Hilfe
Bosch Elektrowerkzeuge
BITURBO! Kabelpower - mit nur einem 18V Akku!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Li-Ion oderNiMH

Ich bin gerade dabei neue Akkuschrauber für unsere Maschinenmontage auszusuchen. Bisher haben wir die Bosch GSR 12 VE2 gewählt, bzw. deren Vorgänger. Einsatz ist hauptsächlich das Bohren und Gewindeschneiden in Al und VA. Die Maschinen werden zum Tei...

Bosch Winkelschleifer GWS 2000

Im Internet wird immer wieder ein Modell "GWS 2000" angeboten. Ein Modell dass ich leider auf der Bosch Internetseite nicht finden kann. Deshalb Frage ich mich, ob das ein Auslaufmodell ist? Es handelt sich um ein 2000 Watt Gerät für 230mm Trennschei...

Bohren mit Schnellspannbohrfutter

Die meisten Bohrmaschinen haben ein Schnellspannbohrfutter. Ich erlebe immer wieder, dass sich vor allem bei dünnem Bohrer-Durchmesser der Bohrer mitdreht oder er nach hinten durchrutscht. Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: Warum ist der Bohrers...

Wandschlitze maschinell

Seit vielen Jahren stemmt unsere Truppe sämtliche Wandschlitze noch klassisch mit dem Bohrhammer und Flachmeissel. Mit dem Thema Mauernutfräse "nervt" mich mein Händler jedes mal. Viel Staub oder mechanische Staubabsaugung machen die Entscheidung auc...

Systainer

Hallo!Jetzt gibt es endlich diese praktischen Systainer. Wäre dieses System nicht praktischer, wenn es dazu ein Gestell mit Rädern oder so eine Sackkarre gibt. Ein anderer Hersteller hat dazu auch passend einen Staubsauger, auf dem man die Systainer ...

größere Schlagbohrmaschine

Ich möchte mir eine neue größere Schlagbohrmaschine anschaffen.Für kleinere Sachen besitze ich die Hilti SR 16, bin aber für andere Produkte offen.Auf was muss ich achten?Gibt es irgendwelche Tips, wo ich mir neutrale und vergleichbare Info´s holen k...

Radio-Lader für Li-Ionen Akku?

Hallo zusammen,nach meinen Kenntnissen sind die existierenden Radio-Lader nur für NiCd- und Ni-MH-Akkus geeignet, und zwar sowohl für das Laden als auch für den Betrieb des Radios. Aber ich werde mir sinnvollerweise nicht extra einen "alten" Akku kau...

Führungsschienenadapter für Stichsägen

Hallo Bob Community!Wir haben für unsere Handkreissägen die Führungsschiene FNS70 und FSN140 im Einsatz. Nun habe ich bei Amazon.de ein Bild von der Führungsschiene gesehn auf dem eine Stichsäge mit der Schiene über einen Adapter verbunden ist. Nach ...