Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Chronik des Wahnsinns

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

23.03.2017
Bestellung Akkubohrschrauber GSR 12V-20, 2 x 2,5 Ah; L-BOXX + 3. Akku 4,0 Ah + 4. Akku 2,0 Ah
angegebene Lieferzeit 2-3 Tage.
Freu mich wie ein kleines Kind.

28.03.2017
Ich warte und bin schon ganz aufgeregt. Bislang ist lediglich der 2,0 Akku eingetroffen, Nachfrage per Mail an den Händler mit der Bitte abzuschätzen, wie lange es noch dauert, sowie der Bitte, die Lieferzeiten im Shop anzupassen, damit potenzielle Kunden des GSR 12V-20 nicht ebenfalls auf ihr Gerät warten

29.03.2017
Händler schreibt von Lieferschwierigkeiten seitens Bosch, sichert Lieferung bis Mitte KW 14 zu.

12.04.2017
Ich warte und plane Projekte mit meinem neuen Schatz. Erneute Nachfrage beim Händler meinerseits.

Händler antwortet, entschuldigt sich für die Wartezeit und teilt mir den seitens Bosch anvisierten Liefertermin KW 19 mit, allerdings sei dies nicht ganz sicher.

Antwort meinerseits:
„Sehr geehrter Herr Z...,

Sie müssen sich in keinster Weise entschuldigen. Schon der Umstand, daß Sie nach meinem Hinweis umgehend die Lieferzeiten in Ihrem Online-Shop angepasst haben, zeigt, daß Sie Service groß schreiben. Solch einen Händler hätte ich gerne bei mir "um's Eck". Daher noch einmal an Sie und das komplette Team: ein sehr großes Lob!
Ich wünsche Ihnen und der gesamten Mannschaft frohe Ostern und wenige Kunden, die ständig nach Ihrer Ware fragen 🙂 ...“

27.04.2017
Ich frage beim Händler nach, wie es sich mit der Geräte- und Akkuregistrierung verhält, da die 4 Wochen nach Kaufdatum ja schon überschritten sind.

Händler antwortet, ich müsse mich mit dieser Problematik an Bosch wenden.

Ich schreibe zurück, daß ich gerne den vorab gelieferten 2,0 Akku zurücksenden, die gesamte Bestellung stornieren und eine Neubestellung durchführen möchte (Registrierungsproblem behoben).

28.04.2017
Händler schreibt, ich könne beim Akku den Lieferschein zwecks Registrierung verwenden. Erstens habe ich den LS nicht mehr und zweitens wird mit keinem Wort auf mein Anliegen eingegangen... ist mir jetzt langsam auch wurscht, schei... auf die Akkuregistrierung. Bin genervt.

15.05.2017
Ich warte immer noch. Nach direkter Nachfrage bei Bosch mittels Kontaktformular (am 10. oder 11.05.?) erhalte ich die Antwort, die Geräte seien ausgeliefert worden / in der Auslieferung und ich solle doch beim Händler nachfragen. Natürlich, dies ist eine meiner leichtesten Übungen, hab ich ja schon ein paar Mal...

22.05.2017
Ich warte ein Weilchen, übe mich in der Zwischenzeit in der Kunst der inneren Versenkung, und frage dann mal wieder beim Händler nach.

23.05.2017
Händler schreibt „...hiermit müssen wir Ihnen mitteilen, dass der bestellte Artikel leider nun doch erst in KW23 geliefert werden kann, da Bosch hier die Erstbelieferung momentan noch nicht ausliefern kann...“

Ich bin sicher, eine höhere Macht möchte mein Regalprojekt verhindern. Egal, ich wende mich mal wieder per Kontaktformular an Bosch direkt.

Antwort von Bosch „...Bitte teilen Sie mir den Namen des Händlers mit, ich werde ihn anrufen und Ihren Fall klären, super wäre es noch, wenn Sie mir die bestellte Artikelnummer des Gerätes zukommen lassen wollen.“

Mach ich natürlich gerne, vielleicht tut sich ja endlich mal was.

30.05.2017
Händler teilt mir mit, daß der GSR zum Versand vorbereitet ist.
Jetzt wird alles gut. Räume meinen Kalender frei für mein Regalprojekt.

31.05.2017
Paktet trifft bei mir ein. Siegel offen, Akkuschrauber / Gummierung / L-Boxx beschädigt (s. Fotos).
Bin ziemlich angepi... Überlege, einen VHS-Kurs Zen-Buddhismus zu belegen.
Da lt. Paketaufkleber die Sendung aus dem Bosch Logistikzentrum kommt, wende ich mich mal wieder an Bosch (inkl. Fotos). Schlage vor, daß ich alles einpacke und zurücksende, Bitte um Ersatzlieferung.

06.06.2017
Mail an Bosch, daß ich auf Antwort warte. Meine Mitarbeiter lösen sich in Luft auf, wenn sie meine Anwesenheit spüren. Sie können riechen, wenn ich schlecht gelaunt bin...

Antwort von Bosch, die Firma XY werde sich bei mir melden

12.06.2017
Mail an Bosch
„...Seit meiner Mail vom 31.05.2017 warte ich auf eine Lösung. Die Firma XY sieht scheinbar keine Notwendigkeit, mit mir in Kontakt zu treten. Erst 11 Wochen Lieferzeit, dann beschädigte Ware, dann wieder fast 2 Wochen Funkstille...“ Ich fahre heim und hacke Holz; lange sinniere ich mit der Axt in der Hand vor mich hin, was ich mit dem Teil sonst noch alles zerhacken könnte...

13.06.2017
Firma XY bittet mich, mein Anliegen zu schildern

14.06.2017
Mail an Firma XY inkl. Fotos der beschädigten Ware.

Mail von Bosch an mich, daß der Händler mehrfach versucht hätte, mich zu erreichen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder schreien soll... jetzt wird auch noch dreist gelogen. Wache vom eigenen nächtlichen zähneknirschen auf.

