Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DLE 50/70

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe zwar auch schon mal die Idee im Innovationsportal geschrieben, aber ich würde mir wünschen, dass die Lasermesser folgende Zusatzfunktionen haben:
- Hintergrundbeleuchtung
- Taster zum Auslösen der Messung an der Seite (li o re, am besten beide Seiten), wenn man überkopf messen muss/ in Nieschen.

Und die Option meine DLE gegen die zu tauschen, die das dann haben 😉

Das wäre mal was!
11 ANTWORTEN 11

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

das Gerät gibt's (zu guten Teilen) bereits und nennt sich GLM 250 VF.

www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Product.jsp


Das Display ist Hintergrundbeleuchtet und verfügt -wenn schon nicht über seitliche Auslöseknöpfe- so doch über eine zeitverzögerte Meßauslösung (Timer).

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Mehrpreis rechtfertigt weder die Hintergrundbeleuchtung, noch die Leistung die man nicht braucht.
Der DLE50 ist ein kleines, günstiges und handliches Gerät.
An 2 "einfachen" Tastern an der Seite kann es ja eigentlich auch nicht liegen. Ein Timer ist ein "Softwarefeature" was auch bei den DLE50 realisierbar ist, ersetzt imho aber nicht 2 Taster.

Mal ehrlich: Wer sieht hier denn bei Tageslicht noch den Laserpunkt in >30 Metern und nutzt diese Distanzen wie einen Zollstock?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Henn iee,

der GLM 250 VF wurde vor allem für Aussenbereichsanwendungen konzipiert. Der Mehrpreis ist nicht nur in der größeren Reichweite von bis zu 250 Metern zu suchen, sondern auch in den zusätzlichen Messfunktionen und anderen Komponenten wie z.B. Linse, Zieloptik etc.. Verständlich, dass sich für Ihren Einsatzbereich der Mehrpreis nicht rechnet. Ihre Vorschläge sind ja in unserem Innovationsportal mit eingetragen und werden an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Henn iee

Das gleiche Problem habe ich auch öfters. Da hat man gerade einen Punkt angezielt, will die Messung auslösen und beim drücken rutscht man dann ab. Die Auslösetaste müsste auch ganz leicht funktionieren. Ggf. was größer und nur durch antippen dann auslösen. Bei solchen Problemen ging mir schon öfters dieses Zubehörteil duch den Kopf, welches man aus der Fotografie kennt. Dieses kleine Kabel mit diesem Auslöser was man zusätzlich an die Kamera dran schrauben kann.

Gruß Ralf

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Hallo Ralf,

die Idee mit der Fernauslösung finde ich gut, wobei ein anschraubbarer Kabelfernauslöser nicht mehr Stand der Technik ist. Moderne Spiegelreflexkameras sind alle mit einem Infrarotsensor ausgestattet und können mit einer kleinen Fernbedienung ausgelöst werden. So ein System könnte ich mir gut vorstellen. Mit einer Hand visiert man den Messpunkt an und in der anderen hat man den Auslöser, den man nur im richtigen Moment drücken muss. Praktisch wäre es natürlich, wenn es im Gerät eine Aussparung gibt, in die man die Fernbedienung reinschieben kann.

Gruß Alexander

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ralf,

die Idee mit dem Fernauslöser finden auch wir gut und geben diese an unsere Entwicklungsabteilung zur Prüfung weiter und tragen diesen auch in unser Innovatiosnportal ein.

Fernbediente Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem Fernauslöser finde ich auch nicht schlecht, aber bitte als Option.
Es würde bedeuten, dass man die Fernauslösung zwangsläufig mit der 2. Hand bedienen muss, bei Messungen auf Leitern etc. ist das nicht hilfreich.
Schließe mich daher Ralf mit einem leichtgängigen Taster an! (Es beruhigt mich sehr, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin).

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Guten Abend
Die Geschichte von Messlasern beginnt bei uns in den 90er Jahren mit Leica  der Laser war gross wie eine Spiegelrefexkammera und konnte genau wie eine montiert werden,(1300,00DM)bei messungen mit  grosser distant oder schmalen anschlag funktioniert das Super one zu wakeln,der DLE 70 ist auch seiner Kimme&Korn einrichtung versehen was ihn zu meinem meist geuztem laser gemacht hat!

C.Klein

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Guten Abend
Die Geschichte von Messlasern beginnt bei uns in den 90er Jahren mit Leica  der Laser war gross wie eine Spiegelrefexkammera und konnte genau wie eine montiert werden,(1300,00DM)bei messungen mit  grosser distant oder schmalen anschlag funktioniert das Super one zu wakeln,der DLE 70 ist auch seiner Kimme&Korn einrichtung versehen was ihn zu meinem meist geuztem laser gemacht hat!
Probiert es mal mit Stativ
C.Klein

Hallenser2_0
Spezialist
Den ollen Leica-Disto, 700g schwer, 222mm lang, 77mm breit und mit Gürtelclip 55mm dick/hoch, nutze ich heute noch. Der war damals der Knüller, richtig teuer und BOSCH hatte so etwas nicht im Programm... leider.
Und so lange der Leica-Disto seinen Dienst erfüllt, darf er bei mir bleiben.
307021.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Genau den hatte ich auch,ich kann werder sagen entführt oder verschunden er is nicht mehr auffindbar,ärgert mich ziemlich,egal.

C.Klein