Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 60 PE Sägeblattarretierung

lucaohnes
Neuling 2
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir vor kurzem über eBay Kleinanzeigen eine Bosch GST 60 PE gekauft. Sie war recht günstig und wurde mir als "voll funktionsfähig" angeboten. Wie es aber leider immer so ist, funktioniert sie nicht einwandfrei. Der Motor läuft, die Hubstange bewegt sich ebenfalls, soweit so gut. Allerdings fehlt irgendwie die Sägeblattarretierung, glaube ich zumindest. Man kann vom Handndgriff direkt durch die Hubstange schauen, da ist nichts zu sehen.
Bei der Stichsäge handelt es sich um ein älteres Modell, Baujahr 1990. SDS hatte die soweit ich das entnehmen kann noch nicht, im Koffer lag auch der entsprechende Schlitzschraubendreher, mit dem man durch den Handgriff führt und da eine Schraube festzieht, bzw löst um das Sägeblatt zu arretieren. Irre ich mich da?
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Ersatzteile benötige ich? Aus der Explosionszeichnung werde ich nicht so wirklich schlau...

Die Gerätenummer ist die 0 601 582 503 SCINTILLA SA

Brauche ich folgende Teile:
869 bzw
80
67
69
79
81
75

oder vielleicht die 875?
Das ist allerdings ein Umbaukit von 100 auf 220V, enthält aber glaube ich einige der Teile?
Gibt es eventuell sogar eine passende SDS Aufnahme oder kompatible Teile aus einer ähnlichen Serie?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, würde diese schöne Stichsäge sehr gerne wieder fit machen.

Mit freundlichen Grüßen 🙂
Luca
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Hallo Luca

Bitte ein Foro vom Handgriff udn vom Typenschild.

Zu deinen Fragen...aj, die Säge kann auf SDS umgebaut werden, wenn das Gewinde in der Hubstange in Ordnung ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lucaohnes
Neuling 2
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Handgriff ist noch der ganz alte, soweit ich weiß.
Zum Gewinde in der Hubstange... da kann ich nicht so richtig viel erkennen, ich befürchte allerdings, dass da leider nicht mehr viel ist, was man Gewinde nennen könnte.
Die Hubstange ließe sich aber auch einzeln ersetzen, ohne das ganze vordere Getriebegehäuse zu tauschen, oder?

Liebe Grüße
Luca
 
14685374.jpg14685383.jpg14685371.jpg14685380.jpg14685377.jpg

lucaohnes
Neuling 2
Kurzes aber wichtiges Update: 
Ich hab nach relativ langer Wartezeit eine Nachricht des Verkäufers bekommen. Er hatte die passende Madenschraube für die Arretierung tatsächlich  noch bei sich liegen und hat sie mir zukommen lassen. Das Gewinde in der Hubstange ist noch Top, die Säge läuft einwandfrei 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klasse, sehr schön, wieder was gerettet, Danke der Rückmeldung, macht nicht jeder..
Gruss Willy