Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starlock Plus bei GOP 18V-28 gebrochen

BoschDerBaumeister
Neuling 2

Liebe Forengemeinde,

vor 2 bis 3 Jahren habe ich ein nagelneues Multi-Tool GOP 18V-28 in versiegeltem Koffer bekommen (das genaue Datum kenne ich leider nicht mehr und auch wo derjenige es erworben hat). Seither habe ich es vielleicht erst 10x kurz benutzt und dazwischen immer ohne eingespanntes Werkzeug im Koffer gelagert.

In den vergangenen Tagen habe ich es dann nochmal genutzt, um ein Kunststoffrohr zu kürzen. Beim Betätigen des Starlock-Hebels zum Entnehmen des Werkzeug fiel mir sowohl dieses als auch ein Bruchteil des Starlock-Spannfutters runter. Es scheint durch das Öffnen gebrochen zu sein (siehe Foto). Wie kann das sein? Einen Bedienerfehler schließe ich eigentlich aus...

Wo / Wie kann ich dies reparieren lassen?

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Herzlichen Dank im Voraus und allen schöne Ostertage!


GOP18V-28.jpgStarlockPlus.jpg

6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo BoschderBaumeister, 

das ist natürlich ärgerlich. Habe ich so auch noch nicht gesehen. An was es liegt - schwer zu sagen. 

Hast du die Rechnung für die Maschine? Wurde sie zur 36 Monate Garantie angemeldet? 

Egal wie, du kannst die Maschine bei jedem Bosch Händler mit Reparaturservice vor Ort zur Reparatur abgeben oder die Maschine hier zur Abholung durch Bosch anmelden. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/reparaturauftr...

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Nein, eine 36 Monats-Garantie habe ich meines Wissens nach nicht (wie gesagt, war ein Geschenk). Werde aber mal nachfragen.

Bevor ich die Maschine einsende, werde ich mich mal nach einem Bosch-Fachhändler umsehen. Vielleicht kann er die Reparatur auch schon ein wenig einschätzen...

Nochmals vielen Dank, auch für den Link zum Online-Reparaturauftrag!

JoSchi1
Neuling 3

Hallo BoschDerBaumeister

Einen Ermüdungsbruch schliesse ich dem Bruchbild am Gussteil zufolge aus.

Wie ich aus Deinem Bericht lese hast Du das Gerät privat gekauft, Rechnung vorhanden? Du kannst zu einem Bosch Händler (Reparaturservice) gehen oder Dich direkt an Bosch wenden. 

Jedoch wirst Du die Kosten selbst tragen müssen. Sehr ärgerlich, aber ohne Garantie und Kaufbeleg wird es auch mit Kulanz seitens Bosch sehr schwierig. Drücke Dir die Daumen vielleicht findet sich eine Lösung die Dir entspricht.

LG Jochen

Dir ebenfalls danke für Deine Antwort.

Ermüdungsbruch heißt für mich, dass das Teil länger gebraucht wurde...

Naja, vielleicht gab es schon vorher einen kleinen nicht sichtbaren Riss!?!

Muss mal die Schenkenden nach der Quittung/Rechnung fragen... hoffe, die ist noch vorhanden.

Kulanz wäre toll... denke ich aber eigentlich nicht. Hoffe eben nur, dass es kein "Totalschaden" wird...

Guten Nach-Oster-Wochenstart!

Selbst einen kleinen Riss würdest Du sehen am Bruchbild im Guss. (Runter gefallen ist Er Dier nie?) Ich hoffe nur es wird nicht zu teuer, da es gemäss Ersatzteilliste den "Kopf" nur komplett gibt.

Drück Dir die Daumen...... alternativ kannst Du Dich nach einem defekten Gerät umsehen und den Kopf selbst wechseln.

Viel Glück, Gruss Jochen

Nein, runtergefallen ist er nie.

Das mit dem Kopf als Komplettteil habe ich auch schon gesehen (*shocked*)... "Ersatzteilspender" jedoch noch nicht

Danke für's Daumen drücken!