Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster für GLI 10,8V-Li Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Forum, hallo BOB,
Es ist keine grosse Idee, die ich hier vorstellen möchte.
Wir arbeiten sehr viel nachts im Freien, und die Kleine 10,8V Lampe von Bosch findet immer mehr Freunde.
Gegenüber der vorher bevorzugten 10,8V-LED Lampe von Makita überzeugt sie uns durch ihre deutlich weitere Helligkeit. Wir können in dunkler Nacht-( kein Mond, keine Stadthelligkeit in der Nähe)- bis ca zweihundert Meter einen Menschen erkennen. Die Makita erlaubt das nur bis ca 80m.
Der Gürtelclip ist richtig stabil- bei der Makita ein K.O.- Kriterium.
Und der Akku mit 2- oder jetzt sogar 4Ah. ein klarer Punkt für Bosch.
Sie ist am Gürtel, nur mit Clip befestigt unter den Winterklamotten dennoch immer mal schnell abgefallen, vor allem, wenn wir uns viel bewegen.
Deshalb mein Vorschlag:
Ich fände ein Holster für die GLI 10,8 V , das mit einem Karabiner befestigt werden kann, mit einem Deckelklettverschluss in der Praxis sehr hilfreich.
Grüsse, Dietmar Hirsch
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
An sich würde ich Dir zustimmen...aber die Holster wären nich oft gefragt. Der Grund ist die Größe. Das Ding trägt dann ganz schön auf. Habe so ein großes Holster für eine meiner Ultrafire.
EIn Halter mit Karabiner ist zwar eine Idee...nur bedenke dass Du dann oft beide Hände brauchst um die Lampe rauszuholen. Auch baumelt sie dann recht weit unten.

Ich habe immer eine LED dabei...aber dann in der seitlichen Beintasche der Cargohose. Da stört sie am wenigsten. Hatte ich auch schon die GLI drin. Die kann man noch recht gut verklemmen und rutscht dann nicht raus wenn man unterm Schreibtisch liegt. Aber die GLI ist mir oft etwas zu dunkel. Ansonsten aber eine tolle Lampe.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Für meinen Teil würde ich ein Holster für eine GLI 10,8V begrüßen (und kaufen), am besten mit Gürtelschlaufe und dazu noch einer kleinen Schlaufe für einen Karabiner.
Persönlich hab ich lieber Sachen (Multizange, Handy, Messer, Schrauber usw.) am Gürtel oder im Werkzeuggürtel. Finde ich einfach praktischer.
Auch ist mir klar, daß ich damit in Deutschland einer Minderheit angehöre, aber es werden immer mehr. 😉 Auch ist mir klar, daß man damit nicht das große Geld machen kann bzw. nur wenige Geld dafür ausgeben würden, aber wenn es wie beim GSR 10,8 oder bei der GLI VariLED einfach dabei ist, werden sich sicher viele freuen.

MfG
Marco

Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
So klein ist die Minderheit gar nicht 😉

Trage jeden Tag mein Victorinox und meinen Power Handle am Gürtel. Den übrigens im schlanken Holster eine Taschenlampe.
Ich mag es nur nicht wenn es so aufträgt.

Ein Klemmhalter wäre für die Lampe übrigens noch genialer. Hatte ich ja auch für andere Geräte schon mehr als einmal vorgeschlagen.

Bei einem Bosch-Hoster bin ich immer gespannt...lange her dass man da was Tolles (auch erwerbbares) gebaut hat 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Viel mehr als ein GSR 10,8 trägt sie sicher nicht mehr auf.
Aber ich sehe, wir können und einig werden. Ob Bosch da mit macht?!

MfG
Marco
Mia san fucking mia!