Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS-Max Fliesenmeißel

FahrinU
Neuling

Hallo zusammen,

bin seit neuestem stolzer Besitzer eines alten Hauses und eines neuen GBH 18V-45C und noch auf der Suche nach einem Fliesenmeißel für die Entfernung von Fliesen in Speiß (4 Räume mit Fliesen) jetzt gibt es da zwei von Bosch und ich bin mir nicht sicher welcher hier besser geeignet ist.

Die Angaben sagen bei einem mit 80er Breite für "harte Fliesen" und "Mörtel" der andere mit 50er Breite nur "Fliesen" meine Vermutung war für die o.g. Tätigkeiten wäre der 80mm Breite 1 618 601 019 besser geeignet als der 50mm Breite 2 608 690 098 korrekt?

Gibt es hier klare Unterschiede?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian

4 ANTWORTEN 4

Bosch1969
Erfahrener

...ich würde den 80er nehmen. Für den 45C ein Kinderspiel.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Sebastian,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum Hauskauf und natürlich zum GBH 18V-45 C, ein tolles Gerät. 

Die Registrierung zur Garantieverlängerung auf drei Jahre und Beantragung des ProDeal ist sicherlich schon geschehen?

Für die beschriebenen Fliesenarbeiten würde ich ebenfalls zu dem breiteren Modell raten. Weiterhin viel Erfolg beim Umbau und möglichst unfallfreies Arbeiten. Über Einsatzbilder freuen wir uns immer. 🙂

Gruß, sinus50

viertelelf
Spezialist 2

In dem Fall würde ich den breiteren Meissel nehmen. Der 45er ist eigentlich viel zu stark um Fliesen zu entfernen, mit meinem 45er habe die 3cm-starken Granitplatten auf dem Balkon entfernt. Kein Problem für das Gerät. Im Haus nutze ich den 26er. Mit einem breiteren Meissel verteilt sich die Kraft etwas besser. 

FahrinU
Neuling

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dankfür die Antworten! Es gibt also rein aus Materialsicht keine Unterschiede zwischen den Meißeln, korrekt? Hätte da dann, wie bei den Spatmeißeln eine "Variante" erwartet und nicht zwei separate Artikel aber gut dann soll es wohl so sein.

Ja sobald wir hier loslegen können werde ich vermutlich auch diverse vorher/nachher Bilder machen und auch mal was zu den Erfahrungen mit dem Meißel schreiben.

Pro Deal ist bereits beantragt und Garantie verlängert jawoll, trotzdem vielen Dank für die Erinnerung!

Ja ich weiß, dass die Maschine für Fliesen bisschen der Overkill ist, es müssen aber auch noch diverse Wände raus vermutlich auch größere Durchführungen gebohrt werden etc, daher wollte ich nicht zu klein anfangen. Sollten meine Arme auch nach Eingewöhnung darauf bestehen, eine kleinere Maschine zu kaufen werde ich mich dem natürlich nicht verwehren 😉

 

Viele Grüße

Sebastian