Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 18V-LI S Ausgepackt, mit Mängel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Community,

nun passiert es mir zum 2. mal das ich Geräte aus Made in Swiss erhalte und "beschädigt" sind, der eine wird Sagen.. Kurinten Kacker aber wer seine Gerät Pflegt wird das verstehen...

Seht selbst... Kanns ja nicht sein... 

Ärgerlich 😞
6171675.jpg
6171677.jpg
38 ANTWORTEN 38

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht so bischen nach...... "ist ganz neu, nur einmal gebraucht" ......(Flohmarktsprüche)   aus.
Vorführgerät?
Einen 6 wöchigen Seeweg von der Schweiz zu uns gibts ja auch nicht, sonst könnte ich mir vorstellen das das vom Gewackel im Container stammt.
Ich bin weissgott nicht ansatzweise pingelig, aber wenn ich neu kaufe möchte ich auch neu haben, hätte sie zurück geschickt.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siegel war alles Zu nur auf gemacht, direkt gesehen.. 

 Bei einer Nutzung würde man das ja erkennen.. Die Späne hängt sich vorne in den Hub rein 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Die "Markierung" am Stellrad hat meine auch, Produktion 12/2014.
Die Akkus sind ok.

Gruß
sinus50

mibu3000
Spezialist 2
Puh, schade sowas ! Sollte nicht passieren...
Nur ob die Schweizer was dafür können ?

Vielleicht sollten die Maschinen einfach besser verpackt werden (Schaumstoffolie) - würde das "unboxing" auch ein wenig reizvoller machen 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von der Funktion her ist alles OK, sind halt Optische Mängel!

12/2014 ist meine auch ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mibu, ich hatte schon "ähnliche" Mängel bei dem dem Excenter der aus der Schweiz kommt, hier waren auch rund um Optische Mängel 😞

Der Schleifteller hatte sogar sehr Merkwürdige Geräusche von sich gegeben, also irgendwas machen die da zum Teil falsch... Den was aus der Schweiz kommt bzgl. Schleifpapier... Da machen Sie alles richtig 😉

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo

Ich hatte die Macken am Akku auch schon ein paar Mal. Habe die Erfahrung gemacht, dass es vom Deckel ist wenn der Akku aufrecht in der Einlage steht. Durch den geschlossenen Deckel wird er nach unten gedrückt und bekommt so seine Beschädigungen. Sieht bei mir genauso aus.
Es ist schon ärgerlich und ich bin da auch sehr pingelig! Letztendlich ist es für den Großteil der Käufer nur ein Werkzeug und kein Iphone.
Ich finde aber auch, dass Bosch oder auch andere Hersteller hier besser für den Ersttransport verpacken sollten.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

chevron
Treuer Fan
@Kleriker: Ich persönlich würde diese Makel auch nicht tollerieren. Wenn Du online gekauft hast, würde ich vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch machen. Ansonsten würde ich es zum Händler zurückbringen und mir ein anderes Gerät aushändigen lassen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo auch,

habe letzte Woche auch genau dieses Set aus Maschine, Akkus, LBoxx etc. erhalten
und siehe da: mir fiel auch diese kleine Macke in der Nähe des Stellrades auf.
Entweder liegt es an der Form, in der die Gehäuse-Schalen hergestellt werden oder
an einem Werkzeug, das bei der Montage verwendet wird.

Vielleicht kann Bob was dazu sagen. Ist ja seltsam, daß dieselbe kleine Macke
mehrfach existiert.

Bei meinen Akkus ist der rote Kunststoff nicht so sehr angerubbelt, dafür habe ich
ein paar mehr blaue Abdrücke vom Deckel. Die habe ich aber schon bei anderen
Sets mit 18-Volt-Akkus gehabt. Wie schon erwähnt schlagen die Akkus immer von
innen gegen den Deckel, sofern man die LBoxx hochkant trägt.
Sollte bei Profi-Werkzeug abWerk eigentlich mit einem Stück Schaumstoff vermieden
werden. Aber das ist genauso wie mit den Einlagen: man redet sich schon lange den
Mund über Cent-Artikel fuselig, ordentliche Einlagen zu erhalten.