Meine Antwort an Bosch
„...die Firma XYhat seit Eröffnung des Kundenkontos / aufgrund der langen Lieferzeiten und der damit einhergegangenen Korrespondenz schon lange meine Mail-Adresse. Erster Kontakt bzgl. der beschädigten Ware seitens der Firma XY per Mail war Gestern. Ich wüßte daher nicht, wieso XY Probleme haben sollte, mich zu erreichen. Dauert halt scheinbar etliche Tage, bis die Firma mal in die Gänge kommt.
Habe die Mail an Bosch vom 31.05.17 mit den Bildern der beschädigten Ware an Firma XY weitergeleitet...“

Eingang Retourenlabel der Dt. Post per Mail

Maileingang von Firma XY „...uns wundert es nur, dass Sie sich immer direkt an den Hersteller Bosch gewendet haben, denn Sie haben ja dieWare bei uns bestellt und nicht direkt bei Bosch, daher kamen jetzt auch die lange Bearbeitungszeiten zu Stande...“ Ja wenn das Paket halt lt. Aufkleber von Bosch kommt...

16.06.2017
Meine Antwort
„Sehr geehrter Herr Z...,

ich habe mich direkt an Bosch gewandt, da auf dem Paket als Absender das Bosch Zentrallager vermerkt war.
Ich habe alles inkl. dem 4. Akku in die L-Boxx gepackt. Bitte stellen Sie mir bei der Austauschware eine neue Rechnung aus, da ich keine Lust auf etwaige künftige Probleme hinsichtlich der Registrierung oder Garantiefällen habe. Ich bitte um Verständnis, aber nach der langen Lieferzeit, etlichen Mails und der defekten Ware ist mein Bedarf an Problemen gedeckt...“

Antwort des Händlers
„...wir als Händler stehen zwischen dem Kunden und dem Hersteller/Lieferant.
Wir befürchten, dass bei einer erneuten Lieferung das Problem nochmals auftaucht, da das Gerät nicht „ fest“ im Koffer verankert ist, daher würden wir Ihnen nach Erhalt der Ware eine Gutschrift erstellen und den Betrag erstatten lassen...“

Meine Antwort (nach fast 3 Monaten hin und her)
„...Sehr geehrter Herr Z...,
dies ist meine letzte Mail. Keine Lust, keine Geduld mehr. Keine Gutschrift, neue Lieferung, neue Rechnung wie bereits angemerkt.
MfG...“

Nun kommt der Hammer. Händler unterstellt mir implizit, daß diese Schäden Nichtigkeiten seien, ich meine Freizeit damit zubringe, solche Nichtigkeiten zu reklamieren, und daß es eine Gutschrift gibt, Punkt aus.

„...Da Sie die erste Lieferung wergen diesen „Spuren“ reklamiert haben, vermuten wir, dass Sie die 2. Lieferung ebenfalls reklamieren werden...
des weiteren kommt noch hinzu, dass dieser Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist und wir Ihnen die Wartezeit nicht zumuten möchten, somit erstellen wir für Sie nach Erhalt der Ware die Gutschrift...“

Spuren, und das auch noch in Anführungszeichen??? Überlege, ob ich den weiten Weg auf mich nehme, beim Laden des Händlers vorbeifahre und sowohl ihm als auch seinem Geschäft ein paar „Spuren“ beibringe...
Aber nein, Vernunft siegt, ich leite die Mail an Bosch weiter und frage unter anderem, ob ich bei "Verstehen Sie Spaß" oder der "Versteckten Kamera" gelandet oder komplett im falschen Film bin.
Wahrscheinlich bin ich irgendwie in der Matrix gelandet. Leider wirkt sich dies nicht auf die Beweglichkeit meines wohlgerundeten Leibes aus...

20.06.2017
Wie üblich warte ich auf eine Antwort.


 
12758349.jpg
12758351.jpg
12758353.jpg
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ursprünglich hatte ich den GSR ja für eine Baustelle gekauft, hab dann aber als Zwischenlösung für die Firma einen CXS erworben. Mittlerweile glaube ich, daß ich higw auf dem Bauch liegend anflehen muß, mir den CXS auf Bosch-Akkus umzubauen...
Die L-Boxx-Einlage bau ich mir dann selbst...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, der Händler mit dem Z, der hat einen schrecklichen Kundenservice, hatte da auch schon so meine Probleme...
schreib mir ne PN, dann kann ich dir sagen, was helfen könnte...
Mfg Hendrik

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mein Sohn bestellte auch eine Menge Blaues bei verschiedenen Händlern, einige lieferten in 2 Tagen andere in 4 Wochen obwohl 2 Tage versprochen wurden.
Das roch schon streng..
Dann orderte er Befestigungsmaterial wo ich seit 13 Jahren zufriedener Kunde bin und alles binnen 48std. bekam, was war??
Da kam nichts.
Erst eine Woche nichs, dann wurden es 2 Wochen und in der 3, Woche gabs Ware und ein Gutscheincode als Wiedergutmachung..naja, kann vorkommen..
Dann bestelle ich wieder Befestigungszeugs und was ist???
Nichts kommt!!
Eine Woche, zwei Wochen,..
Irgendwas ist da faul!!!
Zu dem GSR:
Ich denke das MIR die Macken nicht aufgefallen wären.
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Hi Yeti,

ich kann dich verstehen. Als ich den kleinen FC bestellt habe, stand dort auch bei Lieferzeit 2 Wochen. Es wurden 3 Monate, mit ähnlich viel Schriftverkehr wie bei dir. Da der Händler den Schrauber sensationell günstig verkauft hatte, habe ich den Verdacht, dass sie auf eine Stornierung meinerseits gehofft. Nach einer schriftlichen Mahnung, den Liefertermin einzuhalten (Bosch war längst lieferfähig) respektive schnellstmöglich endlich nachzuliefern, gings dann in 2 Tagen.
Der Schrauber kam direkt von Worms weil der Händler den über das System von da auf "Strecke" bestellt hat. Also Lieferung von dort in seinem Namen direkt an dich. Das machen viele Händler so, und wenn dann ein Artikel bei Bosch zwar auf lieferfähig steht, aber es nicht ist, dann bekommst du von allen Stornos. Geschäftspartner bleibt dabei weiterhin der Händler, Boschs Logistik ist dann nur Auftragnehmer für den Händler.
Hendrik, ich habe mit Z. bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aufgrund meines Jahresumsatzes letzten Herbst dort bin ich jetzt angeblich "Premiumkunde" mit extra Ansprechpartner, die aber nur der normale Service sind 😛
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„...Da Sie die erste Lieferung wergen diesen „Spuren“ reklamiert haben, vermuten wir, dass Sie die 2. Lieferung ebenfalls reklamieren werden...

