Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-26 DRE Fettfüllung

matthias6006
Neuling

Hallo,

bei meinem GBH 2-26 DRE tritt am Schalter des Getriebes Öl aus.

Das ist zwar nicht viel nervt mich aber, daher würde ich gerne den O-Ring am Schalter tauschen und die Fettfüllung im Getriebe erneuern. 

Bin mir allerdings nicht sicher welches Fett ich verwenden muss. In der Ersatzteilliste gibt es zwei Positionen, einmal die 1 615 430 001 und dann die 1 615 430 002.

Kann mir jemand sagen welches das richtige für die Füllung des Getriebes ist?

Gruß Matthias

 

2 ANTWORTEN 2

Roger__
Erfahrener

Hi,

etwas Fettaustritt kann nach höherer Belastung (= Wärme!) durchaus mal vorkommen. In den Bohrhämmern sind keine aufwändigen Dichtungen verbaut, weil das Fett normalerweise zäh genug ist, nicht heraus zu laufen. Hast du die Spuren mal abgewischt? Kommt nach Gebrauch wieder etwas hinzu?

Grüße
Roger

matthias6006
Neuling

Hi,

hatte den Bohrhammer länger nicht benutzt, wie ich ihn dann aus dem Koffer geholt habe ist mir der Fettaustritt aufgefallen. Habe dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann ein größeres Loch gebohrt(dabei ist er nicht groß warm geworden), anschließend war wieder alles um den Schalter feucht.

Eigentlich ist es ja normal dass altes Fett mit der Zeit etwas ausblutet, daher habe ich daran gedacht die Fettfüllung mal zu tauschen, müsste nur wissen welches der beiden Teilenummern die richtige ist.

So schlimm ist es nicht, mich nervt es aber wenn bei meinen Gerätschaften etwas nicht in Ordnung ist🙈

 

Gruß Matthias