Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All in One Tool Box

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Gerade bei youtube gesehen ... Ist wohl erher für den Grünen bereich aber ...
...
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Alexander,
nettes Video. 
Machte nach meiner Erinnerung vor einiger Zeit schon mal die Runde.

Gruß
sinus50

lot53
Treuer Fan
Die Idee ist ja ganz interessant.
Nur die Qualität u. Genauigkeit dürfte auch weit unterhalb von grün sein.

Gruss Lothar

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hab zwar die Suche bemüht, aber bei 1000en von ergebnisse habe ich doch nicht geschaut ob das dabei war.
...

meisterbenno
Spezialist 2
das grundprinzip ist ja nicht schlecht, aber in vernünftiger qualität wohl auch immens teuer.
dachte erst, das wäre von festool .... 😮

gruß

 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

tiga
Treuer Fan
Hatten wir schon (mindestens 1x) 😉

Mir wäre das einfach zu viel Herumgebastel. 
Außerdem soll der Bohrständer zu viel Spiel haben und die Führung im Kunststoff ist zudem zu elastisch. Bei Bohrungen im "Dremel-Format" wird das wohl noch gut klappen, aber schon bei 5 mm und mehr und vorallem bei hartem Holz wird es dann wohl doch zu ungenau.
Der Preis ist wohl auch nicht wirklich interessant. Das kleinste Modell schlägt mit über 370 Euro zu Buche, das gezeigte Set sogar mit 600,- . Etwas viel für ein Spielzeug.

Es ist schön kompakt und wird deshalb die Hausfrau überzeugen. Aber wenn man mal eben die Kreissäge braucht, dauert es zu lange um alles zusammenzufummeln.
Im Video sind NiMH-Akkus im Einsatz. Es gibt aber wohl auch Li-Akkus mit bis zu 6 Ah (im großen Set sind 2 dabei, im kleinen Set nur ein Akku mit 1,5 Ah)

Noch ein weiterer, entscheidender Schwachpunkt ist mir gerade aufgefallen: Der Bohrständer ist nicht hoch genug. Da ist man mit der Höhe der Werkstücke doch sehr begrenzt
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Problem dieser Vorsatzgeräte ist das Vergessen..
Man muss genau wissen was man wann tut, eben mal ändern ist mit Umbauen verbunden.
Ich werde jedesmal an meinen alten B&D Koffer in Lederimitat Anfang der 70iger erinnert der voller Gerätschaften war und nichts davon wirklich taugte..erst als meine Grünen Einzelmaschinen kamen konnte man schon ansatzweise von "Arbeit" und auch von "Ergebnis" reden..
Gruss Willy
 

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

ich habe dieses Dingens Bummens mal live auf der Asia Pacific, ich glaube in Den Kölner Messehallen, gesehen und die Idee ist das Einzige was daran nett ist.

Wie schon meine Vorredner erwähnten, wackelig, keine Präzision und dafür zu teuer.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"