Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPO 14 CE...eigentlich ein tolles Gerät...eigentlich...

higw65
Power User 4
...wenn da nicht ein paar Einschränkungen wären:

Heute habe ich von dem desssen Name hier nicht genannt werden darf meinen neuen Polierer bekommen.
Das Gerät an sich hatte ich mir ja bei ihm auf seinem 1-jährigen schon angeschaut und wusste auch was auf micht zukommt. Ist ein kompaktes tolles Gerät.
Beim Auspacken stellte ich dann fest das die schöne Kunststoffabdeckung um das Getriebegehäuse fehlt die bei den Vorteilen auf der Produktseite noch so angepriesen wird mit den Worten

Mit Kunststoff abgedecktes Getriebegehäuse mit verbesserter Isolierung ermöglicht zusätzliche Griffposition am Getriebegehäuse

Zum Glück lag ein Handgeschriebener Zettel dabei mit einer Erklärung. Will ich jetzt auch nciht weiter ausführen, aber wenn es schon in der Produktbeschreibung steht, dann sollten das auch alle neu ausgelieferten Geräte haben (war kein älteres Gerät aus dem Laden).

Dann eben ohne Abdeckung ans Werk...den abgebildeten D-Handgriff genommen und versucht zu montieren. Passt irgendwie nicht...aber warum nicht? 
Ganz klar...das Gerät ist nur für Rechtshänder gebaut wenn der Bügelhandgriff benutzt wird. Linkshänder...keine Chance.

Da frage ich mich doch: Warum wird so ein Gerät so produziert das man den Griff nicht drehen kann? Weil darauf geachtet worden ist das die anderen Handgriffe leicht schräg sind wenn sie angeschraubt werden? Mir fällt derzeit kein anderer Schleifer etc. ein wo das der Fall ist. Bei allen Zweihandgeräten ist es möglich die Bügelgriffe für links- oder für Rechtshänder anzubauen.

Schlecht durchdacht...bei einem Gerät das sonst spitze ist. Ich hatte mir das Gerät extra gekauft weil ich ein leichtes Gerät mit Bügelgriff haben wollten und beim Polieren kommt es auf Gefühl an...da will ich nicht meine Hände verdrehen um vernünftig zu arbeiten.

Gruß G.W.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
6 ANTWORTEN 6

Malte
Aktives Mitglied 3
Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber in der Bildergalerie zum GPO zeigt Bosch ausführlich wie sie sich die Handhabung für Linkshänder vorstellen:

www.bosch-professional.com/de/de/gpo-14-ce-25798-ocs-p/

higw65
Power User 4
Geht nicht wirklich mit dem Griff...und mit Links arbeiten. Das war beim Vorgänger deutlich besser. Gewichtsvorteil verspielt.

Dann zu der Getriebkopfabdeckung (Polierhaube). Hatte damals die Zusage vom Hänlder bekommen das die Polierhaube  direkt von Bosch nachgeliefert wird. Was habe ich bekommen...ein Getriebegehäuse. Die Abdeckung steht bis heute aus, obwohl die Geräte zum Zeitpunkt der Bestellung schon damit abgebildet waren.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Servus Higw65

Da kann dir geholfen werden! Da Bosch dich scheint es vergessen hat, trotz der Fehllieferung und der Rückmeldung vom Händler kümmere ich mich halt persönlich darum....

Mehr kann ich hier als Händler zu der Sache nicht sagen außer %&$....'''***) (und wer Comics kennt weiß was ich damit meine....)

 

Paket ist unterwegs!

Rest nächstes mal besser direkt.... Bitte mich dafür nicht vergessen....

 

Gruß Carsten, der sich manchmal wirklich für die "Leistungen" anderer schämt.....

higw65
Power User 4
Ja...es ist schon interessant was man seit geraumer Zeit so erlebt...und es wird irgendwie immer mehr. Zu schade dass man manchmal Dinge die man weiß nicht öffentlich machen kann weil es dann wirklich krachen würde.

Danke für deinen Einsatz Carsten. Bosch müsste Dir deinen Laden eigentlich vergolden...so oft wie Du deinen Arsch für die Fehler so mancher Mitarbeiter hinhälst. Ich verstehe mittlerweile auch die Händler die dazu keine Lust mehr haben und eben kein Bosch mehr verkaufen.
Bevor wieder einer den FInger hebt...klar machen andere Konzerne auch Fehler...nur sollte man sich nicht in der Anzahl der Dinge vergleichen die schlecht laufen sondern in dem was man gut macht.

