Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Scintilla SA Stichsäge: Gibt es einen TT-Schaft/T-Schaft Adapter?

DerSven1
Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zu meiner uralten Scintilla SA Stichsäge: Die Aufnahme ist für TT-Stichsägenblätter (oder Doppel-T- / Zweinocken-Stichsägenblätter) geeignet. Diese Sägeblätter sind überall ausverkauft, man kommt fast nicht mehr an Nachschub. Was kann man tun? Die Maschine läuft einwandfrei und ich würde ungern wegen der fehlenden Sägeblätter auf ein anderes Modell umsteigen.

Kann man normale Sägeblätter für den neueren T-Schaft irgendwie nutzbar machen? Z.B. durch einen Adapter? Oder kann ich die Aufnahme tauschen? Ich habe ein Sägeblatt mit T-Schaft händisch mit der Flex geschnitzt, das hat zwar funktioniert, aber nochmal muss ich das nicht unbedingt machen 😄

Danke und nette Grüße
Sven
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Sven,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zu dem tollen "alten" Schätzchen, das offensichtlich weiterhin prima läuft.
Hier ist auch noch ein ähnliches Modell, allerdings inzwischen a.D. 

Ein entsprechender Adapter ist mir nicht bekannt, würde aber auch nicht viel bringen.
Auch eine andere Aufnahme ist mir nicht bekannt, die ansonsten hervorragende Bosch-Ersatzteilversorgung stößt bei solchen "Oldtimern" auch an Grenzen.

Bei dem einen oder anderen Sägeblattexperten sind allerdings noch Sägeblätter verfügbar.
Vielleicht hat aber der eine oder andere hier noch welche übrig und kann Dir damit helfen. 🙂

Weiterhin viel Freude mit dem Schätzchen. 
Über ein paar Bilder würden wir uns freuen.

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Hallo Sven,
google mal nach dem Sägeblattshop. Da gibt es noch Blätter mit doppel T Schaft. Aber die Auswahl ist nicht mehr so groß.
Gruß 
Marcus

DerSven1
Neuling
Danke Euch für die Antworten 🙂

Den Sägeblattshop kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich freue mich, dass dieser Shop wirklich noch passende Blätter im Sortiment hat und sogar zu einem super Preis!

Ein Bild vom Gerät kann ich die Tage noch nachreichen bei Interesse.

Vielen Dank für die Tipps! Super Forum 🙂
Gruß
Sven