Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 10,8V - Media-Bay-Vorschlag mit spezieller Klappe

higw65
Power User 4
Ich habe heute mein Gerät bekommen und eine Sache die mich schon bei der ersten Diskussion gestört hat ist die fehlende Möglichkeit des sicheren Verstauens eines Mediaplayers.

Eine austauschbare "Extended-Klappe"...wie es sie auch als Akkuabdeckungen für Handys gibt wäre eine Lösung. Diese müsste dann ein fach von etwa 20mm Tiefe haben und gegen die normale Klappe ausgetauscht werden (sollte kein Problem sein) un beim Aufklappen wie auch beim GML 50 eine Schaumstoffeinlage und ein Klettband haben. Dazu gibt es eine abgedichtete Kabeldurchführung für das Line-Kabel...und ein mitgeliefertes Doppel-Klinkenkabel..mit 2 Winkelsteckern (wichtig)
Dadurch passt das Gerät zwar nicht mehr in eine 102er Box, aber in die 136er ganz sicher. Diese Klappe könnte auch an einer vorgeschlagenen Pro-Variante Verwendung finden. So ist auf jeden Fall der Player geschützt.
Man kann dann auch das Radio noch aufhängen...einfach etwas längere Schrauben verwenden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
17 ANTWORTEN 17

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die meisten 10,8V Geräte werden standardmäßig in der 102er L-Boxx verkauft. Deshalb muss das GML auch in dieser Koffervariante transportierbar sein. Wie du schon richtig erkannt hast, wäre das bei deinem Vorschlag nicht machbar. Vielleicht findet sich bei der nächsten Generation eine bessere Lösung für das Problem.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Nächste Generation? Sorry, aber ich möchte da nicht 5-10 Jahre drauf warten. Ebenso wie Handys/SMartphones dann nicht mehr in jede Tasche passen bleibt es ja dem Anwender überlassen ob er es macht oder nicht 🙂

Ich packe mein GML jedenfalls nicht in die L-Boxx...und verkauft wird es auch im Karton.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
verkauft wird das GML 10,8 V-LI auch im Set mit dem GSR 10,8-2-LI in der Sortimo 102 L-Boxx.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ist mir bekannt. Bei meinem Händler stand heute ein ganzer Stapel.

Daher noch mal im Klartext: Es ist ein Zubehörteil und es bleibt jedem Anwender selbst überlassen ob er es verwendet oder nicht. Auch mit dem Hintergrund das es dann eben NICHT mehr in die 102er Box passt.
Ein Smartphone mit dickerem Akku oder mit Dualcardpanel passen eben auch nicht mehr in jede Tasche oder Dockingstation.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

also ich finde die Idee wirklich nicht schlecht!
Für diejenigen, die auf dieses Feature nicht verzichten können/wollen, können Ihr GML aufrüsten. Der Trend geht immer mehr zu Smartphones hin (bin dem Wahn jetzt auch verfallen) und da wäre so ein "Tuning-Zubehör" bestimmt nicht schlecht!
Dass das GML dann nicht mehr in eine 102er L-Boxx passt, muss dann halt vom Käufer hingenommen werden! Somit kann der Kunde selber entscheiden, was er haben will!

Die Idee mit einer Deluxe-Version des GML's finde ich auch nicht schlecht! Wer ein günstiges und robustes Baustellenradio sucht, hat mit dem derzeitigen GML definitiv das Richtige gewählt, wer aber mehr will und dafür auch mehr bezahlt, der hat dann die Möglichkeit ein GML mit mehr Features zu kaufen!
So ist es dem Kunden wieder frei überlassen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berhold,
als optionales Zubehör ist eine größere Media-Bay-Klappe eine gute Idee. Nur serienmäßig würde ich die nicht verbauen.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

Stimmt, aber higw65 wollte die Klappe auch nicht serienmäßig verbaut haben, war ja auch nicht der Vorschlag ! Sondern als Sonderzubehör! So habe ich es verstanden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich habe so verstanden, dass die Klappe serienmäßig verbaut werden sollten. Aber jetzt ist ja klar wie higw65 es gemeint hat.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hatte im Eingangstext klar geschrieben: "Eine austauschbare "Extended-Klappe"...wie es sie auch als Akkuabdeckungen für Handys gibt wäre eine Lösung"

Das Enzige was ich dann noch angemerkt habe wäre die Möglichkeit diese bei einer Pro-Version mit zu verkaufen.

