Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 (nicht xc) Lebensdauer im Hobby Bereich

di28
Neuling 3
Hallo Zusammen, ich hab die Möglichkeit für 250€ an einen GTS 10 ranzukommen. Das Gerät ist 10 Jahre als und sieht noch gut aus. Es wurde im Hobby Bereich genutzt. Lohnt sich die Anschaffnung noch? Danke
4 ANTWORTEN 4

sireagle
Power User 4
Hallo di28,

die Frage die Du hier stellst ist unsinnig, die Maschine hat keinen Betriebsstundenzähler oder kann Dir Informationen geben wie oft das Sägeblat verkeilt wurde, welches Holz damit gesägt wurde oder gar anderes Material.
Die kann auch bei einem Hobbyhandwerker in Rente am Tag 10 Std. gelaufen sein weil der damit Brennholz geschnitten hat für die gesamte Nachbarschaft.

Genau so gut kann die GTS erst 10Std. gearbeitet haben und wurde vorbildlich behandelt.

Du kannst Dir die GTS ansehen und dann für Dich eine Entscheidung treffen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probeschnitte machen, Winkel messen, etc. Alles andere ist nur geraten.
250,- sind (mir) zuviel für ein Risiko ohne Test.

Gruß
Stephan

higw65
Power User 4
Schau Dir die Platte an...und die Anschläge. Dann prüf das Spiel der Welle und schau seitlich in die Lüftungsgitter ob da viel Späne drinhängt. 

250,-€ ist zumindest ein fairer Preis.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Wenn du da bist und sie dir anschaust, dann stell doch noch nebenbei ganz unschuldig ein paar Fragen zu gebauten Projekten. Die meisten Hobbyholzwerker berichten ja gerne und du bekommst vielleicht einen Eindruck wie jemand mit der Maschine umging. Dazu die schon erwähnten Begutachtungen und vielleicht kannst du ja ein wenig Restholz mitnehmen und schneiden?
Man kann ja die TKS für vieles nehmen. Von Holz über Bauplatten bis hin zu Gipsplatte. Entsprechend können die Lager fertig sein. Das hört man dann aber auch.
Maria, Maria, i like it laut!