Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bohrhammer GBH 5-40 DE Schlagwerk defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
ich besitze den besagten Bohrhammer, bei dem leider das Schlagwerk nicht mehr funktioniert. Der Bohrhammer ist ca 10 Jahre alt und war nur ca.3 Jahre beim Hausbau in Gebrauch. Frage, kann man das Schlagwerk selbst reparieren ?
Ich bin gelernter Feinmechanikermeister. Benötigt man dazu Spezialwerkzeug, oder Sondervorrichtungen ? Einen Kohletausch würde ich auch gleich mit durchführen. Oder sagt ihr generell Finger weg ?! Wenn ja, was würde diese "Generalüberholung" ca kosten ? Lohnt sich das überhaupt noch ? Der Bohrhammer ist in einem guten Zustand.
Danke im vorraus für euer feedback.

Gruss frechifipsi
7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du kannst es sicher, machen andere ja auch.
Nur mit Tips für Reparaturen und dann noch im Hochspannungsbereich ist man online sehr vorsichtig und ganz besonders wenn man wie hier bei Bosch zu Gast ist die selber eine Reparaturabteilung führen.
Ich persönlich würds mir nicht trauen und wenn dann nur mal zum Spass wenn ich die neue Maschine schon habe.
Weil ein Teil nicht beachtet und du baust noch einmal alles auseinander, bestellst erneut Teile usw..
Ich denke einfach da muss jemand ran der das kennt und sein Lehrgeld bereits bezahlt hat.
Ansonsten, generell sind diese Maschine Dauerläufer die aber turnusmässig mal neues Fett, Dichtmanschetten und Kohlen benötigen, das scheint ein Standartprogramm zu sein und es gibt auch einen Rep-Kit dafür.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HI Willy,