am 20.10.2024 14:27
vor 3 Wochen
Was definiert Bosch als Baum?
Ein Bekannter von mir definiert Alles unter 40er BHD als "Gestrüpp" 😁
am 26.10.2024 23:40
Hallo in die Runde,
hallo @ovi651 und @Rolf_Krauß,
zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich von Kettensägen kaum Ahnung habe. Das Bosch die GKE 18V-40 Professional nicht für Baumfällarbeiten frei gibt, könnte mit dem verbauten Schwert zusammenhängen, welches für professionelle Fällarbeiten nicht geeignet ist? Vermutlich ist die GKE aber für private, überschaubare Fällarbeiten durchaus geeignet? Oder liege ich da falsch!? Bosch empfiehlt die Säge ja z.B. für Zimmerleute und den Einsatz im (privaten) Garten.
Es bleibt abzuwarten, ob Bosch in absehbarer Zeit die GKE 18V-40 noch mit einem professionelleren Gerät ergänzt. Dann fände ich die GKE 18V-40 (nach Abstellen der Kinderkrankheiten und bei angemessenem Strassenpreis) durchaus als blaue Einstiegsakkukettensäge geeignet.
MfG Hardy
vor einem Monat
Heute drei Punkte:
vor 3 Wochen
Moin Ovi,
Danke für Deine Beiträge, Du bist echt ein begnadeter "Leckermacher" für die GKE!
Freu mich schon auf´s testen. Leider finde ich bisher keine Gelegenheit dazu 😞
Deine Öffnung des Spanauswurfs sieht gut aus. Werde ich dann wahrscheinlich 1zu1 so übernehmen.
vor einem Monat
… wenn hier nicht bald Schluss wäre, hätt’ ich glatt noch einen Thread aufgemacht, weil dessen Titel so schön wäre:
vor 3 Wochen
Ein ausgefeiltes Durcheinander herrscht auch bei Oregon und den Dicken der Feilen.
Montag
Hallo Zusammen!
Bei mir das gleiche Problem. Innerhalb eines Tages nach der ersten Benutzung ist unten aus der Gehäusefuge eine riesen Pfütze ausgelaufen.
Erst mal danke an euch! So weiß ich wenigstens direkt, wo das Problem ist.
Gibt es auch Erfahrungen mit der Gewährleistung? Also, ob ich unkompliziert und schnell ein neues Gerät oder wenigstens Ersatzteile bekomme? Hatte noch nie so ein Problem bei einem Neugerät bei Bosch. Oder muss ich das nagelneue Teil wirklich auseinanderschrauben und mitm Lötkolben dran rumschmelzen? Da habe ich noch leichte Skrupel.
Viele liebe Grüße,
Uli
Montag
Das Problem wird sein das es bei Bosch, Grün oder Blau, momentan keine fehlerfreien Tanks gibt.
Dienstag
Hallo zusammen,
nur als kleine Info am Rande. Ich kenne wenig Kettensägen die nicht auslaufen.
Die letzten Tage bei Metabo, Dewalt und Stihl getestet. Alle 3 sind die gleichen Auslaufmodelle wie die Bosch. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Wenn man Glück hat findet man mal ein Gerät das dicht ist.
Gruß, Matthias
Dienstag
Sorry, das ist Whataboutism in Kristallform.
Nur weil viele andere Hersteller möglicherweise undichte Tankdeckel ausliefern, macht es des Bosches Tun nicht besser.
Noch nirgends habe ich die hier beschriebene Fehlproduktion gesehen, bei in den letzten Wochen locker 20 angesehenen Kettensägedingern. Nicht mal meine nun stillgelegte AKE 30li, wo es so etwa überall rauskriecht, wo man es sich vorstellen kann, inkl. direkt aus der Pumpe, zeigt diesen Fehler.
Bei der GKE wird das Beschriebene dermaßen unbestimmt das es von 5 Tropfen täglich bis zu einem drittel Tank pro Nacht reichen kann. Ist nicht akzeptabel.
gestern
Moin
In Werkstatt hing allerhand Gartenzeuch an Dachrinnenhaken, dort hingen 2 vollgetankte grüne Boschakkukettensägen trocken...ich dachte die wären leer, nein, VOLL!!
Gruss Willy
gestern
Hallo Matthias,
da hast du an sich schon Recht. Aber dass bei der neuen Maschine der Tank kaputt ist bzw. fehlproduziert, ist schon was anderes.
Es wäre so schön, wenn man mal zu seinen Fehlern stehen und sie in Ordnung bringen könnte, oder? 🙂
Viele Grüße