Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockenbauschrauber GTB 18V-45

Minimag
Neuling

Ich habe mir diesen Schrauber zugelegt. Allgemein bin ich recht zufrieden. Allerdings kommt es recht oft vor, dass das Gerät sehr laut "schnarrt", so als würden Zahnräder überspringen. Dieses Geräusch ist auch hin und wieder bevor eine Schraube die korrekte Tiefe erreicht hat. Also noch nicht weit genug reingeschraubt ist. Dann lässt sie sich auch nicht weiter reinschrauben. Das Geräusch könnte man auch mit dem Vergleichen, wenn das Drehmoment bei einem normalen Akkuschrauber überschritten wird. Mache ich da bei der Benutzung des Trockenbauschrauber etwas falsch?

Gruß, Andreas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Alle Trockenbauschrauber haben eine Ratsche. Erst wenn die Schraube stark gedrückt wurde, das ratschen, dann dreht die Schraube nicht weiter, der Bit steht, aber der Motor "dreht über".

Beim Magazinschrauber/Trockenschrauber das bekannte berühmte Rigipsschrauben Geräusch.

Gruss Willy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Alle Trockenbauschrauber haben eine Ratsche. Erst wenn die Schraube stark gedrückt wurde, das ratschen, dann dreht die Schraube nicht weiter, der Bit steht, aber der Motor "dreht über".

Beim Magazinschrauber/Trockenschrauber das bekannte berühmte Rigipsschrauben Geräusch.

Gruss Willy

blackfox
Treuer Fan

Hallo Andreas, magst du bitte mal den Titel deines Themas anpassen, damit man auf den ersten Blick weiß, was sich dahinter befindet und um was es hier geht? Auf für die Personen, die zukünftig auf der Suche nach Lösungen sind, hilfst du damit besser weiter.