Womit "Z" möglicherweise nicht Unrecht haben kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

ich bin bei Werkzeug und Maschinen sehr eigen. Ich fordere von mir und den Mitarbeitern, auf die Sachen zu achten. Das heißt nicht, daß die Werkzeuge mit Samthandschuhen angefaßt werden, aber sorgfältig damit umgegangen wird. Ich hab 2013 eine alte 026 und eine 028 als Bastelobjekte in der Bucht verkauft, die sahen außen noch richtig gut aus, obwohl die weit über 20 Jahre mit im Wald waren, um Schlagraum zu machen.
Bei mir werden keine Werkzeuge rumgeworfen, bei Regen werden Rüttler etc mit einer Plane abgedeckt, die Werkzeuge/LKWs/Bagger/Pickup werden regelmäßig gewartet, alles wird gepflegt (jaja, die GartenPFLEGER). Schließlich hat ja alles Geld gekostet. Außerdem tut mir es in der Seele weh, wenn Werkzeug völlig vergammelt ist.

Wenn ich Handwerker sehe, die mit total verschmandeten Werkzeugen/Arbeitsklamotten/Fahrzeugen bei Kunden auftauchen - die würde ich sofort wieder heimschicken. Wenn so einem die eigenen Werkzeuge schon wurscht sind, dann geht ihm die Baustelle selbst/Qualität/Ausführung garantiert auch am Bobbes vorbei War letzt auf einer Baustelle, da wollte sich ein Handwerker aus dem Innenausbau ne Wasserwaage von uns leihen. Hab ihm keine gegeben, weil ich vorher seine gesehen habe, die hatte einen Schonbezug aus Estrich, Libelle war nicht mehr sichtbar... Unsere Sachen werden jeden Abend (bei Betonarbeiten auch zwischendurch) gesäubert (oder die Betonschaufel zwischendurch in einen Eimer mit Wasser gestellt). Da ich kein Wegwerf-Typ bin, hat dies für mich auch etwas mit Wertschätzung des Werkzeugs abseits des materiellen Wertes zu tun.

Daher fallen mir solche Macken sofort auf - allerdings kontrolliere ich mittlerweile jeden Wareneingang penibel, hab schon öfter verdengelte Ware erhalten. In letzter Teit häuft sich das massiv.


Hallo jsch,

wenn er die L-Boxx eh schon aufmacht, kann er auch gleich ein paar alte Zeitungen reinstopfen, dann fliegt da nix mehr rum. Außerdem bezahle ich für Neuware, und nicht für verschrammeltes Werkzeug. Oder kaufst Du Dir ein neues Auto und sagst nichts, wenn ein Kratzer drin ist?

Gruß


Mark

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Diese kleinen Mäckchen habe ich gleich an Tag 1 noch vor Mittag drin und ich bin auch penibel aber ich arbeite auch damit und nutze die Geräte wofür sie gebaut wurden, dh. nicht das ich jedesmal ein Frotteehandtuch drunterlege wenn ich die Maschine ablege, einmal auf Betonboden abgelegt hasste die Macken drin, jede Wette.
Es gibt natürlich Geräte die nach Jahren noch wie neu ausschauen aber dann wurden sie nie benutzt.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ich kenne diese ..."Chroniken"...und glaubt mir, manche wollt ihr hier gar nicht so detailiert lesen.

Nur ein paar Anmerkungen...auch wenn dazu schon Einiges geschrieben worden ist:

Mit dem Hinweis, dass ein neuer Schrauber ebenso an den besagten Stellen Macken haben kann...hat der Händler recht.
Das ist so...ist bekannt und wird von Bosch auch weitgehens so akzeptiert und nicht geändert. Hängt auch mit diversen Sparmaßnahmen zusammen. Wenn man das nicht haben will...muss man sich Geräte von Mitbewerbern kaufen, die (auch nicht Alle) ihre Geräte besser verpacken. Günstig + gut...teilweise schon nicht mehr machbar.

Die Preise, die Z ...nennen wir ihn mal..."Rächerwerzeug"...aufruft oder auch Andere am Markt kommen nur dadurch zustande, weil sie direkt von Bosch an den Endkunden geschickt werden. Der Händer hat dadurch weder Logistik, noch Lagerkosten und kann dadurch die Geräte auch so günstig anbieten. Da liegen die Margen dann im tiefen einstelligen Bereich...Rückvergütungen und Prämien etc. schon eingerechnet.
Aber die Kunden wollen eben billig kaufen...und wenn sie es dann auch so bekommen, dann verlangen sie noch perfekten Service...weil...ist ja Bosch Blau. Hier wird es meiner Meinung nach in Zukunft Probleme geben, denn der Grat zwischen Supergünstig, bestem Service und das was Bosch Blau groß gemacht hat...ist mittlerweile so scharf, dass sich da schon Einige dran geschnitten haben.

Ebenso die Lieferzeiten. Die kommen aus dem Bosch-System. Die Händler sind an das Bosch-System angebunden und die Lieferdaten werden davon übernommen, egal ob die Ware wirklich da ist oder nicht. Da sind massive Bugs drin...mehr als ein Mal selbst erlebt wo ich wusste, dass die Geräte noch gar nicht ausgeliefert werden, aber das System sagte...lieferbar.
Übrigens auch bei vielen Ersatzteilen schon so gewesen.

Die Sache mit den zusätzlichen Akkus...die oft vergessen worden sind...nun...ein Großteil der ganzen Verpakcungsgeschichte liegt nicht mehr in Worms, sondern...viiieeeel günstiger...in Ungarn. Allerdings war diese Umstellung nicht grad günstig. Die hat für massiver Probleme gesorgt. Kenne einige Händler, die mittlerweile nicht mehr nur noch angesäuert sind, sondern gleich Mitbewerbergeräte verkaufen.

Wenn Dir der Händler eine Rücknahme und Gutschrift angeboten hat, dann fidne ich das sehr fair.

Natürlich möchte ich auch möglichst unbeschädigte Geräte haben...ohne "Transportmacken". Aber aufgrund der Preis- und Verpackungspolitik der Vergangenheit und der Gegenwart...sehe ich da leider nicht viel Positives.

