Denke auch, dass es beim Thema SDS-Futter u. SDS-Bohrer, also bei der Werkzeugaufnahme, egal ist, welchen Fetthersteller/-marke man nimmt. Es muss sich halt nur um das entsprechende Fett für diese Zwecke (SDS-Einsteckende) handeln. Im Geräteinneren mag es bei den Herstellern oder auch bei verschiedenen Geräten desselben Herstellers Unterschiede in Bezug auf Material (Kunststoff, Plastik, Gummi...) oder die Art der Abdichtung geben, und somit spezifische Fette nötig sein. Bei der Werkzeugaufnahme trifft Metall auf Metall und es soll mit dem Fett Reibung vermindert und Abnutzung verhindert werden. Wenn das Fett eines anderen Herstellers hier ein Problem wäre, dürfte man in den Bohrhämmern auch keine SDS-Bohrer anderer Hersteller wie z.b. Hilti oder Metabo verwenden. Nicht dass das "böse" Fremdfett noch den SDS-Schaft des Bohrers zersetzt und dieser irgendwann von alleine aus der Maschine fällt. Ich würde bedenkenlos das Metabofett nehmen, oder besser gesagt, ich habe auch so ne Metabotube. Beim Thema FC kann ich nicht mitreden, hab ich nicht u. kenn ich nicht. Verschleiß dürfte hier wahrscheinlich nur auftreten, wenn du das Teil hundert- oder tausendfach montierst/demontierst. Oder das Teil wird ewig nicht benutzt oder nie demontiert, und "hängt" irgendwann fest, weil es "gammelt" oder rostet. Denke etwas Pflege im Sinne von Kontaktstellen an Maschine und Aufsatz sauber halten und gelegentlich mit einem Öllappen drüber gehen, kann nicht schaden.