Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-90 FC „Fehler“ Rote Leuchte leuchtet und keine Funktion

Jannik18
Neuling 2

Hallo liebe Bosch Community.

Ich habe seit neuen den GSR 18V 90 FC und nun ist es mir schon zwei mal passiert dass der Akkuschrauber beim schrauben (einer 4er Schraube) Aus gegangen ist. Die Rote LED Anzeige leuchtete dauerhaft und wenn man schrauben wollte ging nur das Weiße LED Licht an jedoch drehte sich nichts. Der Akku-Schrauber veränderte seinen Zustand so lange nicht bis ich den Akku entfernt habe und erneut rein geschoben habe.

Beim ersten Mal als dieser „Fehler“ auftrat bin ich noch in die Bosch Tool Box App gegangen und dachte vielleicht steht dort ein Fehlercode aber dem war nicht so.

(Er wurde mit einem 4Ah Procore Akku & Metallbohrfutteraufsatz betrieben)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das zu bedeuten hat und ob das ein technischer Fehler ist oder einen Grund hat.

Ich habe auch ein Video aufgenommen also falls das weiterhilft kann ich dieses gerne noch per WeTransfer beifügen. Die Screen Shots im Anhang stammen aber von dem Video.

LG Jannik


IMG_0161.pngIMG_0162.png
5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Jannik18, 

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schrauber. 

Hier ein Auszug aus der BDA: 

Zustandsanzeigen
Zustandsanzeige
Elektrowerkzeug
Bedeutung/Ursache Lösung
grün Status OK –
gelb Kritische Temperatur ist erreicht, Akku fast leer
oder KickBack Control ausgeschaltet
Lassen Sie das Elektrowerkzeug im Leerlauf laufen und abkühlen, tauschen bzw. laden Sie bald
den Akku oder drücken Sie die KickBack ControlTaste
rot leuchtend Elektrowerkzeug ist überhitzt oder Akku leer Lassen Sie das Elektrowerkzeug abkühlen oder
tauschen bzw. laden Sie den Akku
rot blinkend Schnellabschaltung hat ausgelöst Schalten Sie das Elektrowerkzeug aus und wieder
ein
blau blinkend Elektrowerkzeug ist mit mobilem Endgerät verbunden oder Einstellungen werden übertragen

Hast du schon mal verschiedene Akkus probiert? 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hi, Danke schon mal für die Antwort. Da ich 4 gleich aussehende 4Ah Akkus habe weiß ich nicht ob es nur mit dem gleichem Akku passiert ist.

Der Akku war jedoch bei beiden Malen nicht ansatzweise leer.

Wenn ich das aber richtig heraus lese könnte die Ursache ein Fehlerhafter Akku sein richtig?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Jannik18, 

ja, das ist richtig. 

Konntest du es inzwischen überprüfen?

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Moin Matthias,

nein, ich konnte es bisher noch nicht prüfen, aber inzwischen ist noch etwas passiert.

 

Als ich mit einem Sechzehner Holzbohrer durch Holzbohren wollte, drehte sich auf einmal der Bohrer nicht mehr und der Motor lief ins leere. Als ich das Futter ab machte und den akkuschrauber drehen ließ drehte sich die hex Aufnahme nur bei Gelegenheit also mal drehte sie mit, mal nicht.

 

Nach einer Stunde als ich das Gerät schon fast zu Bosch geschickt hätte habe ich gesehen dass wie auch immer nicht der erste und auch nicht der zweite Gang drin war sondern halb zwischen beiden stand.

 

Sprich der Gang ist heraus gegangen.

 

Da sich der akkuschrauber nicht gerade schön während diesem Vorfall angehört habe überlege ich den akkuschrauber mal einzuschicken oder umzutauschen…

Hallo Jannik, 

das würde ich auf jeden Fall empfehlen!

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.