Hallo an alle -
von Bosch wünsche ich mir folgendes Schleifwerkzeug:
Ein Glasfaserbündel, was ich in den Gradschleifer einspannen kann (also 6 mm), wo man zusätzlich durch verstellen eines Metallringes den Steifigkeitsgrad der Glasfaser einstellen kann.
Ich möchte damit Kunststoffoberflächen säubern, polieren oder veredeln. Wenn man schon dabei ist, kann man das gleiche Werkzeug in Stahl und Messing herstellen.
Ich habe solche Glasfaserstifte, die sehen aus wie Kugelschreiber und haben eine ähnliche Funktion, nur kann ich sie nicht einspannen und mit einem Gradschleifer oder einem Akkuschrauber nutzen. Habe mal ein Bild als Beispiel dabei, was damit dann gemacht werden soll. Bisher mühevolle Handarbeit, die ich etwas erleichtern möchte mit solch einem Werkzeug.
Zum Bild:
der obere Bereich ist bereits bearbeitet. Der untere muß noch gemacht werden. Bisher mit Schleifvlies und danach mit Stahlwolle bearbeitet. Die Kanten dürfen nicht rund werden, nur die Flächen müssen "Arschglatt" werden. Das ist eine sehr filigrane Arbeit.
Gibt es sowas evtl. bereits? Mir ist solch ein Werkzeug noch nicht untergekommen - hätte aber gerne solch eines.
Gruß
Michael
Blaue Grüße