Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Englischer Bohrhammer von vor 1,5 Jahren

Uli89
Mitleser

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen GBH 18V-28 DC bestellt, der heute ankam. An sich macht das Ding einen hervorragenden Eindruck. Irritiert hat mich, dass

1. das Siegel an der XL-Boxx schon gebrochen war

2. drauf steht, dass er nach GB importiert wurde (Hä?)

3. er schon ganze 1,5 Jahre alt ist (produziert 06/2023)

Ist das normal, Geräte zu kaufen, die schon seit anderthalb Jahren mit geöffneter Kiste durch Europa tingeln? Kann mir jemand sagen, ob das Nachteile mit sich bringt, ob an der GB-Version was anders ist und ob ihr das so akzeptieren würdet?

Danke euch.

Liebe Grüße,

Uli

1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Uli,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Forum, das leider in Kürze geschlossen wird. 😞

Glückwunsch auch zu dem neuen GBH 18V-28 DC, ein tolles und leistungsstarkes Gerät.

Ich würde die Maschine erstmal zur Garantieverlängerung auf PRO360 registrieren und gegebenenfalls, abhängig vom Kaufpreis, auch noch einen ProDeal beantragen. Die Garantie gilt hier für alle Geräte, die in Europa gekauft wurden, von daher keine Nachteile.

Das ein Gerät schon mal „auf Lager“ liegt, ist heute nicht ungewöhnlich, da u.a. die Fertigung in Losgrößen erfolgt. Der UK-Aufkleber bedeutet sicherlich nicht, das es ein Gerät aus England ist. Vielmehr ist dieser Aufkleber nach dem Brexit erforderlich geworden, um überhaupt Geräte nach UK exportieren zu können.

Ein „gebrochenes“ Siegel ist ebenfalls nicht ungewöhnlich und kann mehrere Gründe haben: der Händler ist gründlich, kontrolliert den Inhalt und packt ggf. noch Füllmaterial als Transportschutz mit rein; die L-Boxx wurde anlässlich eines Beratungsgespräch geöffnet, oder das Siegel ist beim Transport gerissen, etc.

Insofern sehe ich also erstmal keine Probleme. Viel Freude und guten Erfolg beim Einsatz.

Gruß, sinus50