzeugt. Eine weitere Info, wie die angefragte Versandmitteilung, wird nicht generiert.


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Bei dieser Gelegenheit nochmals ein großes Lob für den Bosch-Ersatzteilservice.
Üblicherweise sehr zügige Bearbeitung und sichere Verpackung, gerade bei Kleinteilen wichtig.

Gruß
sinus50

wuppwop
Power User 2
@Bob

danke für die Gewissheit, für den Kunden wäre es von Vorteil wenigstens so ungefähr zu wissen wann geliefert wird, nicht jeder ist durchgehend anwesend.

Wenn mans weiss, kann man es einrichten das jemand das Paket entgegen nimmt und eine Sendungsnummer hat sowieso jedes versendete Paket, nur so als Verbesserungsvorschlag.....nicht böse gemeint.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@BoB & Bosch
Von mir erst mal ein Lob für den schnellen und zuverlässigen Ersatzteilshop !

Eine e-mail mit Sendungsnummer wäre ein guter zusätzlicher Service - gerde auf den super Service von GLS bezogen (heißt glaub flexDelivery) -> auf den man dann auch Zugriff haben könnte !
Find ich ne super Sache, wenn man dann von GLS einen Tag vor Anlieferung eine e-mail mit sehr kleinem Zeitfenster bekommt und noch eingreifen kann, wenn man nicht Zuhause wäre (Tag/Lieferort ändern...)

Grüße,
mibu3000


 

wuppwop
Power User 2
Es würde ja schon eine Mail reichen mit "Ihre Bestellung wurde unserem Versandpartner GLS übergeben mit der Sendungsnummer ....................."

Alles andere mach dann die GLS-App.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ich bin auch recht zufrieden mit dem Ersatzteilservice. Aber ein Versandhinweis...grad bei den Onlinebestellungen wo auch die Mailadresse hinterlegt ist...wäre nicht wirklich schwer umzusetzen. Zumal das bei Anderen ja auch gut klappt.

Was ich immer noch negativ finde ist die Tatsache dass Teile als verfügbar angezeigt werden die es teilweise nicht mal gibt und das Teile die nicht mehr bestellbar sind einfach unter einer Pseudonummer verschwinden und man dann (bei einer Großbestellung) mühsam die Listen vergleichen muss.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.