Wäre ein Riss im Gehäuse oder richtig derbe Macken, würde ich das Gerät wohl 
umtauschen (meine GOF kam dank komplett unbrauchbarer Einlage total vermackt
an und wurde daher getauscht). Mitterweile denke ich auch, daß es kein iPhone
oder was auch immer ist und nehme so eine kleine(!) Macke hin. Wer weiß, wie die
Austausch-GST aussehen würde? Vielleicht ein paar Macken mehr oder schlecht
eingestellt? Habe meine schon ein wenig testen können: sägt ordentlich rechtwinklig
wie ich mir das vorstelle. Die tausche ich so schnell nicht um.  ;o)

VG!

wuppwop
Power User 2
Hoffentlich hat man euch keine B-Ware als A-Ware verkauft....

Sowas soll schon vorgekommen sein....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn man im Netz nach Preisen sortiert bleiben nicht viele Anbieter, meist nur einer oder zwei oder auch drei..?
Sollten diese Händler jetzt tatsächlich irgendwie sehr sehr günstig eingekauft haben (B-Ware?), vielleicht sogar zusammen eingekauft haben und deren Kunden dann aus Frust hier texten ist es kein Wunder das hier scheinbar zufällig eine Mangelmaschine nach der anderen auftaucht?
Das hat dann nichts mit selektiver Wahrnehmung wegen Meckern in Foren zu tun wir wie ja sonst immer vermuten.
DAS erklärte dann auch warum zb.Stefan seine Kunden kaum meckern..und das erklärt auch warum zb. meine GST 160 rein zufällig winklig sägt und kein Drehspiel hat.
Um das aufzuklären müsste man bei jedem gemeldeten Mangel dazu sagen wann und bei wem gekauft.
.
Nun hat Bosch ja keine B-Ware und Vorwerk verkauft auch keine Neuware auf Flohmärkten und trotzdem steht jeden Sonntag der Vorwerkmann dort mit seinem Stand.
Gruss Willy


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von mibu3000 am 26.04.2015, 18:09 Uhr
Puh, schade sowas ! Sollte nicht passieren...
Nur ob die Schweizer was dafür können ?

Vielleicht sollten die Maschinen einfach besser verpackt werden (Schaumstoffolie) - würde das "unboxing" auch ein wenig reizvoller machen 😉

Grüße,
mibu3000
Sehei ich ebenso.
 

heikob
Spezialist
Moin Willy, also zumindest bei meiner GST160 mit Drehspiel würde ich B-Ware ausschließen, da ich sie versiegelt beim BBS Händler vor Ort gekauft habe, wie die meisten meiner Werkzeuge. Da waren ein paar Problemfälle dabei... Gruß Heiko

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Morgen.
 
Mhm… also erstmal ist es natürlich nachvollziehbar, daß ein Kunde, welcher ein Neugerät erwirbt, erwarten kann, daß selbiges unbeschädigt und ohne Kratzer bei ihm ankommt….
Also grundsätzlich.
Ich glaube aber nicht, daß die, ich nenne sie mal „Schönheitsmacken“, schon im Herstellerwerk vorhanden waren und diese Geräte damit zu s.g. „B-Artikeln“ klassifiziert gehören. So viel Grundvertrauen habe ich schon zu BOSCH.
 
Das Problem ist ganz sicher die unzureichende Transportverpackung innerhalb der L-Boxx und das damit einhergehende Hin- und Herschlackern. Dabei kommt es dann zu den äußerlichen „Schönheitsmacken“ an den Geräten, bzw. Akkus.
 
Meine Erklärung, wie so etwas möglich ist, ist der s.g. „L O P E Z – Effekt“
http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Ignacio_L%C3%B3pez_de_Arriort%C3%BAa
 
Unter dem Kostendruck des Marktes, werden auf Teufel komm raus, selbst Pfennig- oder heute eben Cent-Artikel, wie ein kleines Stück Schaumstoff im Deckel, welches die Maschine oder ihr Zubehör verrutschsicher in der Einlage hält, wegrationalisiert.
Dies mag pro Gerät unbedeutend sein, in der Masse läppert sich diese Weglassung dann schon auf einen erheblichen, eingesparten Betrag.
 
