Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuhalter

David_Zäch
Erfahrener
Hallo
hab nur mal so rumgedacht und kam auf eine ganz gute Idee. wenn man z.B mit einem GSr 18 VE-2 LI hoch oben einhändig schrauben will dann ist oft das böde 500gramm Gewicht des Akkus ein Hindernis. Schraubet man also Spanplaten an die Decke reicht ein 1,3 AH akku nicht aus deshalb braucht man 3 AH. Dier ist allerdings wie oben erwähnt ziemlich schwer. Deshalb könnte man ja eine Gürtelhalterung für den Akku bauen so dass dan von Gürtel zum Schrauber ein 1m Langes Kalbel zur Verfügung stehl. Dann hätte man z. B. 3Ah aber trotzdem einen Leichteren Schrauber als mit 1,3 ah. Der akku hängt am Gürtel der Schrauber ist in der Hand und als Verbindung ein 1-1.5m langes  Kabel.
Der Schreiner Ihr Macher
4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo David!

Wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du genau zu diesem Thema einige Treffer bekommen! Ich kenne so einen Adapter von Hilti. Hier sollte aber das Gewicht der damals noch sehr schwere 36V Ni-Cd Akkus an den Gürtel verlagert werden!
Das Bosch Blau Experten-Team meinte damals nur, dass sie aufgrund der leichten Li-Ion Akkus keine Notwendigkeit sehen, so einen Adapter anzubieten! Sorry!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo David, Hallo Berthold,

Auch wenn es schon einen Eintrag gibt die Idee des Gürtelholsters für Akkus und einer Verlängerung durch einen Adapter finde ich unschlagbar Gut.

Durch das Verlagern des Akkus zum Körper wird auch der Schwerpunkt der Maschine positiv beeinflußt! Ich würde mir so einen Akku Adapter mit Sprialkabel und Gürtelhalter als optionales Zubehör wünschen. Als Verkäufer werde ich oft darauf hingewiesen das die Geräte "ja so schwer wären". Hier könnte ich mit so einem Adapter kontern.

Makita hat ebenfalls so etwas im Programm und wir verkaufen schon ein paar im Jahr von diesen Kabeladaptern.

Von Bosch gab es, ich glaube es waren Bleiakkus, schon mal sowas und ich fand die Anwendungsidee mit der dezentralisierung  des Akkus immer Gut.

@BOB einfach mal darüber Nachdenken der Anwender könnte dieses Zubehör echt brauchen.


Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten, David und Bertold,

wir geben diese Idee für eine Akkuhalterung gerne intern weiter. Es ist zwar schon ein paar Jahre her dass diese Idee geprüft und beurteilt wurde. Die Zeiten ändern sich - Akkus werden leistungsfähiger und auch schwerer - und es lohnt sich sicher jetzt nochmals darüber nachzudenken.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

sicher wäre die Idee von David das richtige um die neuen 4,5Ah für die Blauen 36,0V Geräte interresanter zu machen! Den sonst wird die GSA oder der GSR / GBH doch etwas schwer oder hecklastig!

Gruß Carsten