Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Kompatibilität 12V Professional zu Würth

Tomasu
Neuling

Hallo liebes Forum, 

ich bin noch neu im Forum und in der Bosch Blau Welt. Darum meine Frage:

Ich besitze bereits aktuelle 12v Akkus von Bosch Professional (GBA 12V 3A) und käme gebraucht günstig an eine Säbelsäge von Würth (Sbs 12-a, Baujahr 2017). 

Im Forum hier bin ich über einen Beitrag gestolpert, dass in der Vergangenheit die Akkus zu Würth-Geräten kompatibel waren. https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/bosch-ist-raus-bei-w%C3%BCrth-ab-...

Kann ich davon ausgehen, dass Akku und Gerät kompatibel sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Thomas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Thomas,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zahlreiche „gute“ Akkugeräte von Bosch finden auch großes Interesse bei Systemanbietern wie Würth, BTI, Berner etc. So auch im vorliegenden Fall mit der kleinen Säbelsäge. Die genannte SBS 12-a von Würth entspricht der Bosch Akku-Säbelsäge GSA 12V-14; daher passen die entsprechenden Akku, auch umgekehrt.

Manchmal wechseln die Systemanbieter auch den jeweiligen Lieferanten; daher ist es sinnvoll, im Einzelfall genauer hinzusehen. Viel Freude mit der neuen Akkusäbelsäge.

Ich selber habe in diesem Bereich (10,8 bzw. 12V) auch einige umgelabelte Bosch-Geräte im Einsatz.

Gruß, sinus50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Thomas,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zahlreiche „gute“ Akkugeräte von Bosch finden auch großes Interesse bei Systemanbietern wie Würth, BTI, Berner etc. So auch im vorliegenden Fall mit der kleinen Säbelsäge. Die genannte SBS 12-a von Würth entspricht der Bosch Akku-Säbelsäge GSA 12V-14; daher passen die entsprechenden Akku, auch umgekehrt.

Manchmal wechseln die Systemanbieter auch den jeweiligen Lieferanten; daher ist es sinnvoll, im Einzelfall genauer hinzusehen. Viel Freude mit der neuen Akkusäbelsäge.

Ich selber habe in diesem Bereich (10,8 bzw. 12V) auch einige umgelabelte Bosch-Geräte im Einsatz.

Gruß, sinus50

Vielen Dank fürs Willkommen heißen und auch für die Klärung meiner Frage. Dann werde ich das wohl mal "riskieren" und ausprobieren. 😉

LG, Thomas