Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18 V-68 GC Kappschiene?

Gutrewq
Neuling

Hi zusammen,

ich habe eine GKS 18V-68GC und suche eine passende Kappschiene. Gibt es da etwas, muss auch nicht zwingend von Bosch sein.

Danke!

3 ANTWORTEN 3

JUR
Aktives Mitglied 3

Hallo Gutrewg

von Bosch gibt es für diese Maschine außer dem etwas dürftigen Winkelanschlag, der keine feste Verbindung zur Säge herstellen kann, nix. Aber geht nicht gibt's nicht und hier zeige ich Dir wie's mit vielen schienengängigen Handkreissägen und einem Stück Führungsschiene geht:

https://community.bosch-professional.com/t5/verbesserungsideen/gks-12v-26-und-andere-mit-fsn-als-kap...

In der Führungsschiene machst Du am Anfang eine Aussparung für die Pendelhaube, dies ist in meinem alten Beitrag noch nicht geschehen, daher hier der Nachtrag. Auch die Anschlagstopper kann man in der FSN unterbringen analog zur  GKS 18V-57-2 GX

Das ist m.E. aktuell die absolute Säge die alles kann und auf allen Schienen läuft. Wer also noch gar keine Säge hat, sollte sich die unbedingt vorher anschauen!

20241121_190611[1].jpg20241121_190654[1].jpg20241121_190730[1].jpg

VG Jürgen

Kellerkind
Neuling 3

Auf der Homepage von Bosch steht etwas anderes:“Diese Säge kann zusammen mit … FSN-Führungsschienen verwendet werden. Die Säge passt auch auf die Führungsschienen von Festool Makita und Mafell.“ Da steht nichts davon, dass man extra was werkeln muss.

JUR
Aktives Mitglied 3

Richtig, aber nicht auf Kappschienen, die haben generell andere Profile und das war ja das Problem!

VG Jürgen