Allerdings findet zum Glück an einigen Stellen ein Umdenken statt und ich hoffe...das wird auch so durchgesetzt und gefördert und nicht wieder irgednwann einfach abgeschafft. Denn das wäre auf Dauer dann der Tot vom Rest des guten Rufes, den Bosch Blau immer noch hat.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

wenn ich neue Ware kaufe habe ich anspruch darauf das sowohl die L-Boxx keine Brüche aufweist als auch das das Werkzeug selbst unbeschädigt ist.
Wir hatten ein paar Geräte die aufgrund der Einlage in der Boxx nicht an ihrem Platz bleiben und bei Auslieferung beireits Macken haben. Das ist eigentlich nicht hinnehmbar, da hat Yeti vollkommen Recht.

Aber was Z. hier unterstellt finde ich eine Unverschämmtheit!

Willy hat ebenso Recht das ein Werkzeug nachdem ersten Einsatz bereits solche Macken aufweisen kann, nicht muss, aber wenn Yeti die Maschinen ebenso oder besser pflegt wie ich dann ist das nicht verkehrt.

Im Thread zum GBH 36 VF-LI Plus war zu lesen das ich den GBH meines Kollegen verschickt habe.
Bevor ich den verpackt habe wurde der von mir gereinigt, mein Kollege ist das faktisch anders gepolt wie ich, die Maschine sieht auch mindestens 5mal älter aus wie meine, seine ist aus Juli 2015 meine aus Februar 2016.
Meine hat ab Feb. 2016 die gleiche Arbeit geleistet wie sein, wurde aber jedes WE gereinigt wenn sie im Einsatz war, die L-Boxx wurde von Dreck frei gehalten oder eben gereinigt wenn welches rein gekommen ist, bevor die Maschine rein kam.
Wenn die Arbeit dreckig ist, dann wird die Maschine dreckig, wenn die Arbeitssituation mist ist, dann bekommt die Maschine beim ablegen oder bei blockierendem Bohrer auch mal ne Macke, das ist alles normal, aber man muss sie nicht wegen faulheit bezüglich Reinigung und Ordnung zusätzlich versauen.

ICH HASSE SO WAS!!!!

Ich muss in meinem Job manchmal sogar mit Desinfektionsmittel an meine Maschine ran, das dürfte hier wohl bei den wenigsten der Fall sein.

Sorry, aber YETI hat absolut RECHT!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy

Unsere GSR 14,4 VE2Li sind seit 2014 im Einsatz, haben etliche Holzterrassen/Schalungen gebohrt u verschraubt und keine Macken oder eine kaputte/eingerissene Gummierung... Weiß auch nicht, wie man das hinbekommt, wenn man die Schrauber normal hinlegt. Die GSR sind anfänglich aufgrund Ihrer Kopflastigkeit mit Bohrer ein paar Mal umgefallen (hatten sie auf dem Akku abgestellt), aber von Macken ist da nix zu sehen. Allerdings ist Holz ein bißchen weicher als Beton. Frottehandtücher werden auch nicht untergelegt, dafür sind die Baustellen zeitlich zu knapp kalkuliert.

@higw / hendrik

Ich bin mir nicht sicher, ob wir den selben Händler meinen. Die Firma heißt Rei..., der Ansprechpartner Za..
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sascha

Heirate mich, oh Reinlicher 🙂
Sprichst mir aus der Seele hinsichtlich pfleglichem Umgang mit Werkzeug.

sireagle
Power User 4
Hallo Yeti,

wahrscheinlich sind unterschiedliche Händler gemeint.. das war etwas verwirrend geschrieben, aber das Prinzip bleibt das Gleiche.

Was Gerald schreibt trifft zu, ist aber nicht weniger ärgerlich.
Mein erstes Erlebnis mit solchen Macken hatte ich beim GBH 36VF-LI Plus, auch wenn die Macke dann nur die durchstochene Deckelinfopappe war. das Zwei Erlebnis war dann der GOP 18V-LI oder EC vom Kollegen wo die Macken im Entriegelungshebel serienmäßig dazu gehören und dann bekam ich den GOP 55-36 und das war ein Testgerät für #builtwithBosch.

Gerät kam per Over-Night-Kurier aus Berlin, Lag verdreht in der Einlage und war auch leicht vermackt an der vom Vorgänger bekannten stelle. Hinzu kam das man die vom Vorgänger bekannte Zubehörbox nicht mitgeliefert hatte, anstelle dieser war ein Karton enthalten. Die fehlende Zubehörbox wurde aber nach Meldung bei Bosch nachgeliefert so wie diese Verfügbar waren, was ich als höchstlobenswerten Service betrachte.

Wer hier mitliest kennt einige Problemgeräte, aber ich sehe bei Dir eine beschädigte L-Boxx, da diese einiges ab können, sehe ich Dich hier vollkommen im Recht hier wurde meiner Meinung nach seitens des Logistikers grobschlechtig mit der Ware umgegangen, da ich die Abläufe in den jeweiligen Logistiker Depots und Umladern und letztlich den Zustellstationen kenne und eben auch weiß wie dann die Zustellfahrer am Ende verladen und wärenden der Zustelltoure dann auch im Fahrzeug umpacken, weiß ich wie dort mit den Sachen umgegangen wird.

Und ich kann aus Erfahrung sagen das GLS nicht das Gelbe von dem recht ranzigen Ei der Logistikerriege ist.

Ich könnte hier eine Hitliste einstellen, die zwar keinen Anspruch auf 100%igkeit hat, aber sicher im Großen und Ganzen zutrifft.

Eines sollte allen klar sein in 90% der Fälle werden die Beschädigungen am Ende der Logistikkette entstehen, da wo die Zustellung nicht mehr in der eigentlichen Hand des großen Logistikers ist der meist auf den Fahrzeugen prankt.

Wenn Umkartons beschädigt sind sollte man bei sensibler Ware grundsätzlich die Annahme verweigern und darauf bestehen das Beschädigung auch als Grund der Annahmeverweigerung eingetragen wird in den mobilen Handscannern. Egal wie Dringend die Ware auch bekötigt wird.

Teilweise haben die Scanner inzwischen Fotofunktion und man kann den Zusteller noch vor Ort zur Dokumentation auffordern.

