Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsideen - GML 10,8V LI

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

für das Radio GML 10,8V LI habe ich 2 Verbesserungsvorschläge / Ideen.

1. Tragegurt für das Radio
Wie bereits schon mal geschrieben, könnte man an den beiden Laschen einen Tragegurt befestigen. Dazu müsste man nur eine Öse in ein Metallplätchen drehen und diese in die Laschen schieben. Durch ne weitere Umdrehung würde die Schraube durch das Plätchen durch gehen und sich das Ganze in der Lasche verspannen. In die Ösen kann man dann einen Gurt einhängen, wie z.B. von der Werkzeugtasche. Ein paar Bilder hab ich beigefügt, allerdings in ner "Light-Version".
Mit dem Gurt könnte man sich das Radio einfach umhängen, es an nem Haken befestigen und durch ne Leiter ziehen.

2. Zugentlastung Aux- und Netzkabel
Die Öffnungen für beide Anschlüsse sind etwas vertieft, sodaß das Gehäuse die Stecker stabilisiert.
Um das Ganze jedoch robuster zu machen, könnte man die Buchsen weiter vertiefen und seitlich aussparen, dass der Ganze Stecker vom Gehäuse umschlossen wird, um bei einem Sturz die Belastung für die Buchse zu reduzieren. Zusätzlich könnte für das Kabel einen Kanal mit Klemmung geschaffen werden, um die Buchse bzgl. Zug am Kabel zu entlasten. Ein Bild, das so eine Umsetzung bei ner Ladestation zeigt hab ich angehängt.

Auf eure Kommentare bin ich gespannt.
Sorry dass die Bilder durcheinander sind.....da gehört auch dran gearbeitet.

Gruß Frank
296899.jpg296901.jpg296895.jpg296897.jpg296903.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hell
Treuer Fan
Idee 1 finde ich gut, wird aber für den gewerblichen Bereich auf der Baustelle aber sicher nur Sinn machen, wenn man das Gerät zum Arbeitsplatz hin und wieder zurück tragen möchte (sofern man dafür nicht sowieso eine L-Boxx nutzt). Ich glaube nicht das es aus berufsgenossenschaftlichen Gründen jemandem auf einer Baustelle erlaubt ist, während der Arbeit ein Radio an der Schulter mit sich rumzuschleppen 😉
Im privaten Bereich sieht das natürlich anders aus.

Idee 2 würde ich auch befürworten.
Bosch Blau Fan 🙂

Hulabaloo
Treuer Fan
Den Tragegurt sehe ich von der Funktion für einfaches Aufhängen oder zum Transport wenn man eh die Hände voll hat. Zum "Dauertragen" würd ich doch einen Rucksackgurt empfehlen, um einseitige Belastung zu vermeiden... ;-))