Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-28 F Schlagwerk versagt - Metallteile gebrochen - wie zu reparieren

Hallo Bosch Forum

Habe einen GBH 2-28F (mit '600' am Ende der Typennummer) im November 2022 erstanden und diverse Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt, ein wenig gestemmt, ein wenig gebohrt und Dinge wie Deckendämmungsdübel in 8mm gebohrt. Die Eingangstür wurde etwas verbreitert und mit dem Gerät etwa 10cm Beton weggeschremmt, alles kein Problem. Mit dem mitgelieferten Flachmeissel.

Gestern für eine neue Gasleitung mit der Flex einen 8cm Schlitz in den Beton geschnitten und auf etwa 15cm tief mit dem GBH rausgearbeitet. Nach etwa 1h verliert die Maschine an Schlagkraft. Nach 1-2min kurz nochmal probiert (nachdem kein Geruch, kein Rauch festzustellen war und die Maschine nicht übermässig heiss), beim Wiederanlauf ein Geräusch, Motor tut sich schwer.... sofort abgeschaltet.

Heute geöffnet - Metallteile fallen aus dem Schlagwerk. Sonst kein Schaden festzustellen. Motor dreht, Kohlenfeder etwa 1-2mm von äusserer Position, Anker nicht verbrannt, riecht nicht, dreht frei.

Habe mich in der Explosionszeichnung versucht:

Ich brauche wohl (GBH 2-28 F | 3 611 B67 600 | 230 V / )

https://www.boschtoolservice.com/at/de/boschprof/spareparts/bohrhammer-gbh-2-28-f-3611B67600

#1 Hammerkolben

Ersatzteilnummer: 16170006A5

#2 das Gegenstück - die Hülse - ist das die Nummer 312 mit allem drum und drann oder muss ich da weitere Teile bestellen?
ist das der Werkzeughalter
Ersatzteilnummer: 16170006BV

#3 Fett
Fetttube
Ersatzteilnummer: 1615430001

Kann da noch etwas anderes kaputt gegangen sein? Ersatzteile sind schon um die 120EUR - reparieren oder etwas anderes holen?
Bin etwas deprimiert das das Teil nicht länger gehalten hat.
Grüsse Wechselrichter_11

Hammerkolben.jpgVorderteil Hülse.jpgSchlagwerk.jpgTypenschild.jpg
0 ANTWORTEN 0