Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee - Mobiler Werkstattwagen "Charging-Mobil"

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
meine Idee entstand aus den neuen Möglichkeiten und Vorteilen des Wireless Charging Systems.
Da man bei den neuen Ladegeräten die Werkzeuge nach dem Arbeitsgang immer darauf abstellen sollte um zu laden, sich aber die Ladegeräte in Werkstätten oftmals außerhalb direkter Reichweite befinden, kam mir die Idee, eines persönlichen mobilen Werkstattwagen mit Wireless Ladestationen. Der Arbeiter kann sein "Charging-Mobil" mit den benötigten Maschinen und Werkzeugen oder auch Verbrauchsmaterial ausstatten und mit zu seinem bearbeitenden Werkstück nehmen.  Auch wäre gut vorstellbar, einen Sauger zu integrieren oder einen Platz dafür vorzusehen. 

Bei dem Charging-Mobil könnten die Vorrichtungen so vorhanden sein, das Halterungen, Ladegeräte, L-oder I-Boxx Auszüge oder auch Regalfächer den persönlichen Bedürfnissen des Arbeiters angepasst und aufgeteilt werden können.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Hatte bei der Vorführung des WCS, als wir ein wenig über die Zukunft gesprochen haben, also Laden in der Boxx und dann entsprechend im Sortimo-Regal, doch ncoth gesagt..."und dann lasst uns unter das Regal ein paar Rollen packen, das Ganze noch ein wenig erweitern, und schon haben wir einen prima Werkstattwagen 🙂

Da lässt sich richtig was machen wie ich finde. Andere machen es ja vor.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Thomas,

die Idee mit dem Werkstattwagen und der Kombination mit dem WCS ist sehr gut, wir geben diese intern weiter. Eingetrragen ist die Idee ja schon in der Kategorie "Innovationen" wo sie dann durch das Innovationsteam bewertet wird. Wir drücken Dir alle Daumen für einen guten Platz bei der Auswertung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
super Idee!
Ich denke die Umsetzung wäre kein Problem, denn das meiste hat Sortimo ja schon im Programm und müsste nur noch entsprechend modifiziert werden.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
...und da ist dann vermutlich wieder der Hinderungsfaktor zu finden...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...