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat der Erfolg der Strategien des Herrn Lopez mit dazu beigetragen, daß bspw. VW heute besser dasteht, als zu Anfang der 1990er Jahre.    
Andererseits hat er viel Schaden angerichtet…. und er ist weg vom Fenster.
Es ist also äußerst schwierig, die gesunde Balance zwischen Kosteneinsparung und Qualitätsanspruch zu wahren.
 
Auf der anderen Seite muß ich, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ganz ehrlich sagen:
Ich bin Handwerker. Ich bezahle mein Handwerkzeug selber und bemühe mich, schon aus wirtschaftlichem Eigeninteresse, pfleglich damit umzugehen. Dennoch ist es unvermeidbar, daß meine Werkzeuge im normalen Baustellenalltag eben auch Kratzer abbekommen.
Allein eine L-Boxx ist, wenn ich die nagelneu am ersten Tag ihres Einsatzes, mehrmals aus dem Bulli nehme und damit wirklich sehr vorsichtig umgehe, bereits am 1. Abend umfangreich zerkratzt. Dies ist nun mal so und läßt sich nicht ändern.
Meine Handwerkszeuge benötige ich aber nicht für die beleuchtete Wohnzimmer- oder Bürovitrine, sondern für den alltäglichen Baustelleneinsatz.
 
Von daher stören mich solche minimalen „Schönheitsmacken“ wie sie hier beschrieben und gezeigt werden, überhaupt nicht, so lange sie nicht irgendeine Funktionseinschränkung des Gerätes bedingen.
 
Trotzdem mein gut gemeinter, ungefragter Ratschlag an BOSCH:
Zeitnah in die Produktion eingreifen und durch kleine Schaumstoffpolster in den L-Boxx-Deckeln, die unschöne Situation entschärfen und abstellen.
   
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich finde solche Mängel auch unschön, aber das gibt es auch bei Fest**l. HKS vermackt weil auch nicht verrutschsicher im Sys. Ist auch bekannt, wurde bei mir vom Händler mit nem Sägeblatt gemildert (ok, bi 600+ drinne). Ärgerlich...da ein Geschenk, sonst hätte ich wegen so einem Pipifax nicht reklamiert.
Ist halt auch so ne Sache mit Paketdiensten...B Ware ist das nicht. Was ich aber auch zu bedenken gebe, das viele Händler von Problemen bei Ihren Kunden nie was gehört haben liegt aber auch an der Reklamationsabwicklung heutzutage. GLS->Bosch, früher über den Händler da hat man schneller gemerkt welche Maschine Probleme macht.
Habs mal erlebt da ging nen Schwung Maschinen zurück, wegen der Optik da man die Maschinen so nicht präsentieren könne...
Heute gehen die ungesehen in den Versand und Reklamationen gehen halt per GLS zu Bosch..

wuppwop
Power User 2
@Hallenser

Sehr diplomatisch formuliert, wenn einige bei uns zu Gast wären und unsere Festool-Schrauber nach einem Tag Arbeit begutachten würden, bekämen die wohl Schnappatmung mit anschließenden Herzinfarkt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe meine Geräte ja auch zum arbeiten, bin ganz bei und wie Hallenser, mich juckt die Optik auch herzlich wenig, mein GBH 36 hatte auch eine kleine Stelle, aber das lohnt keine Worte.
Es handelt sich nicht um Meissner Porzellan.
Trotzdem wärs doch interessant zu wissen wie die Macken entstehen können?
Wo und wer verpackt sie und macht einen letzten Blick?
Welchen Weg, rein geografisch, nehmen die Maschinen in den Kisten, weiss es einer?
6 Wochen auf See im Container, schlecht verstaut, mit dauernden Bewegungen und Vibrationen ?
Unser Paketmann der die Kiste mal kurz wirft oder draufklettert kann solche Abschürfungen(Akku) nicht verursachen, dazu gehört viel Zeit und Bewegungen.
Gruss Willy


