Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsportal und Bosch-Feedback stark verbesserungswürdig

JUR
Aktives Mitglied 3

Es freut mich immer gute Ideen von Euch hier im Forum zu entdecken. Egal, ob es quasi „Mängelrügen“ an Bosch wegen Fertigungsschwächen oder neue Lösungen sind, mich würde doch interessieren, ob jemals einer oder eine oder wie auch immer man jetzt sagen muss oder soll😡, jemals ein Feedback erhalten hat. Meine Kommunikation dahingehend war ausschließlich unidirektional. Schon die Tatsache, dass ein urdeutsches Unternehmen solch ein Portal nur in Englisch anbietet, halte ich für abgehoben und nicht zielführend. Meine persönliche Konsequenz: Ich bin durchaus sehr „blau“ angehaucht, werde aber Bosch meine Innovationsideen wegen Sinnlosigkeit oder Gleichgültigkeit nicht mehr anbieten. Ich musste in meinem Leben schon mehrfach die Erfahrung machen (z.B. Automobilbranche), dass Ideen in Großunternehmen von Leuten geprüft werden, welche selbst im Grunde für Entwicklung bezahlt werden. Die Folge ist dann, dass Ideen von den selbigen abgekänzelt werden, damit sich der Prüfende den Einlauf des Arbeitgebers erspart und sich nicht anhören muss weshalb er, der er doch dafür teuer bezahlt wird, oder auch seine Abteilung, nicht selbst darauf gekommen ist.

 

Ganz ehrlich, ich habe mehr Freude daran, euch an meinen Gedanken Teil haben zu lassen und auch evtl. dem einen oder anderen das Heim- und Handwerkerleben etwas angenehmer zu machen, als meine Zeit mit sinnloser Konversation mit Herstellern zu vergeuden. Am Ende schaden sie sich selbst, denn alle unsere Ideen und Innovationen, welche hier veröffentlicht werden, sind für eventuelle vermarktbare Schutzansprüche seitens des Herstellers bereits verbrannt. Also spart euch solche Mühen, es ist vergebens, freut euch über ehrliche Likes anderer Foristen!

Solltet ihr aber bessere Erfahrungen gemacht haben, so würde mich dies selbstverständlich brennend interessieren.

 

VG

Jürgen

0 ANTWORTEN 0