Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustellenradio

alaaddin
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die ersten 2 Seiten angeschaut und habe nichts finden können, somit neues Thema angefangen. Wir haben zu 90% Bosch Blau Geräte auf der Baustelle alles gut. Wir wollen uns aber seit langem ein gutes Baustellenradio anschaffen natürlich auch von Bosch weil wir die Geräte besser finden als die von den Mittbewerbern, sei mal dahingestellt ob das wirklich so ist oder nur gefühlt. Jedoch sind die aktuellen angebotenen Soundmaschinen einfach nicht kaufbar. Heutzutage ist quasi der Lebensmittelpunkt das Handy und Bosch geht da null drauf ein.

Was sollte meiner Meinung nach ein modernes Radio haben:

1. Bluetooth muss musss musss!!!
2. USB-Anschluss um das Handy aufzuladen mit am besten kombiniert einem kleinen Fach mit durchsichtiger Klappe (Staubschutz)
3. Freisprechfunktion wenn ein Anruf kommen sollte, ist eben einfacher als auf den Knopf vom der Radiostation zu drücken als die Handschuhe auszuziehen und dann den anruf am Handy entgegen zu nehmen.
4. Wlan Verbindung mit Onlineradio funktion

 
6 ANTWORTEN 6

lorenz
Neuling 2
Hallo,

DAB ist für mich mittlerweile auch ein Muss.

LG
Lorenz

leonsudholt
Neuling 2
Hallo alaaddin 
Ich bin genau deiner Meinung. 
Wenn Bosch es so Konfiguriert Kaufe ich es.
Würde mich freuen wenn Bosch dies so um setzt .
 

hammertime
Neuling
Das Originelle bzw. Traurige an der Sache ist, das beim GML 50 Bluetooth vorhanden ist ......... nur leider nicht bei uns. 
Schaut euch mal auf der amerikanischen Bosch Seite um und ihr werdet das GML 50 (heißt dort etwas anders - sieht aber absolut baugleich aus) finden und in der Beschreibung ist bei diesem Modell für den noradamerikanischen Markt Bluetooth vorhanden (DAB natürlich nicht). 
Das heißt im Umkehrschluss: Zumindest die Implementierung von Bluetooth auch im deutschen Markt wäre für Bosch technisch kein Problem - es fehlt aber offensichtlich an Willen oder der hiesige Markt ist im Vergleich zu unbedeutend. 
Ob im beispielsweise asiatischen Bereich das GML auch mit Bluetooth verkauft wird konnte ich aufgrund sprachlicher Unkenntnis noch nicht ermitteln. 
Jedenfalls erscheint es mir etwas unverschämt, die Funktionalität hierzulande einfach wegzulassen, wo es doch so einfach wäre. 

83clamps
Neuling 3
Interessant.

https://www.boschtools.com/us/en/boschtools-ocs/18v-radios-37955-c/

Dafür haben sie anscheinend keine 12V Radios!

Holger_Schrade
Spezialist
Das Radio gibt es schon eine ganze Zeit lang.
Hier wurde einfach das "Sirius Satellite Radio" Modul gegen eine BT-Modul getauscht...

Wolf_Ndb
Neuling
Ich habe ein GML 20 und verwende auch SD / USB. Innerhalb von längeren mp3 läßt sich nicht naviegieren. Z.B.: ein Podcast über 30 Minuten läßt sich nur vom Anfang starten. Ein schneller Vorlauf z.B. über den in diesem Modus nicht verwendeten Tune Drehregler, evtl. sogar exponentiell steigend, wäre sehr hilfreich.
Der Rest vom zuvor genannten sowieso.