 

sinus50
Moderator
Moderator
Kurze Anmerkung zum aktuellen Sachverhalt:
Ich war gestern noch mal kurz bei einem der hiesigen Boschfachhändler, Mein "vertrauter" Ansprechpartner hat dann freundlicherweise einige der vorrätigen GST 18 V-Ll-S-L-Boxxen geöffnet und siehe da, am Gehäuse die gleiche Markierung festgestellt; sollte wohl bei dieser Serie so sein.--))

Gruß
sinus50 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben Eure Hinweise zu den Beschädigungen der Neuware intern an die verantwortlichen Stellen weiter geleitet. Sobald wir weitere Informationen erhalten melden wir uns wieder hier im Forum und bitten noch um etwas Geduld, die Untersuchungen werden etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

wuppwop
Power User 2
Vielleicht hat auch nur ein Mitarbeiter am Band einen falschen Handgriff gemacht.

Es gab mal bei einem Modellbahn-Hersteller eine Serie Lokomotiven bei denen das Soundmodul von Anfang an keinen Ton von sich gab, warum?

Weil der chinesische Mitarbeiter bei der Montage den Lautsprecher immer mittig auf der Lautsprecherkalotte ins Gehäuse gedrückt hat.

Aber wie das Experten-Team schon sagt, kann es dauern so einen Fehler zu finden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

vielen Dank für's mitlesen und kümmern.

Ich wünsche allen einen schönen Maifeiertag.

Glück Auf
sinus50 

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

erstmal danke an sinus50 das er den Thread hier nochmal rausgesucht hat.

Ich habe zu Weihnachten 2015 ebenfalls einen GST 18V-LI S gekauft und meine GST weist genau den gleichen Mangel auf die die des TS.

Jetzt wäre natürlich die erste Frage an BoB gerichtet, ob Ihr inzwischen etwas zu diesem Mangel in Erfahrung bringen konntet.
Des weiteren könnte man hier natürlich nochmal auf Verbesserungsvorschläge eingehen.
Das Markierungsdreieck könnte sinnvollerweise farblich (das Rot des Boschschriftzugs) verändert werden.
Ausserdem sollte man die Zahlenskala auf dem Drehwählschalter vom Rand auf die Oberseite verlegen.
Das würde die Sichtbarkeit ungemein verbessern und das sind die Kleinigkeiten die den gewissen Unterschied ausmachen können.

Gruß
Sascha

P.S.: Foto von meine GST werde ich nachliefern.
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
Wie versprochen Nachlieferung des Foto`s meiner GST

Produktionsdatum: 07/2015

Gruß
Sascha
8869322.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Rahmen der Verfolgung von Plagiaten bat der Zoll mal um so nicht erkennbare Markierungen...
Würde mich nicht wundern wenn die Macke Absicht ist.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
dann will ich die MwSt zurück...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

Mehrwertsteuer zurück? Geht leider nicht, denn bei dieser "Macke" handelt es sich tatsächlich um einen Prüf- und Kontrollstempel. Dieser Stempel weisst auf eine 100% Kontrolle hin und wird angebracht bevor das Erzeugnis verpackt wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für diese Erklärung, die m.E. allerdings etwas ungewöhnlich ist.
Prüf- bzw. Kontrollstempel sind sicherlich sinnvoll, sehen aber doch üblicherweise etwas anders aus.-)

Überraschte Grüße
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Hallo Bob!
Nun müsst ihr euch andere Stellen einfallen lassen..die Plagiate haben ab heute auch alle diese Macke..(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 28.12.2015, 17:54 Uhr
Geht leider nicht, denn bei dieser "Macke" handelt es sich tatsächlich um einen Prüf- und Kontrollstempel. Dieser Stempel weisst auf eine 100% Kontrolle hin und wird angebracht bevor das Erzeugnis verpackt wird.
 

