gestern
Hallo Profis,
Mein GSB 18V-21 (gekauft 2019 - kaum benutzt) macht mir Sorgen, nachdem ich mit dem Schrauber ein paar Löcher in Betonwände gebohrt habe (mit Schlagbohren und Überkopf). Ich muss sagen, die Wand war härter als gedacht und ich hätte wohl auf eine richtige Schlagbohrmaschine wechseln sollen. Aber es war gerade keine zur Hand und es waren ja auch nur - vielleicht 15 Löcher, mit kleinem Bohrer.
Danach machte der Schrauber jedenfalls neben dem normalen Geräusch ein hohes Geräusch sobald ich die Drehzahl über ein sehr sehr langsames Drehen steigerte. Auch der Gangwahlschalter ist fest.
Heute wollte ich das Geräusch für Euch aufnehmen, es war jedoch trotz zahlreicher Versuche nicht mehr da - lediglich ganz kurz ein paar Mal (halbe Sekunde), wenn die Maschine anlief.
Der Gangwahlschalter ist allerdings immer noch fest.
Jetzt die Frage:
Ich habe schon gelesen, dass womöglich Lager kaputt ist? Allerdings höre ich die Geräusche jetzt nicht mehr. Da der Gangwahlschalter sich nicht mehr (steht aktuell auf Stufe 1) bewegen lässt, muss trotzdem etwas gemacht werden. Sollte ich das Teil einschicken? Lohnt es sich mal reinzuschauen und was freizublasen? Vielleicht ist Staub durch die Überkopfarbeit eingedrungen? Garantie ist ja eh nicht mehr drauf. Falls Ihr mir ratet, den einzuschicken.. mit welcher Summe kann ich da in etwa rechnen?
Vielen Dank schonmal für den Rat.
Beste Grüße,
Christian