Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 1582.7 Scintilla Sägeblattklemme abgebrochen. Suche Ersatz

wurzelwuehler
Neuling 2
Guten Tag zusammen!
Ich habe eine alte Bosch 1582.7 Scintilla (0601582703). Leider ist die Halteklemme unten an der Humstange abgebrochen. Auf der Boschersatzteilseite ist die Hubstange leider nicht mehr verfügbar. In diesem Thread hab ich gelesen, dass auch die Hubstange der GST 85 PE passt ( https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/stichsaege-0-601-582-703-hubstange-2-600-780-913/11566855-t#main ). Leider ist für dieses Modell der Griff nicht mehr verfügbar. Wie könnte ich meine Säge denn wieder zum laufen bringen? Passt eventuell auch noch eine Stange/Griff von einem anderen Modell?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße Marian
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Hmmm...ohne Gewähr, aber versuch es mal mit der 2 600 780 177 der GST 80 PBE. Da diese Säge in Asien noch verkauft wird...seit mehreren Jahrzenten...sind die Hubstangen auch noch verfügbar. Ist auch eine mit Schraubendreher.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wurzelwuehler
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort! 
Welche Teile brauch ich denn, um das Sägeblatt wieder befestigen zu können? 
Ich hab gerade mal nach Ersatzteilen für dei GST 80 PBE geschaut und da ist die Hubstange tatsächlich verfügbar. Ich verstehe die Explosionszeichnung bzw. die Befestigung des Blatts dort leider nicht ganz. Ich habe die Säge so erhalten und weiß nicht genau welche Teile fehlen/ kaputt sind.
Ich hab mal noch ein Bild vom aktuellen Zustand angehängt. 
Besten Dank schonmal!
13629690.jpeg

higw65
Power User 4
Die Hubstange ist komplett. Die Teile unter der Hubstange (auf der Zeichnung) sind die Lagerbuchse und die Dichtung in die die Hubstange eingeschoben sind.

Dazu auf jeden Fal lnoch die Schraube (53) und das Fett (3605430004) bestellen. Bei den Sägen aus dem Baujahr ist das Fett mehr als sicher schon eher wie Wachs. Kann man mit Waschbenzin auswaschen ohne das Getriebe komplett zerlegen zu müssen.
Beim Lösen des Deckels die Säge mit dem Motor nach unten halten und den Deckel vorsichtig abnehmen. Die Dichtung bleibt meistens Heile. Aber pass auf die Nadelhülse auf, die auf der Exzenterscheibe sitzt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wurzelwuehler
Neuling 2
Danke für die hilfreichen, schnellen Antworten!
Ich werde morgen mal vorsichtig den Deckel öffnen und nachschauen. Ist das ein spezielles Fett? Auf der Ersatzteilseite ist das Fett nur für Verwendung in GSR8-6/16 Schraubern gelistet. Und gibts sonst noch was zu beachten beim Umbau? Muss das alte Fett aus beiden Getriebgehäuseteilen vollständig entfernt werden oder wie geht man da am besten ran?
Besten Dank schonmal und beste Grüße!
Marian

higw65
Power User 4
Geh mal auf der Startseite des ET-Shops mit der Maus oben auf "Ersatzteilkatalog", wähle "Ersatzteilinformation" aus und gib die Nummer direkt ein.

Ja...es ist ein spezielles Fett und das alte sollte komplett ausgewaschen werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...