Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kohlebürsten an GNF 35 verschlissen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir für meine Baustelle eine GNF 35 CA gekauft nachdem die 45er den Geist aufgegeben hat. Nun, wo ich fast fertig bin, blinkt beim Einschalten die Kohlenverschleißanzeige kurz auf. Nun meine Frage an die Experten: Wie lange läuft die Fräse noch? Ich bin zwar mit meiner Baustelle fast fertig, aber mein Schwager fängt gerade erst an 😉

Leuchtet die Dauerhaft, wenn die Kohlen verschlissen sind? Oder sollte ich mich gleich um Ersatz kümmern?
Kann man das mit ein klein wenig Geschick selber machen oder muss die Fräse zwangsläufig eingeschickt werden? Werden da wirklich gleich 10 Kohlenbürsten benötigt? Die Garantie müsste längst abgelaufen sein, ich denke dass die Fräse bevor ich die gekauft habe im Gewerblichen Einsatz war.


mfg

Special_B
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo special_b,
wie die Kohlebürstenanzeige bei der GNF ausgelegt ist, weiß ich nicht. Bei den Bohrhämmern halten die Kohlebürsten bei Leuchten der Lampe noch 8 - 10 Betriebsstunden. Ich denke, dass ist bei der GNF nicht anders.

Den Wechsel sollte man bei der GNF selbst machen können. Besser ist natürlich, wenn das ein Fachmann macht.

Ein Satz Kohlebürsten sollten reichen. Die halten einige Zeit.
Bei Kohlenbürsten greift keine Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke. Ist das schon, wenn die Lampe beim Einschalten kurz aufblinkt oder wenn leuchtet die irgendwann dauerhaft?
Für die GNF 35 CA wäre die Ersatzteilnummer die 3 607 014 010, oder? Das wäre der einfache Kohlenbürstensatz.

mfg

Special_B

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Special_B,
die Ersatzteilnummer für die Kohlenbürsten ist richtig. Das ist ein Satz mit 2 Stück.
An deiner Stelle würde ich die Kohlebürsten bestellen und dann austauschen. Das ist sowieso demnächst nötig und auf jeden Fall keine unötige Investition.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Special_B,

bei verbrauchten Kohlebürsten schaltet die GNF 35 CA Professional selbstständig ab. Dies wird ca. 8 Stunden, vorher durch Flackern oder Aufleuchten der Service-Anzeige angezeigt. Dann müssen die Kohlebürsten fachgerecht getauscht und danach das Elektrowerkzeug auf elektrische Betriebssicherheit geprüft werden. Beides führen wir in unserem Servicezentrum durch.

Hier die Adresse vom Servicezentrum:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.