Mach es zu seinem Projekt. Schicker Spruch...aber oft kommen einem zu den ungewöhnlichsten Uhrzeiten die bescheuertesten Ideen.
Das soll jetzt keine Aufforderung zum Bau sein...aber vielleicht ein Denkanstoß.
Da ich mich ja eine Zeitlang mit dem GML beschäftigt habe und mir dazu immer wieder neu Ideen gekommen sind...frage ich mich immer wieder: Was haben fast alle diese DInge gemeinsam? Nun...eigentlich sind doch die Dinge die wir irgendwie haben wollen...alle schon vorhanden. In einem Smartphone.
Warum also nimmt man nicht das Gehäuse eines GML und baut dort die Technik eines Smartphones ein? Dazu statt der normalen Elemente ein Touch und das Ganze auf Android-Basis.
Es gitb mittlerweile sehr robuste Touch. Da ist also kein Problem. Der Stromverbrauch der meisten Komponenten ist sehr gering. Speicherkartenschnittstellen sind eigentlich immer vorhanden und über USB mache ich mir weniger Gedanken. Auch ein Radio (selbst DAB) zu integrieren...wäre möglich.
Fernbedienung per BT...kein Thema. Das Ganze als Freisprecher...warum nicht? Satellitenlautsprecher, die zusätzlich per BT angesteuert werden...ein Feature dass sonst Niemand hat.
Musik kann direkt aus dem Netz gestreamt werden...hat das sonst ein Baustellenradio?
WLAN, LTE etc...einfach schon dabei.
Zusätzlich läuft darauf natürlich noch die Bosch-App und es können andere witzige Dinge integriert werden.
Ich weiß...seltsame Idee. Aber ich musste sie einfach loswerden
😉Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...