Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag Forums-Kategorien

higw65
Power User 4
So ab und zu fehlen mir hier ein paar Kategorien im Forum. Man sollte es auch nicht überteiben, aber so ein paar kleine Veränderungen hatte ich da gerne. Auch werden viele Kategorien nicht wirklich so genutzt wie es gedacht ist. Siehe "Fragen zum Profi-Forum".

Mein erster Wunsch wäre die Kategorie Mitglieder/User

Der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach. Zum Einen können sich neue User dort vorstellen, wenn sie es möchten und zum Anderen könnte man dort auch die Liste seiner "Schätzchen" posten und muss sie nicht immer in einem Beitrag suchen. Natürlich ist der Eintrag dort nicht Pflicht. Nur würde man so auch viel schneller sehen wer z.B. welches Produkt im Einsatz hat, wenn es dazu Fragen gibt.

Was sagt der Rest dazu?

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw65,
dein Vorschlag ist gut gedacht.
Wenn ich aber von mir selbst ausgehe und ohne das verallgemeinern zu wollen, fürchte ich eine Verklompzizierung des Forums.
Ich war damals, als ich meine ersten Beiträge schrieb froh, einigermassen mit der Bedienung des Forums zurechtzukommen- und bin immer noch bei weitem nicht mit allen Feinheiten vertraut.
Ein neues Mitglied, das eine Aufforderung- oder ein Angebot- erhält, sich erst einmal vorzustellen, könnte davon abgeschreckt werden.
Ein Unterforum, indem sich Mitglieder hier mit ihren maschinellen- oder Erfahrungsschwerpunkten aufhalten, einzurichten, könnte den Gebrauch des Forums erschweren.
Das ist für Menschen, die das Forum- so wie du- wahrscheinlich wie ihre "Westentasch" kennen, sinnvoll, für alle anderen vielleicht eher etwas schwerer nachzuvollziehen, und für jemand neues verwirrend.
Aber wie gesagt, möchte meine Meinung nicht verallgemeinern.
Gruss, Dietmar Hirsch

HolzwurmTom
Spezialist
Ich finde den Vorschlag von Gerald garnicht so schlecht.
Es muss sich ja keiner Vorstellen bevor er das erste Mal schreibt aber man hätte die Möglichkeit falls man es möchte.
In vielen Foren wird es so gehandhabt.
Außerdem hätte man als User die Möglichkeit seinen eigenen Thread zu eröffnen um dort wie bereits von GW beschrieben, seine Werkzeuge oder Projekte vorzustellen. Andere Interessierte könnten den Threadersteller dort direkt anschreiben. 
Ich finds gut aber ich glaube nicht das es umgesetzt wird.

Gruß
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
In den meisten Foren hat man 5-10 Hauptkategorien und dann noch eien ganze Menge Unterkategorien. Hier gibt es 12 Haupt - und keine Unterkategorien...und eine Suche die nicht richtig funktioniert.

Wenn man sich nicht genau an ein bestimmtes Wort in einem Beitrag erinnert, dann gibt es keine Chance Etwas zu finden.
Allein in dem Sinne müsste hier richtig was geschehen. Ich stelle mir grad vor bei den Produkten wäre das ähnlich...oder besser...ich stelle mir das mal nicht vor.

Es besteht ja keine Pflicht sich da zu äußern oder sich da einzutragen. Nur würde das so manch andere Frage ein wenig umgehen.

Warten wir mal ab. Die gewünschten 50 Beiträge auf der Startseite sind ja auch noch nicht umgesetzt und das sollten nur ein paar Klicks sein.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...