Gruß
Sascha

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 20.06.2017, 19:04 Uhr
@Sascha

Heirate mich, oh Reinlicher 🙂
Sprichst mir aus der Seele hinsichtlich pfleglichem Umgang mit Werkzeug.
Ich bin bereits mit ner rothaarigen verheiratet.
Ich liebe Sie sogar! ...noch.... 😉

Ausserdem bist Du ja an Haifisch´s Schwester bereits interessiert und Haifisch hat Deine Bewerbung ja schon regiestriert, was bedeutet das Du trotz deines haarigen Gesichts bereits in der engeren Auswahl bist.
Und ich bin gegen Tierhaare allergisch, je nach Tierart unterschiedlich stark, aber ich hab noch mal nachgeschaut, ich find in der Liste die Yeti-Haare nicht.... 😉
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo Yeti,

der Bestell-Ablauf war natürlich nicht wirklich gut, aber in einer Sache
hat der Verkäufer Recht bzw. ahnt schon, was kommen wird: die nächste
Lieferung wird ähnliche Transportschäden haben. Liegt halt daran, wie die
Maschinen in der L-Boxx liegen und wie mit den L-Boxxen umgegangen wird.

Ob es nun ein kleiner, mittlerer oder großer Transportschaden ist, muß jeder
für sich selbst entscheiden und ob er diesen so akzeptiert oder halt nicht.

Zu deinen Schäden: die vom Schrauber werden vom Deckel kommen.
Wenn man die L-Boxx hochkant trägt, wird die Maschine immer leicht gegen
den Deckel schlagen. An meiner letzten (2 mal getauschten) L-Boxx müssten
an ähnlicher Stelle ein Stück in ähnlicher größer rausgebrochen sein. Wundert
mich, daß es an einer ähnlichen Stelle ist.
Habe das Stück auf jeden Fall angeklebt und gut war.

Mittlerweile bin ich froh, wenn die Geräte nur ganz kleiner Kratzer haben und
ansonsten tadellos funktionieren (Rundlauf, lotrechter Schnitt, was auch immer).

Das kommt daher, daß ich natürlich auch schon den einen oder anderen Umtausch
wg. genau solcher Transprtschäden hinter mir habe.

Deshalb belasse es mittlerweile bei kleinen Kratzern, wenn die Grundfunktion der
Maschine an sich stimmt (das ist auch nicht immer gegeben).
Denn: alle umgetauschten Geräte hatten meistens Kratzer an denselben Stellen
o. L-Boxxen waren auch irgendwie beschädigt.
Einige Maschinen gibt es (von Bosch) de facto nicht anders.


Man hat zwar bei Neuware das Recht auf Unversehrheit eben dieser - allerdings
gibt's diese nicht immer bei Bosch.
Ist so, wie es ist  und wird sich vermutlich nicht so schnell ändern.

Wenn man die Geräte und L-Boxxen jeweils 100%ig geschützt verpacken würde, würden
von findigen Schreibtischtäten sicherlich exorbitante Zusatzkosten kalkuliert werden, die
natürlich wir als Käufer tragen müssten ... und nach einer Woche Einsatz
sieht eh ein paar Kratzer drin (je nach Maschine, Einsatzweck, Einsatzort etc.).



... Nachtrag:

Was den Verkäufer bzw. Onlineshop betrifft:

es gibt einmal einen Onlineshop, der so ähnlich heißt wie ein Rächer, wie Gerald es
schon erwähnte und einen Onlineshop, dessen Name ein wenig wie "Lidl" klingt,
wo ein Herr Za. angestellt ist.
Mit dem Onlineshop, der so ähnlich wie "Lidl" klingt und mit Herrn Za. hatte ich bis
jetzt nie Probleme bei meinen Umtauschaktionen.
Dort wurde auch getauscht bis ich die Erkenntnis hatte, daß das Tauschen nichts
bringt und mir ein Storno angeboten.
Kann nichts Schlechtes berichten, Anfragen wurden immer schnell und sinnvoll
beantwortet (auch bei Dingen, die nichts mit einem Umtausch zu tun hatten).
Auch ein Hinweis zu falschen Lieferzeiten wurde von mir innerhalb eines Tages
angepasst Shops. .. andere brauchen Wochen dazu oder machen's gar nicht.

Die Angaben zur Lieferzeit kommen bei denen größtenteils vom Bosch-System.
Wenn vorne Blödsinn reinkommt, kommt hinten Blödsinn raus.
Da kann kein Händler was für.


VG!


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich sprach diese Lieferverzögerungen an, ich denke das liegt z.t daran das selbst kleine Händler 100.000 Artikel "führen", stimmt natürlich nicht, wissen wir, sie müssen alles erst bestellen und verlassen sich drauf das deren Zulieferer seine 1-2 Tage einhält.
Vor paar Jahren noch hatte mein Befestigungszulieferer irgendwo 10.000 Artikel, die waren aber VORHANDEN und konnten SOFORT verschickt werden,konnten auch sofort vor Ort abgeholt werden, das hat sich geändert und wenn der Zulieferer des Zulieferes auch wieder  1 Million Artikel "führen" will dann wird die Kette immer länger..
Vorbei die Zeiten wo man Lager und Lageristen hatte, die wollen alle nur noch am Pc herumlungern.
Wenn jetzt zb.die Maersk-Line ein Problem hat den Containerhafen pünktlich anzulaufen kollabieren sämtliche "Bestellcenter" (:)
@Yeti, Sascha, Herr Haifisch:
Könnt ihr nicht ein eigenes Thema eröffnen wer mit wem verheiratet werden soll?
Ich komme sonst nicht mehr mit..
Gruss Willy

 

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

Du sprichst aber ja genau das an was Gerald ausgeführt hat.

Ich machs mal anders.
Die Händler die rein vor Ort verkaufen, also mit Ladenlokal 10m hinter der letzten Meile vom DSL, das sind die bei Dir oben im Norden die alles Liste+MwSt. verkaufen, wo Bauer Heinen sich freut das er sein Kundenkonto hat, wo der 14-Tage ohne Abzug überweisen kann, oder abgebucht wird, die haben Lager und verkaufen das Zeug was vor 7 bis 3 Jahren aus dem Katalog verschwunden ist Natürlich haben die Händler auch die laten Kataloge noch unter der Theke liegen, das sind die bei denen Du schon nicht mehr kaufst, weil Du ja 10m vor dem Ende der letzten Meile wohnst.