Als ich das vorhin gelesen habe...wollte ich mein Smartphone direkt gegen die Wand werfen...aber das kann ja Nichts dafür.

Weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll...aber das ist hier bislang eine der Top-Antworten...die nur noch von einer anderen getopt wird... wegen der sich mal ein geschätzer User hier gelöscht hat.

Solche Anworten kann man zum 01. April erwarten. Ganz ehrlich...eine absichtliche Macke, die wie eine Abdruck einer spitzen Zange oder eins keine Ahnung was aussieht...und dann noch an der Stelle?
Da ist kein anderer Platz eingefallen...wie z.B. unter dem Akku und dann als echten Stempel?

Sorry, aber wenn das jetzt das Markenzeichen und die Vorgehensweise der QM bei den Bosch Power Tools ist...dann wundert es mich nicht warum in den letzter Zeit so viel schief läuft und die Qualität an vielen Stellen zu wünschen übrig lässt.

Das wäre so als wenn ein Autohersteller mit dem spitzen Hammer eine Beule unten an den Kotflügel haut...
Diese Markierung ist ein Zeichen...ganz richtig...auch für 100%...aber 100% daneben!

In dem Sinne...einen schönen Abend...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Ups,

ich fasse es nicht aber ich bekomme meine Gedanken von higw ins Forum gepostet.
Kleine Abweichung in meinem Gedankengang war das, wenn das mit der Macke wirklich ernst gemeint ist, die unter einem der Aufkleber (Typenschild oder Seriennummernaufkleber) angebracht sein könnte, wenn der Zoll eine Maschine rausnimmt um die Macke unterm Aufkleber zu suchen, dann wäre das eine Maschine von einem kompletten Container.

@higw

Danke das Du mir die Tipperei abgenommen hast.

@BoB

Ich hätte jetzt gerne Smilies für`s Forum, aber bitte ganz viel von den Bösen

Ziemlich angepi.... Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_K
Treuer Fan

Was ist dann das bitte für ein "Stempel"? Einer für schlechte Witze?

Kann ja wohl nicht angehen, daß eine Kontrolle jetzt mit Macken im Gehäuse bestätigt wird.
Mir ist die Macke recht früh aufgefallen und stört micht nicht wirklich, ist noch hinnehmbar.

Das jetzt aber als Qualitäts-Stempel darzustellen geht mal gar nicht.

Bei den nächsten Geräten sind diese Stempelabdrücke dann vielleicht ja noch größer,
tiefer und direkt sichtbar platziert.

Mit einem Schraubendreher könnte jeder sein Werkzeug so "signieren".

Und was ist denn eine 100%-Kontrolle? Wird sonst nur zu 75%-Prozent kontrolliert,
ob Maschinen i. O. sind, alle Teile dabei sind und ordentlich eingepackt wurden?

Professionell ist echt anders ...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auf jeden Fall so raffiniert gemacht das kein Fälscher das nachäffen würde, Stempel und Siegel haben die alle da..
Stihl hat das gleiche Problem mit deren Sägen im Freihafen..welche sind echt welche nicht?
Mich würd die Macke auch nicht stören, ist eh bald eine von vielen.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sehr geehrte/sehr geehrter Frau Bob/ Herr Bob,
wenn ich mich richtig entsinne war der letzte Erklärungsversuch seitens Bob
hier in diesem Forum,
der exakt diese "Marke", allerdings damals bei einem anderen EW betraf dahingehend,
dass es sich um eine unvermeidbare "Abgreifmarke" eines Montagewerkzeuges handle.

Ja was denn nun?
Das ist doch wohl kein neues Gewinnspiel mit dem Titel:
"wieviel Unverbindlichkeit verträgt der User hier wohl?"

Ist das Bosch?
Wo bitte gehts zu der o. a. Seite,
auf der "die Profis reden"?
Find mich hier nicht mehr zurecht :-(.