Ich freue mich dann aber auch wieder über Bosch-Mitarbeiter...wie einen Großteil derer die ich zum Bob-Treffen kennenlernen durfte...deren Arbeit bei Bosch eben nicht nur ein "Job" ist...oder aber das Sprungbrett in eine andere Firma...sondern Passion ist!
Diese Menschen werden einfach zu wenig gewürdigt in meinen Augen. Sie kümmern sich und was viel wichtiger ist...sie erreichen auch was. Manchmal nur Kleinigkeiten..aber grad an diesen Kleinigkeiten misst man auch große Firmen.
Wenn an den entscheidenden Stellen auch mal wieder die "Macher" den ursprünglichen Gedanken von Bosch und die Thesen beherzigen würden...und vor Allem vorleben...dann würde das wie eine Welle durch den Konzern gehen und am Ende nicht nur der Kunde zufrieden sein.


Wie sagte doch ein schlauer Mensch vor vielen vielen Jahren so passend:

„In allen Zweifelsfragen ist stets die Sache über die Person zu setzen, jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.“

„Nur gegenseitiges Verständnis kann ein erträgliches Verhältnis schaffen. Dem, der aufrichtig seinen Standpunkt vertritt, muss auch Glauben geschenkt werden.“

„Bei allen Dingen, die man nicht selbst machen kann, sei es aus Mangel an Fähigkeit, sei es aus Mangel an Zeit, ist die Hauptsache, die rechten Leute herauszufinden, welchen man die Arbeit übertragen kann.“

„Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.“

„Wer aufrecht seinen Weg sucht, stets seinem Gewissen verantwortlich, dem dürfen wir unsere Achtung nicht versagen, er mag mit uns oder gegen uns gehen.“

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

(Robert Bosch)


Bosch Power Tools nutz sein mögliches Potential derzeit nicht wirklich gut aus.


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Alles angekommen und auf diesem Wege noch mal Dank an Carsten für seine umkomplizierte und schnelle Abwicklung. Mit der auf den Bildern zu sehenden Polierhaube ist das Gerät doch wesentlich besser zu händeln.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache dass der GPO nicht in einer L-Boxx ausgeliefert wird. passt ohne Teller und Griff perfekt in eine 136er...und dazu auch noch einige Hauben. Den Griff braucht man mit der Polierhaube nicht unbedingt und der Teller ist schnell ab. Zumal man den eh ab und zu reinigen sollte.

Wenn ich Zeit habe baue ich mir eine Einlage und poste dann ein Bild. Aber das kann derzeit bei den vielen Baustellen die ich habe dauern.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Higw65

(Ich bleib mal beim Alias)

 

Danke für die Blumen.

Ich kann im Moment gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte...., deutlich aber wahr.

Wenn das so weiter geht, dreht sich bald alles bei mir nur noch um das ausbessern von Fehlern.

Mir ist es leider nicht möglich alles so klar und offen auszudrücken wie ich es mir wünsche, aber ich denke wer mich kennt und schon mal mit mir zu tuen hatte weiß das daß nur die Spitze vom Eisberg ist.

Schade das es kein Händler Forum gibt, da würde es zu gehen...

Es ist dir sicher schon aufgefallen das ich hier nicht mehr so oft schreibe. Das ist aber reiner Selbstschutz, sonst würden mir echt ein paar Sachen aus dem Kopf fallen....

Schau mal auf die Uhr und rate mal was ich gerade mache. Ich suche für einen Kunden eine Möglichkeit seinen Anschlag für die GTS10XC termingerecht her zu bekommen weil er mich schon nicht mehr für glaubwürdig hält. Der kann sich gar nicht vorstellen das der Lieferant schuld sein könnte...., nee mehr darf ich hier nicht schreiben. Aber eins ist klar, den Sündenbock habe ich jetzt schon zu lange gespielt, da leidet meine Reputation...

Ich schaue mir einiges noch ein bisschen an, und wenn da nicht bald sich einer meldet der auch mal ein Ohr für den Händler hat (seinen ersten Kunden, lange vor euch) dann ändert sich farblich was bei mir...

Gruß Carsten