Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockenbauschrauber

Lefty1
Neuling 3
Hallo,

ich würde gern eure Expertise in Anspruch nehmen.
Sollte diese Frage schon in einem Beitrag beantwortet sein entschuldigt bitte den neuen Beitrag. Und gebt mir gern einen link. Ich konnte mit der "suche" nichts finden. 

Ich möchte einige Quadratmeter in Trockenbau realisieren... dabei mit Holz und Metal als unterkonstruktion arbeiten. Sowohl OSB als auch Gipskarton verschrauben.
Um dies mit elegant zu bewerkstelligen möchte ich mir einen Trockenbauschrauber mit Magazin gönnen.

Bosch hat den mit 12V und 18V im Programm.
Anhand von den Akkus möchte ich es nicht fest machen da beide vorhanden sind.

Abgesehen vom Gewicht unterscheiden sie sich meines Erachtens bei der Drehzahl.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

besten Dank im Voraus 

gruß
6 ANTWORTEN 6

donniedarko
Spezialist
Nimm den 18V! Der hat mehr Kraft und liegt durch den dünneren Griff besser in der Hand. Auch ist er vom Gewicht besser ausgewogen.
aus dem echten Nordfriesland!

dh11
Treuer Fan
Moin Lefty,

18V. Der hat auch nen Gürtelhalter zum weghängen des Schrauber. Hat der 12 nicht.
Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Lefty1
Neuling 3
Danke euch für die Empfehlung.
Dann kommt wohl ein 18V ins Portfolio.
Würde sich die unterschiedliche Drehzahl noch stark bemerkbar machen? Bisher habe ich immer einen "regulären" Akkuschrauber genommen.

Gruß 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit 18V gehts flott, so schnell kannste nich gucken (:)
Bei Faserplatten (Fermacell) schon heftiger, der 18er schafft es aber, mit 12V wohl etwas schwach.
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Der große Unterschied ist tatsächlich der Gürtelhaken. Magazine gehen auf Beide, aber wenn man auf eine Leiter muss wird das mit dem 12V irgendwann nervig weil man den immer weglegen und wieder beiholen muss. 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab immer Trockenbauschrauber draufgelegt, so das ich greifen kann, immer auf passender Höhe.
Ich hasse diese Haken, denen noch nie getraut.
Gerüst oder Dach, Haken,..nimmer genommen, andere Methoden (:)
.
Im Gegensatz zu unseren Kindern immer alles am Gürtel,Haken, jede Maschinen dran---andere Generation halt.
Naja, da muss halt öfter mal "neugekauft", auch Ersatzteile (zb. GKS Grundplatte), keine "Garantie" mehr..
Auf dem Dach "nach unten" gewisses Risiko dabei,positive Gravitation (:)
Herr Spock sagte: " Ich brauchte dem nicht nachschauen!"
Gruss Willy