Egal ob Prüfstempel,
Abgreifmarke,
Macke,
Apfelkuchen oder
sonstwas
guten Rutsch demnächst für alle
und im neuen Jahr mit der gleichen Unverbindlichkeit in allen Belangen ruhig weiter so;
prima Bosch!

erneut bestätigt fühlend und
unverbindliche Grüße
Ursel
 

higw65
Power User 4
Vermutlich sind dann die Macken in anderen Geräten...wie z.B. in einigen Oberfräsen und Handkreissägen...die durch eine undurchdachte Verpackung verursacht wird...ein Zeichen dafür dass diese Geräte auf jeden Fall zu 100% transportiert worden sind.

Naja...mir reicht es für dieses Jahr...guten Rutsch

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist

Hallo in die Runde,

Mehrwertsteuer zurück? Geht leider nicht, denn bei dieser "Macke" handelt es sich tatsächlich um einen Prüf- und Kontrollstempel. Dieser Stempel weisst auf eine 100% Kontrolle hin und wird angebracht bevor das Erzeugnis verpackt wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team


Gude BOB,
Manchmal ist es besser einfach zu schweigen.

Reden (bzw. Schreiben) ist Silber, aber schweigen ist Gold

Hier verspielt wieder ein Einzelner das Vertrauen eines Betriebes

:-((



 

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein,
nix Transport,
nix Transponder,
nix Irgendwasodersonstnspekulatius ,
einfach
Apfelkuchen!
Mahlzeitchen,
irgendwie grad lecker.
🙂 🙂 🙂

mibu3000
Spezialist 2
Hallo BoB,

ich bin es eigentlich gewohnt, das es 
a) keine Antwort / Reaktion...
b) lange dauert, bis eine qualifizierte Antwort (incl. Lösung)...
c) schnell eine "Umschreibung"...
d) lange dauert und eine gut durchdachte und ausformulierte "Umschreibung"
....gibt

Alles OK !

Aber das hier jetzt -> darf nicht sein !!!
Schädigt bei vielen hier bestimmt die Motivation fürs BoB-Forum !!!

Grüße,
mibu3000

sireagle
Power User 4
Eines ist klar der Thread hat potential den jahreswechsel munter zu überleben.

@hpz
Das könnten wahre Worte sein...
Aber Klärungsbedarf ist jetzt wirklich genug vorhanden.

@higw
es ist schön zu lesen das Du auch in solchen Dingen mit Herzblut dabei bist, aber fühl Dich bitte nicht tiefer gekränkt als diese Macke im Gehäuse der GST 18V-LI S ist.

@Willy
Du hast recht damit das bald durch die übliche handwerkliche Verwendung die ein oder andere Macke an einem solchen Gerät anfallen werden. Aber die Vergleiche die hier mit der Autoindustrie gemacht wurden sind gar nicht so abwegig.

@BoB
das mit der MwSt. war ein Scherz, aber wenn man dieses Kürzel mal hernimmt und zerlegt, dann heißt das
es wird eine Steuer auf den Mehrwert des Produktes in der Summe seiner Dinge erhoben, dieser Mehrwert besteht darin das ich mit diesem Produkt sägen kann in weiteren das ich damit etwas anderes als diese Produkt selbst herstellen kann und damit dann wieder etwas was mit MwSt. besteuert werden kann.
Wenn ihr diese Macke für den Zoll da rein macht, dann soll der Zoll die MwSt. für eure Zusammenarbeit und unser Akzeptanz der Macke die MwSt. erlassen.
Achja, das war jetzt mit Absicht so konfuse und auch ironisch geschrieben, also besser nicht drauf eingehen... 😉

@ursel
Entschuldige bitte, aber das Wort "Unverbindlichkeit" ist hier irgendwie nicht passend!

Das richtige Wort lautet: VERARSCHUNG <----- darf von jemandem mit Mod-Rechten gerne editiert werden!

@myself
Sascha reg Dich nicht auf, Du änderst nichts an der Sache und glaub ja nicht das Du und die anderen User von Bosch eine Entschuldigung dazu sehen wirst.

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22