Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Stichsäge SCINTILLA SA 0601578103 - Blatt wechselschlüssel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, da ich das Grüne forum nicht finde & meine Stichsäge schon so alt ist, dass sie einen starken Blauton an der gehäusefarbe entwickelt, stelle ich hier mal die Frage.

Wie wechsel ich das Sägeblatt an ihr?
Diese hat oben ein Loch, in das eine 6mm stange reinpasst (ca. 10cm tief)
Brauch ich da nun ein speziellen schlüssel, oder reicht ein schlitzschraubendreher?  

Gibt's nen passenden dreher dafür irgentwo zu kaufen?

Danke

3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Also...zuerstmal Willkommen.

Wenn Du das grüne Forum suchst...dann folge diesem Link hier.

Bist für diese Säge hier aber im richtigen Forum. Es handelt sich um eine alte blaue Stichsäge Typ 1578 und wenn ich mich recht erinnere, dann musste man da auch die Sägeblätter mit einem langen dünnen Schlitzschraubendreher lösen. Den Schraubendreher gibt es bei Bosch noch zu kaufen. Der Schraubendreher unter folgendem Link sollte passen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das müsste die Baureihe mit dem großen Bügel an der Oberseite gewesen sein.
Hatte aber glaube die gleiche Aufnahme wie die ...580003  Serie.
Mittelgroßer Schlitzschraubendreher, nur lang genau muss er sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Servus Patrik,

 

Also TTNr: 1 609 200 265 ist der Richtige Schraubendreher für deine Bosch Stichsäge.

Bitte nutze nur diesen, ein Normaler Schraubendreher hat meist eine gehärtete Klinge und kann die Schlitzschraube am Gerät beschädigen beim Lösen oder Festdrehen.

 

Wäre nicht die erste Stichsäge von Bosch bei der man dann die Schraube tauschen muss weil sie verhurnackelt ist.

 

Grüße Carsten Rödl