Hallo,
meine Idee entstand aus den neuen Möglichkeiten und Vorteilen des Wireless Charging Systems.
Da man bei den neuen Ladegeräten die Werkzeuge nach dem Arbeitsgang immer darauf abstellen sollte um zu laden, sich aber die Ladegeräte in Werkstätten oftmals außerhalb direkter Reichweite befinden, kam mir die Idee, eines persönlichen mobilen Werkstattwagen mit Wireless Ladestationen. Der Arbeiter kann sein "Charging-Mobil" mit den benötigten Maschinen und Werkzeugen oder auch Verbrauchsmaterial ausstatten und mit zu seinem bearbeitenden Werkstück nehmen. Auch wäre gut vorstellbar, einen Sauger zu integrieren oder einen Platz dafür vorzusehen.
Bei dem Charging-Mobil könnten die Vorrichtungen so vorhanden sein, das Halterungen, Ladegeräte, L-oder I-Boxx Auszüge oder auch Regalfächer den persönlichen Bedürfnissen des Arbeiters angepasst und aufgeteilt werden können.
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom