Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gas 35 M AFC

Anton_He1
Neuling 2
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich hatte im Juli 2022 einen gas 35 m afc bestellt und nach relativ kurzer Zeit schon, hat das Abrütteln nicht mehr "richtig" funktioniert. Auch das Abrütteln, das beim Ausschalten normalerweise stattfindet war nur noch hin und wieder einmal ganz leicht. 
Die Saugleistung ist auch völlig zusammengebrochen und ich würde einmal darauf tippen, dass die Volumenstromüberwachung daher auch nicht mehr geklappt hat. 
Ich nutze den gas im Hobby Bereich meistens mit der Tauchsäge und um den Exzenter Schleifer abzusaugen. 
Ich habe schon alles mögliche probiert - saubermachen, Filter ausklopfen, saugschlauch kontrolliert, etc. 
Es hat alles nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis geführt. 
Also habe ich kurz vor Weihnachten den Sauger an Bosch geschickt und hab jetzt einen Kostenvoranschlag in Höhe von 117€ erhalten. 

Leider muss ich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin, da dieses Gerät in meinen Augen nicht nach einem knappen halben Jahr schon nicht mehr richtig funktioniert. Und nun muss ich auch noch für eine Garantie Leistung Geld ausgeben. 
Hatte das schon einmal jemand von euch? 

Gruß Anton 
6 ANTWORTEN 6

blackfox
Treuer Fan
Hi Anton. Also da ist wohl etwas schief gelaufen. Du hast Garantie. Sprich fernen Händler drauf an, oder alternativ direkt bei Bosch. Der Gas ist speziell, sehr speziell... 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Anton,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum und danke für die Neujahrsgrüße. Dir auch noch alles Gute für 2023.

Schade, das der GAS 35 M AFC nach recht kurzer Zeit Probleme macht und auch der Kontakt zum ServiceCenter zunächst anders als erwartet ist.

Ich gehe davon aus, das die notwendigen Informationen zum Saugverhalten und auch die entsprechenden Belege mitgegeben wurden?
Hast Du den Sauger für die Garantieverlängerung im Bosch Portal PRO360 registriert? Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich, verlängert die Garantie auf drei Jahre und hilft bei späteren Fällen.

Das ServiceCenter hat eigentlich einen guten Ruf und ist für kundenorientierte Lösungen bekannt.
Geht aus dem Kostenvoranschlag ein Schadensbild hervor?

Ich würde empfehlen, nochmals Kontakt aufzunehmen und den Sachverhalt entsprechend zu klären.

Viel Erfolg 

Gruß 
sinus50

Kony
Power User 3
117€ könnte der Hauptfilter sein, wenn der zu war ist es keine Garantie. 

Einfach mal nachfragen was da "defekt" ist, alles andere ist nur Raten.

Gruß 
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Anton_He1
Neuling 2
Hallo zusammen, 

danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Sauger über die pro360 App auf 3 Jahre Garantie verlängert. 
Ich habe gestern Abend noch mal das Servicecenter kontaktiert und wir werden sehen, was dasbei herauskommt. Ich hoffe sehr, dass sich alles regelt. 
Ich hab tatsächlich nur "Filter" auf dem Kostenvoranschlag gefunden. 
Gruß und schönen Sonntag noch 
Anton 

Anton_He1
Neuling 2
Hallo zusammen, 

heute habe ich tatsächlich die Nachricht erhalten, dass eine Reparatur auf Garantie aufgrund von Verschleiß des Filters nicht möglich ist. 
OK das nehm ich jetzt so hin. 
Wie betreibt ihr den Sauger? Mit oder ohne Beutel? 
Gruß Anton 

Kony
Power User 3
Hauptsächlich mit Entsorgungssack, bei stark schmutzigen Sachen und feuchten Stäube mit Fliesbeutel. 
Feuchte Stäube setzen den Filter zu, da sie sich schlecht bis gar nicht Abreinigen lassen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!