Die wo Du kaufst, das sind die die alle Premium Händler nicht mögen, die machen massenhaft Umsatz ohne auch nur ein Gerät in Ihrem Hinterhofgaragenvertriebsbüro hin und her zu rücken.
Das Hinterhofgaragenvertriebsbüro liegt mitten im Wohngebiet welches mit besten Glasfaserinternet versorgt ist übers W-Lan von netten Nachbarn im Vorderhaus mit wunderschöner Stuckfassade.
Der weiß wie die L-Boxx aussieht, aber wie die sich anfühlt weis er nicht weil er noch nie eine hin und her rücken musste.
Was der aber weiß, ist, das der Willy den Preis von Bauer Heinen´s Händler nicht bezahlen will und vor allem will der Willy, wenn er sich ein nagelneues Gerät kauft, das haben was letzte Woche frisch im neuen Prospekt vorgestellt wurde, auch wenn der Willy dank Gerald schon alle Vorzüge von dem neuen Gerät kennt und die Nachteile auch.

Okay der Händler aus dem Hinterhofgaragenvertriebsbüro kennt die Nachteile nicht, denn die hat sein Bosch-Vertriebsmitarbeiter ihm nämlich auch nicht aufzeigen können.

Das wirklich coole an der Sache für den Händler aus dem Hinterhofgaragenvertriebsbüro ist natürlich das der auf das gesamte Lager und die Logistikkapazität von Bosch zugreifen kann, ohne das er dafür noch jemanden einstellen muss.

Selbst bei Retouren könnte es sein das Bosch Ihm da die gesamte Arbeit abnimmt.
Und wenn der Händler aus dem Hinterhofgaragenvertriebsbüro alles richtig gemacht hat dann ist er bei Bosch einer der Top Ten-Händler und steckt jeden Premium-Händler mit eigener Werkstatt komplett in die Tasche, zumindest von den Zahlen her.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 20.06.2017, 19:00 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob wir den selben Händler meinen. Die Firma heißt Rei..., der Ansprechpartner Za..
 
Kenne den Händler und hatte damit auch schon diversen Mailverkehr. Viele Dinge sind "Lieferbar" und dann doch nicht mehr. Das kommt durch die Kommunikation der Systeme untereinander. Bislang dann aber immer bekommen was ich wollte, wenn es lieferbar war. Manchmal muss man dann nur nachhaken.

Ist aber nicht nur hier so. Arbeite ja seit Jahren in der IT und da hängt das Warenwirtschaftssystem an denen der Großdistributoren. Auch da kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten. Letztens was auf Termin bestellt...und dann hieß es...uns fehlen die Geräte.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sascha
Yetis sind fähig zur Polyamorie, Musiktherapeutinnen bestimmt auch... zudem kann man gegen so einen lieblichen Yeti wie mich gar nicht allergisch sein 🙂  außerdem wäre die Liebe rein platonischer Natur... rein, unbefleckt und unschuldig... nächtelang bei romantischem Kerzenlicht und Mondenschein Werkzeuge putzen, umgeben von fröhlich umherspringenden blauen Mini-Boxxen... sich mit einem liebevollen und liebestollen Blick das neuste Reinigungsmittel über die Werkbank reichen... der Glanz der Werkzeuge, der sich in unseren Augen spiegelt...

@Stefan.K
Ja, es ist der Laden, der so ähnlich wie Lidl klingt...
Ich mache dem Händler ja auch keinen Vorwurf wegen der Lieferzeiten, mir ist klar, das solche Sachen an Bosch hängen (hatte Rei.. dies ja auch in einer der aufgeführten Mails geschrieben) und die Beschädigungen dem Transporteur geschuldet sind.

------

Aber wie gesagt, wenn man die Boxx schon geöffnet hat, stopft man halt Zeitung rein, dann ist das Problem gelöst.
Ich finde, es ist definitiv nicht meine Aufgabe, für eine unbeschädigte Warenlieferung zu sorgen. Dies ist Aufgabe des Händlers.
Wenn ich bei einem Kunden einen Teich baue und die gelieferte Teichfolie hat ein Loch, dann ist es mein Problem und nicht das des Kunden. Ich muß dann mit dem Hersteller, dem Transportunternehmen und meinen Mitarbeitern klären, wer das Loch verursacht hat und Ersatz beschaffen. Oder soll ich dem Kunden künftig sagen "Das sind nur Spuren im oberen Drittel, die Funktionsfahigkeit beeinträchtigt dies nicht im Geringsten, die Goldfische schwimmen nicht so weit oben, jetzt stellen sie sich mal nicht so an. In 15-20 Jahren ist die Teichfolie eh kaputt, wenn sie nicht schon morgen von den Krallen ihres Hundes durchlöchert wird...."

Ich finde es ein Unding, daß ich monatelang auf die Ware warten muß, Infos nur auf ständige Nachfrage bekomme und dann vermacktes Werkzeug/L-Boxx akzeptieren soll oder es gibt halt gar keine Ware. Da komme ich mir mächtig verarscht vor, sowohl von Rei..  (ich bekomme nach 3 Monaten gar keine Ware) als auch von Bosch (Infopolitik Lieferzeiten eine glatte 6, Reaktion auf lang bekanntes Problem Schäden durch Logistikdienstleister = 0) selbst. Dies ist aus meiner Sicht eine Total-Scheißegal-Haltung gegenüber mir als Kunde, frei nach dem Motto "Friss oder stirb", interessiert uns nicht.

Ich würde ja gerne sagen, ich wechsel wieder zu Festool, aber ich bin mit den Geräten selbst eigentlich ganz zufrieden. Möchte weder die GCMs noch die GSTs (hab den Vergleich zur Festool PS 300 und zur Carvex von Vaddern) eintauschen, mit den kleineren Unstimmigkeiten bei den GSR, dem GRA, den GAS und den GKS kann ich leben (auch wenn es manchmal nervt), die GOF hab ich aus Zeitmangel noch nicht getestet (hab aber ein gutes Bauchgefühl).
Aber wenn ich als Kunde nicht ernstgenommen werde und auf meinem Problem sitzen bleibe, dann spricht dies nicht gerade dafür, Bosch zu kaufen. Wenn sich ein Zulieferer/Baustoffhändler bei mir so verhält, wird er ausgewechselt. Bei jedem passieren Fehler - aber dann muß man das geradebiegen. Mach ich zumindest bei meinen Kunden so.

