Hallo Bosch Blau Experten-Team,
mein Innovationsvorschlag wäre ein
"Vierganggetriebe für 36V Akkuschrauber"!
Warum Viergang?Speziell bei Akkuschrauber mit 36V benötigt und hat man Kraft. Aber man muss vielleicht auch mit höherer Drehzahl bohren. Die heutigen blauen Schrauber haben hier nur ein Zweiganggetriebe. Aber zu wenig, wie ich finde!
Warum kein Dreiganggetriebe?Bei den Modellen mit Dreiganggetriebe hat man immer das Problem genau in den mittleren Gang zu schalten. Darum wird hier meist nur der erste bzw. der dritte Gang gewählt, da man die schnell und einfach trifft!
Wie soll das Vierganggetriebe aussehen?Aufgrund der Durchschaltproblematik bei einem Dreiganggetriebe, würde ich zwei hintereinander schaltbare Zweiganggetriebe (geschalten in Serie) verwenden. Somit hat man einige positive Eigenschaften! Man kann einen Schrauber mit einer kleinen, aber sehr kraftvollen Untersetzung anbieten, aber auch einen Schnellgang für das Bohren z.B. in Metall. Zudem kommen hier noch zwei Zwischengänge, die z.B. optimal für das Bohren in Holz oder das Einschrauben von mittelgroßen Schrauben wären. Durch die beiden Zweigangschalter können die Gänge zudem (fast) blind eingelegt werden, denn man muss hier nicht mühsam die Zwischenpositionen suchen!
Ein Novum auf dem Markt wäre es zudem auch, denn kein mir bekannter Hersteller bietet so etwas an!
Was meint Ihr zu diesem Vorschlag?
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!