Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsletter verbessern!

falkenberg
Neuling
Liebe Menschen von Bosch,

ich lese schon seit langem hier mit und freue mich immer über die tollen Beiträge der User hier. Ich bin auch immer froh über Produktempfehlungen von anderen Benutzern und über Modifizierungen. Ich bin leider nicht so ein begabter Schreiber, deshalb habe ich mich hier nie angemeldet. Ich bin aber Fan des Forums. Vielen Dank an all die fleißigen Schreiber hier!

Kommen wir zum Punkt warum ich mich heute dazu durchgerungen habe mich hier anzumelden. Ich habe mich am 17.07.2019, als ich mal wieder eines meiner neuerworbenen Bosch Professional Geräte online registriert habe, für den Newsletter angemeldet. Ich dachte es wäre doch Sinnvoll als Bosch Professional Nutzer und Fan immer überproduktneuheiten und Neuigkeiten rund um das Thema Bosch PowerTools informiert zu werden. Ich warte zum Beispiel auf den  GBH 18V-45 C und dachte dann erfahre ich durch den Newsletter, dass er endlich erhältlich ist.

Seit ich mich mitte Juli angemeldet habe erhielt ich sieben Mails! Jetzt könnte man sagen: "Da hat sich viel getan! VIele neue Produkte und Services.", leider enthielten 5 der Mails hauptsächlich Werbung für die neue Toolbox App. Ich erhilt keine wirklich interessanten News. Vielleicht verstehe ich den Sinn und Zweck des Newsletters falsch aber in meinen Augen sind zu viele redundante Informationen schnell nervig und verleiten einen dazu die kommenden Mails nicht mehr zu lesen. Ich habe mich deshalb heute von dem Newsletter abgemeldet...

Vielleicht reagiere ich etwas über aber was bringen mir Mails im 7-Tages-Rhythmus die mir immer wieder das gleiche vorkauen? Ich für meinen Teil wollte keinen solchen Spam mehr erhalten. Man muss es auch einfach Spam nennen, da hier keine weiteren nützlichen Informationen geliefert wurden.

Ich wollte mich aber nicht einfach nur abmelden, denn dann wird sich vermutlich nichts ändern. Ich habe mich dann hier angemeldet um meine Erfahrung zu teilen und hoffe darauf, dass sich die Verantwortlichen vielleicht einmal meine angehängten Bilder anschauen und sich fragen, ob es wirklich so laufen muss.

Für alle die nicht angeldet sind oder die die Mails nicht lesen habe ich hier mal Screenshots angehangen von dem Hauptteil der Mails (also direkt nach der Anrede). Es würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand der Sache annimmt und wenn sich dann der Inhalt der Newsletter ändert werde ich mich auch gerne wieder anmelden.

Ich danke allen die bis hierher gelesen haben 🙂

Ich wünsche noch einen schönen Tag und viele Grüße
Falkenberg

Edit: Bilder vergessen!
13692670.jpg13692664.jpg13692668.jpg13692666.jpg13692662.jpg13692672.jpg13692674.jpg
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Falkenberg,

die Anmeldung für den Newsletter beinhaltet in der Regel immer eine Reihe von Willkommens-Mails.
Der Newsletter ist ein reiner Informations-Newsletter zu Themen wie X-LOCK oder unserem Professional 18V System.
Zukünftig werden wir daran arbeiten, weitere Informationen wie spezielle Angebote etc. mit aufzunehmen.

Wir hoffen, dir damit geholfen zu haben.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

MaxPro_
Neuling
Ich grüße euch alle.

Ich werde mich ein bisschen dem Thema anschließen 🙂

Ich habe auch eine Registrierung, um Nachrichten zu erhalten, und ich möchte auch in Form von PDF-Vollkatalogen wie Nachrichten für Frühling, Sommer, Herbst, Winter gesendet werden. Und das nicht nur für Elektrowerkzeuge, sondern auch für Handwerkzeuge und Neuheiten oder ganze Kataloge von Arbeitskleidung. Ich komme aus der Tschechischen Republik, wo viele Dinge nicht verfügbar sind, und deshalb kaufe ich gerne bei Ihnen in Deutschland ein. 🙂 Ich habe Geld, aber was ich speziell suche, wird in der Tschechischen Republik nicht benötigt und umgekehrt in Deutschland, aber viele Verkäufer hingegen senden keine Waren in die Tschechische Republik, und das tut mir sehr leid. Dies gilt auch für Sortimo - Zubehör für L-Boxx für Bosch. Es tut mir leid zu sehen, wie viele Vorrichtungen und Zubehörteile sie für ein bestimmtes Elektro- oder Akku-Werkzeug von Konkurrenzmarken haben. Es tut mir auch leid wegen Arbeitskleidung. Makita, Festool, Milwaukee und mehr sind vollständig verfügbar. Leider gibt es sehr, sehr wenig und vor allem kleine Größen von Bosch. Und in der Tschechischen Republik gibt es überhaupt keine Arbeitshosen oder Arbeitsschuhe. Ich möchte nicht mit Bosch Professional-Werkzeugen arbeiten und Makita- oder Festool-Arbeitskleidung tragen. Ich möchte nur Kleidung und Schuhe von Bosch Professional. Ich beneide Sie alle in Deutschland um einen solchen Zugang zu Bosch-Werkzeugzubehör, einschließlich Arbeitshilfen und Kleidung.

Mit freundlichen Grüßen, MaxPro®