Mittlerweile ist es mir auch egal. Wird eben das Gerät auch gepimpt wenn ich Zeit habe.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Hatte im Eingangstext klar geschrieben: "Eine austauschbare "Extended-Klappe"...wie es sie auch als Akkuabdeckungen für Handys gibt wäre eine Lösung"

Das Enzige was ich dann noch angemerkt habe wäre die Möglichkeit diese bei einer Pro-Version mit zu verkaufen.

Mittlerweile ist es mir auch egal. Wird eben das Gerät auch gepimpt wenn ich Zeit habe.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Die austauschbare extended-Klappe ist eine sehr gute Idee.

Sie wäre günstig umzusetzen und derjenige, der sein Gerät im Fach unterbringen will kann das dann machen. Das Umrüsten selber dauert ja nur wenige Sekunden, da dann der User beide Klappen hat kann er ja entscheiden was wichtiger ist, Unterbringung in die kleine L-Boxx oder Smartphone als Musikquelle geschützt in dem Fach.
Selbst beides ginge, denn die Extended-Klappe kann ma ja auch so mitnehmen.

@Higw

Alle Pimpereien an deinem GML 10,8V bitte online stellen ;-))

Ich glaub das nicht nur ich daran interessiert bin!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Ich finde die Idee auch Super! Es würde auch reichen, wenn man zukünftig das GML 10,8V mit beiden Klappen ausliefert und es dem Kunden überlässt, was er will. Dann könnte man ja auch die größere Klappe als Ersatzteil beim Boschhändler des Vertrauens beziehen.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Um die Einwände der Verkaufsorientierten Forumsmitglieder und Bosch-Mitarbeiter etwas zu entkräften dazu ein paar Fotos. Hatte leider nur knapp ne Stunde Zeit um darzustellen wie man auch in einer 136er L-Boxx vernünftig 10,8V-Geräte inkl. eines Radios mit einer anderen Klappe vermarkten und transportieren kann.

Sollte sich jetzt jemand zum Thema Platzverschwendung äussern wollen...gerne. Freu mich 😉
Hatte leider keine Einlage für Schrauber und Ladegerät zur Hand. Die sind alle eingelagert.
Den Platz kann man natürlich auch für andere Dinge nutzen.
290776.jpg290778.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na ja, geht doch !!

Und das ganze dann als Plastik-Tiefzieheinlage zusammen mit dem Deckel für 10€ als Ersatzteil-Zubehör.


meier15
Erfahrener 2
Ich wäre dabei. Vielleicht könnten die Jungs von Bosch damit leben, wenn der normale Deckel ausdrücklich für die 102er Box und der neue für die 136er Box empfohlen wird. 😉
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Ich glaub eher ich such mir mal ne Kunstoffspritzerei und bau die Dinger selbst...und eröffne einen Spezialshop: Hier finden sie die Dinge die sie gerne für ihr Bosch Blau hätten, aber sonst nirgendwo bekommen  😉

Ach ja...und ne CNC-Fräse für Hart-Schaumstoffplatten. Dann gibt es Spezialeinlagen für die L-Boxxen. Ideen hätte ich da ohne Ende...und Abnehmer auch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja @higw65 mach mal !!!
Als Einlagen Spezialist bestimmt ein lukratives Geschäft!

Mit deiner extended Media Klappe würde auch mein I-Phone reingehen.Es fehlen wirklich nur wenige Millimeter 😞

Bilder dazu in meinem Testbericht zum GML 10,8 V-LI

Gruß Dag