Gruß


Mark

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 20.06.2017, 20:45 Uhr
 
erstellt von flachland-yeti am 20.06.2017, 19:00 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob wir den selben Händler meinen. Die Firma heißt Rei..., der Ansprechpartner Za..
 
Kenne den Händler und hatte damit auch schon diversen Mailverkehr. Viele Dinge sind "Lieferbar" und dann doch nicht mehr. Das kommt durch die Kommunikation der Systeme untereinander. Bislang dann aber immer bekommen was ich wollte, wenn es lieferbar war. Manchmal muss man dann nur nachhaken.

Gruß GW
 

Das ist auch mein Problemhändler gewesen. 3 Monate nachhaken ist vielleicht "etwas" lange.

Sascha und Yeti kommentier ich jetzt nicht :-I
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Hab letztes Jahr auf ein Gerät um die 4-5 Monate gewartet (GBL 860). Aber das lag nicht am Händler...und ich wollte dann den Auftrag auch nicht stornieren.

Es lag hier ...mal wieder...an Bosch. Geräte wurden angekündigt, standen als Lieferbar, wurden aber lange nicht ausgeliefert. Diese Info stammt nicht von diesem Händler allein. Tja...sie waren sogar im Bonus Bang...und wurden dann erst geliefert als diese Aktion schon lange vorbei war. Eine Anfrage bei Bosch wurde nie beantwortet...und auch hier kann ich mich nicht an Rückmeldungen erinnern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch

So lange ich keine Festanstellung als Schwager habe, darf ich schäkern, mit wem ich will...   🙂
Zudem gilt, frei nach Loriot, "Ein Leben ohne einen Yeti ist möglich, aber sinnlos." Yeti für alle!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@GW
Solche Aktionen von Bosch sind für mich unbegreiflich... und keine Rückmeldungen sind #!§

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Es lebe der goldene Internethandel. 

Rächerwerkzeuge. - wie geil ist das denn! Gerald du bist der geilste!!! 

Hab mich Lange nicht mehr so amüsiert. 

Wünsch euch allen einen entspannten Abend. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 20.06.2017, 21:05 Uhr
@Sascha
Yetis sind fähig zur Polyamorie, Musiktherapeutinnen bestimmt auch... zudem kann man gegen so einen lieblichen Yeti wie mich gar nicht allergisch sein 🙂  außerdem wäre die Liebe rein platonischer Natur... rein, unbefleckt und unschuldig... nächtelang bei romantischem Kerzenlicht und Mondenschein Werkzeuge putzen, umgeben von fröhlich umherspringenden blauen Mini-Boxxen... sich mit einem liebevollen und liebestollen Blick das neuste Reinigungsmittel über die Werkbank reichen... der Glanz der Werkzeuge, der sich in unseren Augen spiegelt...

[...]
Gruß


Mark
@Yeti
Klingt ja alles nett, aber jetzt musst Du irgenwie noch Frauen mit rein bringen...;)


Aber mal "back to Topic"

Vielleicht haben wir ja die Chance das BoB sich hier mal mit einer Stellungnahme äussert.
Die Verärgerung von Yeti ist verständlich.
Ich persönlich hätte die Macken am Gerät ggf. akzeptiert, wenn die L-Boxx unbeschädigt gewesen wäre.
Aber das Ganze wurde sicherlich in einem Umkarton geliefert und der wird sicherlich ebenfalls nicht unbeschädigt gewesen sein.

Die L-Boxx schützt das Werkzeug im geschlossenen Zustand vor Staub und Spritzwasser und das ist mit der defekten -L-Boxx faktisch nicht mehr der Fall.

Als Kunde ob privat oder gewerblich habe ich anspruch unbeschädigte Ware.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Mahlzeit
Ich habs Bild von der Box noch mal angeschaut, ich sehe keinen Schaden ausser einem Kratzer und wenn ich ehrlich sein soll finde ich das die Box schon älter ist und nicht neu erworben, wo sonst sollte dann der Dreck auf dem Kunststoff herkommen?
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

willst Du mir jetzt damit sagen, ich hab die ganzen GSR 12V-20 - Aufkleber und das Siegel von einer neuen, unbeschädigten Boxx abgepult und auf ne alte, kaputte L-Boxx draufgeklebt, um nen Transportschaden zu reklamieren? Wieviele Stunden bräuchte man denn für so einen Betrugsversuch, damit es bei der Retoure nicht auffällt? Und was ist der Straßenpreis für ne L-Boxx? 30,00 €? Ich popel ja nicht mal die dämlichen Siegel bei den alten Boxxen ab, weil mir das zuviel Gefriemel ist. Wahrscheinlich hab ich auch den GSR auf den Boden geworfen, damit Macken drin sind... Bei mir weiß man ja nie. Traue keinem Yeti über 40. Und denen unter 40 erst recht nicht.

Aber wenn Du meinst. Ich würde ja sagen, daß hat mich jetzt echt getroffen, aber mich wundert ja gar nix mehr. Wenn man lange genug selbständig ist, hört man irgendwann auf, sich über die Menschen zu wundern. Und auch ich werde es hoffentlich in diesem Leben noch schaffen, mir solche Aussagen nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen.

@Sascha
Der Karton sieht eigentlich recht gut aus. Liegt ja noch bei mir rum, mit der L-Boxx inkl. Inhalt im Bauch und Retourenaufkleber obendrauf und wartet auf die Rücksendung...

Gruß


Mark

higw65
Power User 4
Die Boxx ist eindeutig angebrochen und an der Stelle ist das öfter mal der Fall. Warum weiß ich noch nicht. Hatte da aber auch schon Beschädigungen und Ausbrüche. Ohne beschädigten Umkarton.
Wirklich schlimm ist das allerdings nicht. Kann man kleben. Hab da mal von einem Händler eine kleine Gutschrift bekommen und dann den Schaden mit UHU Hartplatik repariert. Natürlich ist Staub auf den Boxxen...der ist schon im Karton vorhandenn und normal.

War die Boxx in einem einfach Umkarton oder zusätzlich och verpackt?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
@Yeti

Das 3. Foto ist etwas unscharf und daher könnte man da was reininterprätieren. Ich denke Willy wollte nicht Dich angreifen oder Dir was unterstellen, sondern mit Sarkasmus das eventuelle Denken des Händlers aufzeigen.

