Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer für sehr harte Fliesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin auf der Suche nach Bohrern für harte Fliesen wie Granit, Steingut, harte Bodenfliesen..... Da ich ständig im Sanitär-Bereich Zubehörteile montieren muss brauche ich einen zuverlässigen Bohrer. 6 bis 14 mm Die bisherigen halten nicht lange max. 2bis3 Bohrungen und die Bohrdauer meist pro Loch ca. 15bis30 Minuten auch mit Kühlung. Falls mir da jemand weiterhelfen kann bzw. mich überzeugen kann würde ich mich sehr freuen.
7 ANTWORTEN 7

arthurrobert
Erfahrener
diese propellerbohrer vom grossen schraubenhersteller mit W
arthur

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Klaus-Dieter,

wir empfehlen Dir für diese Arbeiten unsere Dismantbohrer.

https://www.bosch-professional.com/de/de/diamantbohrer-2593144-ocs-ac/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben auf der letzten Baustelle viele Bohrer getestet. Hatten das gleiche Problem und der Gewinner ist im Bild zu sehen. Der ist von B**. Das Teil wird auf den Winkelschleifer geschraubt. Der hat 5 Wohnungen mit je 12 Bohrungen hinter sich und geht immernoch. Bei Bosch gehen die erst ab 14mm los.
Bosch hat aber die hier
https://www.bosch-professional.com/de/de/diamantbohrer-easy-dry-2593674-ocs-ac/
Das müsste das gleiche nur für Schrauber sein.

 
13598532.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das bohren mit dem Winkelschleifer haben wir schon versucht. Geht relativ schnell. Nur an schwer zugänglichen/engen Stellen funktioniert es überhaupt nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist denn nass oder trockenbohren zu empfehlen? Kommt auch auf die Fliese drauf an. Ich denke das ich hier nicht weiter komme da ich wohl weiterhin mich mit den bisherigen Bohrern sehr geärgert habe. Danke an Alle.

horschd
Neuling 3
hier meine kreative Lösung.
SDS Plus 7x Bohrer (ich selbe habe dieses Set 2 607 017 502) mit einer Bohrschanine oder Akkuschrauber ohne Schlag.

Macht runde Löcher und bei 8mm keine 30 Sekunden in einer Fliese.

Die Bohrer haben eine volle Hartmetallspitze. An der Bohrstelle ausricheten, ein kleiner klapps mit der Hand auf die Bohrmaschine, damit die Spitze des Bohrers die Position Körnt und dann bemütlich Bohren, oder besser durchreiben.
 

haifisch18
Power User 4
Das will ich sehen, in den oben geschriebenen Fliesenarten...
Maria, Maria, i like it laut!