Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA für Led lampe

Flubber
Neuling 2
Hallo zusammen. Ich bin neu und nutze den Adapter GAA für Handyladen / Heizjacke. Läuft sehr gut.

ich würde gerne in meiner Fischerhütte ohne Strom einen kleine led decken Lampe direkt an den 18v akku anschließen. 12v ca 10-20 watt.

Hat hier jemand Erfahrung gibt es von bosch eine Plug and Play Lösung?

funktioniert dies mit ein gleichstromwandler Dc/Dc? Wie sieht es mit tiefenentladungsschutz aus.

danke hoff ich bin richtig konnte in der Suche nichts entnehmen. Vielen Dank
13 ANTWORTEN 13

Marc1
Treuer Fan
Hi
Den GAA gibt es auch in der 18V Version.
Allerdings gibt der nur 1,2Ampere aus bei 12 Volt.
Eine 12Watt Lampe ist mit einer 100Watt Glühbirne vergleichbar.
Eventuell 2 GAA mit 2 Birnen einsetzten.

Gruß Marc

haifisch18
Power User 4
18V*5Ah=90Wh (die 5er sind ja sehr häufig vorzufindende Akkus)
12V*15W=180W

90Wh/180W=0,5h

Reicht dir das wirklich? Da musst du ja ständig aufstehen und den Akku wechseln. 

Ansosnten solltest du mal genauer festlegen wieviel Watt deine Lmape benötigt, du hast eine Spanne von 100% angegeben. Bei 10W gehts nämlich mit dem GAA, bei 20 nicht bei o.g. technischen Daten. 
Maria, Maria, i like it laut!

Flubber
Neuling 2
Habe eine 12 ah Akku und weitere, da ich viel mit Akkus am Weiher mache. Das Licht brauch ich ausschließlich im Winter fü max 3 std. Weitere Akkus sind vorhanden. 10 Watt sollten meiner Meinung reichen.

Kann ich am gaa wo die Heizdecke angeschlossen wird eine 12v 10 watt anschließen? Wie sieht es mit dem tiefenentladen aus danke euch

Kony
Power User 3

Wie sieht es mit dem tiefenentladen aus danke euch

Ist im GAA enthalten.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Flubber
Neuling 2
@ haifisch: bin etwas verwirrt, oder es ist zu früh für mich. Die Watt Zahl zur Berechnung der akkukapazität versteh ich abzgl. noch Verluste. 

Die wattzahl der Verbraucher muss ich doch nicht mit der Volt Zahl mal nehmen, oder? 12v x 15 watt in deinem Beispiel? 

Flubber
Neuling 2
Danke kony dachte der überspannungsschutz ist nur bei den 5v Anschlüssen im Gaa und beim 12v wird diese über die heizjacke abgedeckt. Danke euch möcht nur sicher gehen 

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von Flubber am 10.11.2021, 07:51 Uhr


Die wattzahl der Verbraucher muss ich doch nicht mit der Volt Zahl mal nehmen, oder? 12v x 15 watt in deinem Beispiel? 

Muss wohl'n Knoten seinerseits sein.

Leistung bleibt Leistung und Energie bleibt Energie - egal bei welchem Strom oder welcher Spannung.

15W, aus einem Batzen von 90Wh geknabbert, dauert 6h bis er weg is.
Man lernt nie aus.

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Warum nimmst du nicht einfach eine der 18V LED Leuchten? 
Gruß Guido
Einfach kann jeder !

Flubber
Neuling 2
Möchte 3 Lampen an direkt an due Decke. Hütte innen, unterstand und bei den Bienen. und bei Bedarf einfach schalten. Die Leuchten passen meiner Meinung nicht so gut dafür. Danke

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Flubber,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum 

Die Kollegen haben ja zu Deiner Frage schon einiges beigetragen.
Die beiden GAA's, 12V und 18V, können neben der Heizjacke auch andere 12V-Verbraucher versorgen; wie oben angegeben bis max. 1,2A.
Der Schutz der jeweiligen Akkus ist dabei gewährleistet. Erforderlich für den Anschluss ist ein Hohlstecker für Kleinspannung.
Hier im Forum gibt's dazu auch den einen oder anderen Beitrag.

Wenn es allerdings um reine Beleuchtung geht, würde ich hier auch zu einer Akkuleuchte raten. Im Bosch-Programm gibt's sowohl im 12V- wie auch im 18V-Bereich zahlreiche unterschiedliche Leuchten als "fertige Lösung".

Gruß
sinus50

 PS.: Habe gerade erst deine Ergänzung zur Örtlichkeit gelesen. 

Flubber
Neuling 2
Danke an alle 👍

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
18V Lampen habe ich bisher leider noch keine aber ich bin ein absoluter Fan von der GLI 12V-330.
Man kann die Lampe entweder über einen Magneten befestigen, man kann sie auf ein Stativ Schrauben, man kann sie über einen Haken irgendwo hinhängen und dazu gibt es noch einen Fuß den man in mehrere Positionen verstellen kann.

Darum sind davon noch 2 auf meinen Wunschzettel gelandet.

Bei den 18V Lampen würde ich mir mal gerne die 4000er und 10000er live anschauen. Die kann man schön über die Bosch App gleichzeitig Ein- / Ausschalten und auch sonst so über Bluetooth einstellen.

Also ich denke, das man mit den Akku-Leuchten von Bosch Pro nichts falsch machen kann 😄
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von ovi651 am 10.11.2021, 09:09 Uhr
 
erstellt von Flubber am 10.11.2021, 07:51 Uhr


Die wattzahl der Verbraucher muss ich doch nicht mit der Volt Zahl mal nehmen, oder? 12v x 15 watt in deinem Beispiel? 

Muss wohl'n Knoten seinerseits sein.

Leistung bleibt Leistung und Energie bleibt Energie - egal bei welchem Strom oder welcher Spannung.

15W, aus einem Batzen von 90Wh geknabbert, dauert 6h bis er weg is.

Der Knoten war in meinem Hirn, war im Kinderzimmer auf der "Gästematratze" und es war spät 😄  Ihr habt natürlich recht.
Maria, Maria, i like it laut!