Aber ich bin faktisch bei Dir wenn Du einen Austausch der Ware erwartest, wenn der Händler lieber erstatten möchte, dann kauf wo anders, wegen ggf. 5,-€ mehr hätte ich keinen Bock auf den Ärger. Oder hinterfrag das ganze bei Bosch selbst. Aber die sind eigentlich nur der Logistikpartner des Händlers der das aber wieder an GLS weiterreicht.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw,

normaler Umkarton, innen waren auf einer Seite luftgefüllte "Pastiktaschen" (keine Ahnung, wie das richtig heißt), da der Karton von der Breite her größer ist als die L-Boxx.

Gruß

Mark

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sascha,

die Aktion mit den 4 Akkus gibt es meines Wissens nicht mehr, wenn ich es recht im Kopf habe, müßte ich jetzt ca. 25-30% Aufpreis berappen.
Auf die Bosch-Antwort warte ich ja noch.
Ich möchte eigentlich nur endlich mit dem kleinen Kerl mein Regal bauen...

Vielleicht hab ich das von Willy ja falsch verstanden, aber ich bin nach den 3 Monaten mit dem ewigen Hickhack bzgl. des GSR etwas dünnhäutig geworden.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 21.06.2017, 14:32 Uhr
Hallo Sascha,

die Aktion mit den 4 Akkus gibt es meines Wissens nicht mehr, wenn ich es recht im Kopf habe, müßte ich jetzt ca. 25-30% Aufpreis berappen.
Auf die Bosch-Antwort warte ich ja noch.
Ich möchte eigentlich nur endlich mit dem kleinen Kerl mein Regal bauen...

Vielleicht hab ich das von Willy ja falsch verstanden, aber ich bin nach den 3 Monaten mit dem ewigen Hickhack bzgl. des GSR etwas dünnhäutig geworden.
Ich hatte die Tage eine Mail von dem Händler aus D-Dorf, dieser maskierte Werkzeugrächer, der hat die 4.Akku-Aktion bis 30.06.2017 verlängert.
Hab gerade nachgesehen und festgestellt das das nur für ein paar ausgewählte 18V-Geräte gilt.

Damit ist natürlich verständlich das Du eine Erstattung vermeiden willst.

Gruß
Sascha


 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Entschuldigt bitte aber ich sehe Dreck auf der neuen Box oder der Fotoapparat war dreckig,,?
Warum und wieso weiss ich auch nicht, ist es ein Rückläufer, ist es ein Vorführer...meine Boxen die ich neu bekommen habe waren pikobello sauber..das fiel mir nur auf und dann sag ich das auch.
Und ich hab Mutti gefragt, sie sagt "das is ne alte Box"
(:)
Yeti, mein Fell ist auch dünn, ich hab auch genug wieder abholen lassen und musste mir gar einen Vorwurf ich hätte ein neues Gerät geöffnet gefallen lassen..ging alles gut, aber der Kamm schwoll...
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Muss erst C.S.I. Wulf kommen und den Sachverhalt klären?

A: Das Fotos ist sehr unscharf. Daher kann man gar nicht genau erkennen ob es von der Kamera kommt oder aber auf der Boxx ist. Dazu kommt noch die Spiegelung der Kamera-LED.

B: Was ist normalerweise genau an dieser Stelle? Richtig...der Siegelaufkleber...und was passiert, wenn man den abzieht? Es bleiben in der Regel Reste drauf, Klebereste, an denen eh Alles haftet und genau danach sieht das für mich aus. Unabhängig der Beschädigung 🙂

Fazit:
Anhand des einen Fotos kann man nicht auf den kompletten Zustand der Boxx schließen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

habe gestern auch ein Paket von einen großen Onlinehändler bekommen, der hatte das Paket in der Originalverpackung (ohne Umverpackung) verschickt. Die Verpackung hatte nur kleine Macken, der Inhalt, hatte Gott sei Dank nichts.
Beim zusammenbauen kam mir allerdings die Zweifel, ob ich es überhaupt behalte, da ich nicht die Qualität erhalten habe, die ich von Bosch gewohnt bin. Am Wochenende werde ich mal Ursachenforschung betreiben, und mal schauen ob es am Gerät liegt, oder am mitgelieferten "Zubehör". Ein Freund von mit hat ja das gleiche Gerät, da kann ich vergleichen.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kurzes Update:

Bosch und Rei... stellen sich seit meiner Mail vom 16.06. tot. Scheinbar besteht kein Interesse an der Lösung des Problems.

Gruß


Mark

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mark!
Am Wochenende arbeiten die doch nicht!!
Es wird sicher die Tage was kommen..
Möglich wäre auch das sie bei Geschäften Gewerbe an Gewerbe anders reagieren als bei Gewerbe an Privat..Gewerbe geniesst ja keinen Verbraucherschutz.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

innerhalb von 10 Tagen kann man schon ne Antwort erwarten... oder hat Bosch ein langes Wochenende?  🙂 
Den GSR habe ich ja privat gekauft (Haben-Will-Faktor), der Einsatzort Firma ergab sich ja erst kurzfristig 1-2 Tage später (wenn ich daß noch recht in Erinnerung habe. Ist ja schon 3 Monate her...) Für die Firma wurde ja dann schnell übergangsweise der CXS angeschafft, damit überhaupt was Kleines da ist.

Ich wollte mich nochmal bei Dir wegen meiner Dünnhäutigkeit entschuldigen. Die 5824 Mails an Bosch und Rei..., das nervt halt wie Wutz. Rei... hat mir gerade eben schon wieder ne Gutschrift (die Dritte) angeboten, hab aber definitiv keinen Bock drauf, mir das Set selbst zusammenzustellen und nen saftigen Aufpreis zu bezahlen. Das will der aber einfach nicht verstehen.

Gruß


Mark

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mark!
Brauchs dich nicht entschuldigen weil ich mich nicht geärgert gefühlt hab (:) schon gut!
Da war ich wohl im Datum etwas zurück, was Wunder bei dem Stress den ich grad habe.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
10 Tage *hüstel

Also ich kenne da Angelegenheiten, da warte ich schon wesentlich länger auf eine Antwort ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...