Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Grün vs Bosch Blau- welchen Mehrwert bekommt man als „Professional“?

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ich muss mich mal wieder enorm ärgern.
Ich habe für eine Baustelle auf Amazon nach einer Wasserpumpe geguckt, da ist leider Land unter und ich muss den Schiet der anderen Gewerke irgendwie ausbaden, wie das immer so ist, kennt man ja.
Jedenfalls macht Amazon dann plötzlich seine angepasste Werbung und zeigt an: "Entdecken Sie Akku Wasserpumpen von Bosch".
Da hab ich natürlich ein feuchtes Höschen bekommen und sah mich schon innerlich endlich die lang ersehnten zwei 12ah Akkus kaufen für meine neue Investition-
UND DANN IST DER DRECK GRÜN!!! 😞
Mir ist nach weinen zumute, wirklich. Warum haut Bosch Home&Garden ein tolles Gerät nach dem anderen raus und bei Bosch Professionell.... Ebbe. Neue Sägen, wow. Lampen... Na gut... GBH, okay, die sind mega aber bei uns heißen Bohrhammer nicht umsonst immer Boschhämmer, darauf darf man sich ja nicht ausruhen.
Was ist das für eine Innovationsblockade bei Bosch Professional? Was soll das? Warum lässt der kleine Bruder hier plötzlich den Rudelführer wie einen Gartenzwerg aussehen? Es ist ja nicht nur das, alle möglichen Geräte gibt es in Grün und jetzt auch nicht mit Akku Allianzen.  
Liebes Bosch Team, experimentiert doch bitte mal ein bisschen mehr was mit euren tollen Akkus alles machbar ist, wir Bauleute und Unternehmer würden uns freuen.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Irgendwie kommen es mir den Amazona, komisch vor eigentlich sollte eine Tauchpumpe vom Aldi her ?
Sollte eine Kabeltrommel und gut.
Es gibt aber Tauchpumpen im "Fachhandel",die nicht anders wie die Aldi Geräte...tut sich nix (:)
Wenn du aber einen zb. Gartenpavillon passte wo kein Kabel da ist, da nimmst du eine 18V Grüne- Tauchpumpe.
Aus dem kannst du auch einen Hochdrucker wo Gloriamultjet, der alles sauber macht.
Ich geb da viele..gibts schon (:)
Sonst in Blau wüsste ich grad nix da, kratzkopf (:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Gregor: ich hab teilweise schon mit Grün sowie den Akkupartnern ergänzt. Unter anderem mit den von Willy angesprochenen Geräten Gloria Multijet und dem 18V Gartenpömpel, aber auch grüne Kabelmaschinen. Warum Blau und Grün nicht enger zusammenarbeiten und es keine blaue Varianten von grünen Maschinen (mit besserem Innenleben) gibt oder warum man die schwachsinnige Akkutrennung beibehält, versteht wohl keiner, der ansatzweise rechnen kann. Macht nix, was Blau nicht hat, hat ein anderer. Irgendwann ist man dann halt als Privat- und/oder Gewerbekunde ganz weg von Blau, was den Entscheidern (!) bei Bosch ja bekanntlich völlig am Inhalt der monogrammbestickten, pelzverbrämten Unterbux vorbeigeht. Wie sagte A. Ristic immer: Läbbe gehd weida. Gruß

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,
@Willy, na ja, Kabeltrommel ist Mist, das ist einfach so. Die Kabel liegen immer irgendwie im Weg, werden zur Stolperfalle, hängen irgendwo die Schächte hoch und runter und machen einfach einen unschönen Eindruck. 
Und das ist ein enorm wichtiger Aspekt; wie sieht die Baustelle aus. Kabelsalat ist unschön, unschön ist unprofessionell. Die Akkugeräte geben uns die Möglichkeit ganz anders System und Ordnung auf der Baustelle zu halten und dieses Potential muss man einfach voll nutzen.
Zudem ist man einfach sehr viel flexibler mit den Akkugeräten....
@Yeti, na aber wie sieht das denn aus, wenn ich plötzlich mit Home&Garden Geräten ankomme... Ne, es muss leider Blau bleiben, nicht nur wegen dem Akkusystem, auch wegen dem Eindruck beim Kunden. Und Bosch blau hat nunmal einen gewissen Ruf, ob berechtigt oder nicht.
Es ist traurig aber wahr, das eigene Auftreten und der Eindruck beim Kunden ist mindestens genauso wichtig, wie die tatsächliche handwerkliche Ausführung. Find ich auch blöd, ist aber einfach so. Zumindest in den Regionen, wo es noch genügend Handwerker gibt.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Gregor du hast natürlich grundsätzlich Recht, da ich hauptsächlich Stammkunden habe, ergibt sich dieses Problem bei mir Gott sei Dank nicht. Die wissen alle, daß ich keinen Müll kaufe. Hab ja auch lange Zeit für Blau intensiv geworben, wenn ich um Rat gefragt wurde bzw gab es nicht wenige Leute, die Maschinen bei mir angetestet und dann gekauft haben. Von daher gesehen ist es für mich kein Problem, mit nichtblauen Sachen aufzutauchen.. Den grünen 18V Gardenpömpel find ich wirklich gut, dafür, daß er so winzig ist und mit grünen 18V PBA rennt.. Gruß