Hallo Leute, eben ist mir doch mal wieder was komisches aufgefallen an dem neuen GAS 18V-1. Meiner ist Fabrikneu, gestern gekauft und einmal das Haus mit Gesaugt 🙂 und dann sauber gemacht und weggestellt. Wollte ich heute morgen dann mal sehen ob die verschiedenen Kapazitäten der Akkus dem Sauger vielleicht auch einen Leistungsschub verpassen könnten. Sowas hat man ja bisher an den neuen ProCore deutlich gemerkt. Leider war zwischen dem "Standard" 4Ah Akku und dem neuen 7Ah kein Unterscheid hör- und spürbar, aber jedoch zwischen den beiden 4 und 7 Ah und dem Single-Layer mit 2Ah. Soweit so gut. Jedoch funktionierte der Sauger plötzlich nicht mehr mit einem vollen 4Ah Akku. Das hat mich gewundert und ich habe Akku raus, Akku wieder rein gesteckt und er ging wieder. Was mir allerdings dann auffiel, ist, dass nur bei den Double-Layern mit 4Ah der Akku nicht 2 mal einrastet beim einstecken, sondern nur einmal und kurz vor dem zweiten Mal stehen bleibt. Dadurch kann der Akku bei Erschütterungen, Stürzen etc. dann rausrutschen und der Sauger geht aus. Zum Glück stürtzt der Akku nicht ab, dafür hat Bosch ja gesorgt. Leider habe ich nur 2, 4 und 7Ah, daher konnte ich auch nur diese testen. Genaueres seht ihr im Video unten. Kennt jemand von euch das Problem ? Habt ihr das auch, oder ist das einfach nur Pech mit meinem Gerät ? Würde mich freuen mal von euren Geräten zu hören, ob die auch sowas machen.
Entschuldigt die miese Qualität, ich habe das Video in 4K aufgenommen, bin aber anscheinend zu Blöd es so hochzuladen. Werde es beei Gelegenheit nochmal neu einbetten wenn ich es geschafft habe, die Qualität zu halten.
Habe das selbe Problem mit meinen das gleiche Problem an meinem GSR 18-2-Li Pro, Sie rasten nur einmal ein und dann ist es wie wenn ich gegen schaumstoff/feder drücke. Lässt sich kein zweites Mal einrasten Auf der Ladestation alles wunderbar. Akkus sind: 2 607 336 169 SM31-2070XXXX Li-Ion 5INR18/65 18V 1,3Ah