Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

24 ANTWORTEN 24

Bosch1969
Erfahrener
Servus Holger,

sorry, deine Zeit möchte ich haben...

Nichts für ungut

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Norbert74
Spezialist
@ Holger:
eventuell findet man ja die Abmessungen im neuen Produktkatalog der irgendwann 20xx kommt.

Gruß Norbert

arthurrobert
Erfahrener
@ Bosch1969
die Iris geht doch arbeiten ;o)
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube NICHT das Holger das zum Spass macht, es wird einen beruflichen Hintergrund haben.
Dazu kommt das ich mit denen beiden nicht tauschen möchte..
Gruss Willy

hoku
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe die ses Ding hier neben mir liegen, aber wenn ich lese:

Zitat H. Ertel
"Es wurde aber sehr freundlich angeboten, dass der Kundendienst den Hobel händisch vermisst und mir die Abmessungen dann übermittelt. Das Angebot habe ich nicht angenommen, da ich den Hobel in diesem Fall selbst vermessen kann. Ich habe ihn nur aktuell nicht griffbereit vorliegen."

mache ich mir so meine Gedanken und frage mich, ob ich lachen oder weinen soll.

Gruss

 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
ist mir auch schon aufgefallen, dass bei einigen Geräten die Abmessung und/ oder das Gewicht mal aufgeführt oder mal nicht aufgeführt ist. Warum dies so ist, ist mir schleierhaft, dies ist aber bei allen Herstellern so.
Aufgefallen ist dies mir, weil ich immer bei allen Geräten die mich interessieren nach den Abmesungen und dem Gewicht schaue.

Gruß
Hans-Günter
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Holger nicht ärgern lassen 🙂
habe den Hobel leider nicht sonst würd ich dir die Maße nennen. 
Aber du kannst mir gerne die L-Boxx schicken dann vermess ich die für Dich :))
mfg Georg

viertelelf
Spezialist 2
Beim Hobel ist die Abmessung noch ganz gut messbar, ich frage mich nur, wie man das z.B. bei einem Akkuschrauber abnehmen soll.
Die einzige Messung, die ich mir vorstellen kann ist der Minimalquader, in den das Werkzeug gerade noch paßt.
Bei der reinen Messung von maximaler Breite und Tiefe, schliesst meine Messung mindestens 50% schrauberlose Fläche mit ein. Wenn die die dritte Dimension noch mitnehme, dann dürfte der Faktor auf über 60% ansteigen. Gerade beim Verstauen eines Werkzeugs in einer Box ist die Form genauso wichtig wie die Abmessungen.

Bin mal gespannt, was uns Holger die Tage präsentieren wird, eine Box in der man erkennen kann, was darin liegt, ohne vorher eine Lesebrille aufzusetzen, klingt interessant.
1/4 11

bluefire
Spezialist
Ohh, ein Teaser zur Klarsichtdeckel L-boxx.
Sehr schön.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohjaa, sieht interessant aus, ich denke grad es könnte ein Deckel mit für Kleinteile sein wenn die Bauhöhe das in Abhängikteit des Eingelegten zulässt..?
Oder doch nur halt Klarsicht ohne Fächer, oder als Alternative mit Fächer..
Viele Boxen sind ja fast dreiviertel leer wenn man sich so umschaut. grad die grösseren Boxen.
Gruss Willy

 

pirate477
Aktives Mitglied 3
Bin ich ja mal gespannt was Holger da in petto hat. Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Die Frage an sich wirkt durchaus erst mal etwas provokant, insbesondere wenn man das Gerät irgendwo hat. Aber eigentlich ist das eine grundsätzlich gute Frage, wo finde ich zuverlässig Geräteabmessungen die stimmen. Mein erster wenn wäre wohl auch online gewesen und nicht Zuhause in den Keller rennen um Maß zu nehmen. Dass das dann länger dauert als die Alternative und kein Ergebnis bringt... Tja...

benutzer
Treuer Fan
Nimm doch die Maße vom 12V Lidl Hobel. Der sieht aus wie der Bosch und die Maße stehen auf der Webseite.


Jürgen
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich finde diese Fragestellung auch interessant, zumal es zu vielen Geräten zumindest zwei Maßangaben (meist Länge und Breite) in den Produktdaten gibt.
Auch zu vielen aktuellen Akku-Geräten, aber u.a. nicht zum GHO 12V-20.

Ich wünsche Holger viel Erfolg für diese Aktion und bin gespannt auf weitere Erkenntnisse.

Gruß
sinus50

PS.: Das Bild von der L-Boxx mit Klarsicht-Deckel ist natürlich klasse. ++

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

schnittstelle
Treuer Fan
Holger du kannst doch jetzt nicht schreiben, dass sich alle die LB1 Boxen Kaufen sollen.
Die sind so schon schwer genug zu bekommen.
Oder halt zu Mondpreisen.

viel Erfolg beim ausmitteln der Geräte Daten.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
So schön die Sache mit dem Klarsichtdeckel auch ist, nur leider bekommt man ihn anscheinend nicht einzeln.
Wie so vieles von BS.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was meint ihr mit LB1, ist das die Kleine alte Boxx Gr. 1..?
Oder alles Grössen der Alten..?
Gruss Willy

kotti
Treuer Fan
Moin Willy, LB1 ist die alte L-Boxx, egal welche Größe.
grüße Ronny

ms80
Neuling 2
 
erstellt von Holger Ertel am 21.07.2020, 19:35 Uhr

Jedem Händler ist es in absehbarer Zeit möglich die Box anzubieten. Für die Händler und Industriekunden mit richtig Knatter in der Tasche steht auch die Möglichkeit offen die Box auch in der 136er und 238er Größe in dem vorgenannten "Industrial Line Standard" LB1-Design (LB1 ist der Standard des L-BOXX Systems, nur um das noch einmal zu erwähnen) sowie in individueller Boxfarbe anzubieten. Der UVP-Preis ist nicht anders als die Box mit dem opaken Deckel (opak = nicht durchsichtiger Deckel). 
Hallo Holger, 
das ist leider nicht ganz richtig, die L-Boxx mit dem Transparenten Deckel ist laut Sortimentskatalog von BS Systems nicht preisgleich mit der L-Boxx und schwarzem Deckel.
Trotzdem ein super Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich schon wenn diese Variante mit Insetboxxen irgendwann bei mir ankommt.

Viele Grüße
MS

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

cech
Aktives Mitglied 3
Moin Holger,

da du ja immernoch keine Maße für den GHO bekommen hast, wollte ich einmal nachfragen, ob du die noch brauchst.
Falls ja, würde ich den ausmessen.

Grüße,
Ralf

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.